Umfrageergebnis anzeigen: Welche Systeme benutzt Du?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die grossen Linux-Distros (Ubuntu, Mint, Fedora, Debian ...), ich schwimme mit dem Strom.

    23 41,07%
  • Als echter Geek natuerlich die Bleeding-Edge-Rolling-Release-Linuxe (Arch, Gentoo, ...).

    10 17,86%
  • Eine kleine unbekannte Linux-Distro, ist eh viel cooler.

    3 5,36%
  • Linux from Scratch, bitches! Pre-built Distros sind fuer Pussies.

    0 0%
  • Die BSDs (FreeBSD, OpenBSD, NetBSD, Dragonfly)! Ich will echtes Unix-Flair haben.

    0 0%
  • Echtes Unix-flair gibt's auch nur mit echtem Unix!

    1 1,79%
  • Unix ist so was von 20. Jahrhundert ... ich benutze PLAN 9!!

    0 0%
  • Ich benutze irgendwas obskures, von dem eh noch keiner was gehoert hat.

    1 1,79%
  • Das einzige *nix, was ich benutze, ist auf meinem Smartphone (Android, Maemo, MeeGo ...).

    1 1,79%
  • Ich benutze gar kein *nix! Ich will hier nur abstimmen und bin in echt ein boeser Windozer!

    24 42,86%
  • Ich benutze OS X! Und weil das auch ein *nix ist, hab ich verdammt noch mal das Recht hier auch abzustimmen!

    9 16,07%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: I love my *nix!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Faster Zombies! (L4D2 läuft unter Ubuntu jetzt schon schneller, als unter Windows)

  2. #2
    Ich benutze auf meinem Desktop-Rechner Windows 7, aber nur weil ich darauf Spiele spielen möchte. Mein Handy benutzt natürlich Android und mein Netbook hat momentan Mint 12 drauf.
    Beim Netbook muss ich aber echt mal prüfen, ob das von 11 auf 12 langsamer geworden ist. (Weiß zufällig jemand, ob die Anforderungen von 12 höher sind?) Mir gefällt Mint 12 tausendmal besser und es hat nicht so oft Probleme, aber irgendwie kommt es mir vor, als wäre mein Netbook ständig überlastet.

    Sollte ich jemals das Computerspielen aufgeben, würde ich ja am liebsten Windows 7 gegen openSUSE eintauschen. Ich liebe das kleine grinsende Chamäleon! <3

  3. #3
    Und mal wieder erklärt jemand, warum Linux auf dem Desktop tot ist, diesmal Miguel de Icaza, Mitgründer von Gnome.
    Merkwürdig, dass es, wo doch soviele Leute ständig sagen dass es tot ist und unbenutzbar und die Wiesen bei Windows und OSX viel grüner sind, auf bisher allen meinen Geräten einwandfrei läuft[1]?
    Liegt es vielleicht daran, dass ich mir, wie andere Leute auch, meine Hardware unter Berücksichtigung von Kompabilität aussuche?
    Und was ist an verschiedene Systeme für verschiedene Aufgaben so schwer zu verstehen?

    [1] außer auf meinem Thinkpad, aber da fehlt auch nur der Optimus Support

  4. #4
    Naja, es gibt da schon ein paar Dinge, die einem als Linux-Nutzer zu denken geben.
    Vor 5-8 Jahren gabs Windows, und so ein paar verrückte Langbärtige Linux-User. Und eine hand voll Leuten mit zu viel Geld bzw. aus der Kreativwirtschaft, die hatten Macs. Dass Apple mal einen nennenswerten Marktanteil haben würde, hat niemand geglaubt. Linux sei nichts für den Endverbraucher hieß es.
    Heute: Linux läuft in Form von Android auf jedem dritten Smartphone, auch wenn die User nicht wissen, dass es Linux ist. OSX und iOS haben einen großen Marktanteil. MS kommt immer mehr in Bedrängnis und lebt wirklich nur noch von der bestehenden User-Base und dem Recht der Gewohnheit. Und Linux auf dem Desktop? Das benutzt immer noch kein Schwein, auch wenn Distributionen wie Ubuntu sich ein ein Bein ausreißen um es auf-tux-komm-raus möglichst Idiotensicher und klickbunti zu gestalten.
    Und das trotz Android, trotz Tiefschlaf bei Microsoft (auch und vor allem zur Vista-Zeit, als die User auch noch genug Grund hatten, akut unzufrieden mit ihrem OS zu sein), und trotz der generellen Bereitschaft, was anderes zu benutzen (sonst hätte OSX nicht inzwischen eine stark Steigende Nutzerzahl.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •