Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Suche Komponist für Sci-Fi-Film

  1. #1

    Suche Komponist für Sci-Fi-Film

    Hallo zusammen,

    seit mehreren Monaten ist der Low-BudgetFilm(die Kostüme waren gar nicht so billig!) "Tera" (Arbeitstitel) im finalen Cut und wir brauchen noch einen Soundtrack. Deshalb suchen wir einen/mehrere motivierte/n Komponist/en, der einen Soundtrack für den Film komponiert.
    Jetzt kommt der Haken: Wir wollen, dass der Film wirklich gut wird und dafür nehmen wir nicht den erstbesten Komponisten, der uns über den Weg läuft. Deshalb wird es bis zum 26.8.12 einen Wettbewerb geben, wer den besten Soundtrack komponiert.

    Wir erwarten folgendes:
    -Thema für das Galktische Reich (böse)
    -Soldatenaufmarsch
    -Hoffnungsthema der Erde

    Also ich suche keine Midis, sondern idealerweise mp3s.
    Die Musik sollte natürlich urheberrechtlich einwandfrei sein.
    Mir fallen grad keine weiteren Gemeinheiten ein, daher: Viel Erfolg.

    Ach ja... Fast hätte ichs vergessen: Wenn der Stil ein bisschen Star Wars

  2. #2
    Soll die Musik eher minimalistisch oder episch sein?

  3. #3
    Was verstehst du unter episch bzw. minimalistisch?

  4. #4
    Huhu,

    Tera, wie Terra?

    Bevor sich jemand bei dir bewirbt, wäre es eigentlich ganz nett noch ein bisschen mehr über den Film zu erfahren.
    Du nimmst nicht alles, das ist gut. Aber erwarte dann bitte auch nicht von anderen einfach so zu allem und jedem Musik zu machen, denn das ist auch Arbeit.
    Mehr Infos und Bilder wären schön und wichtig um ein Gespür für das Setting zu gewinnen, zu sehen ob das Projekt zu einem passt.

    Aber gerade was Bewegtbild angeht ist es eigentlich eher untypisch Musik neben dem Film zu machen. Das funktioniert bei Games, aber nicht beim Film wo auf die Handlung eingegangen wird.
    Villeicht gibst du uns statt dessen 3-4 Minuten fertig geschnittenen Film?

  5. #5
    Zitat Zitat von Kiy Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter episch bzw. minimalistisch?
    Was verstehst du denn nicht unter episch bzw. minimalistisch?

  6. #6
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Soll die Musik eher minimalistisch oder episch sein?
    Wenn ich das richtig verstanden hab soll die Musik ein bisschen Star Wars

  7. #7
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden hab soll die Musik ein bisschen Star Wars


    Oh mann, ich sterb hier xD

  8. #8
    Was ist daran so lustig?

  9. #9
    Achso nur Star Wars....Ehy is das jetzt episch oder minimalistich? Minimal ist doch dieses Tekkno.

  10. #10
    Ich hatte an Orchester gedacht...

  11. #11

  12. #12
    Ein bisschen mehr Orchester und es wäre perfekt...

  13. #13
    Matti Paalanen stellt als sein Celestial Aeon Project kostenlos selbstkomponierte epische orchestrale Musik ins Netz.



    Aber ernsthaft:
    Wenn ich das richtig verstehe, muss das Ganze in knapp einem Monat fertig sein? Seit wann seid ihr denn dabei diesen Film zu drehen? Wieso denkt ihr erst jetzt an die musikalische Untermalung? Ihr erwartet allen ernstes, dass euch Leute epische Orchesterklänge für lau liefern, ohne eine Ahnung zu haben was das für ein Film ist?
    Das ist ja schon ein wenig dreist oder auch sehr naiv.

    MA-Simon hat da völlig recht. Man kann nicht blind Musik zu einem Film komponieren. Über sowas muss man sich während der Filmproduktion Gedanken machen, da die Musik zum Film passen muss und die jeweilige Szene bzw Atmosphäre ergänzen soll. Man kann ja auch nicht sagen "Wir brauchen einen Drumbeat zu einem Lied, so Dream Theater, wär geil, thx!!!" und erwarten dass damit irgendjemand etwas anfangen kann.

    Oder dient dieser Wettbewerb nur dazu, das Privileg zu erhalten, den Soundtrack für euren Film zu komponieren? Ganz eindeutig rauslesen konnte ich es nicht. Wenn das der Fall sein sollte: Welche Richtlinien gilt es zu befolgen? Was schwebt euch vor?


    Von daher folgendes:
    In welchem Setting spielt der Film?
    Wie sieht der Film aus?
    In was für Szenen soll welcher Soundtrack spielen?
    Wie sieht der Film aus?
    Was ist die Handlung des Filmes?
    Wie sieht der Film aus?
    Wie sehen die Schlüsselszenen aus?
    Was hat der Komponist von seiner Arbeit?

    Da ist voll kein Star Wars. :x

  14. #14
    Wir erwarten erst mal die drei Bewerbungsstücke. Dann dürfte der FIlm fertig geschnitten sein.

  15. #15
    Habt ihr überhaupt kein visuelles Material zum Zeigen, um sich einen kleinen Eindruck verschaffen zu können, um was es sich bei dem Projekt handelt? Trailer, Homepage, irgendwas?^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •