Umfrageergebnis anzeigen: Welche Systeme benutzt Du?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die grossen Linux-Distros (Ubuntu, Mint, Fedora, Debian ...), ich schwimme mit dem Strom.

23 41,07%
  • Als echter Geek natuerlich die Bleeding-Edge-Rolling-Release-Linuxe (Arch, Gentoo, ...).

10 17,86%
  • Eine kleine unbekannte Linux-Distro, ist eh viel cooler.

3 5,36%
  • Linux from Scratch, bitches! Pre-built Distros sind fuer Pussies.

0 0%
  • Die BSDs (FreeBSD, OpenBSD, NetBSD, Dragonfly)! Ich will echtes Unix-Flair haben.

0 0%
  • Echtes Unix-flair gibt's auch nur mit echtem Unix!

1 1,79%
  • Unix ist so was von 20. Jahrhundert ... ich benutze PLAN 9!!

0 0%
  • Ich benutze irgendwas obskures, von dem eh noch keiner was gehoert hat.

1 1,79%
  • Das einzige *nix, was ich benutze, ist auf meinem Smartphone (Android, Maemo, MeeGo ...).

1 1,79%
  • Ich benutze gar kein *nix! Ich will hier nur abstimmen und bin in echt ein boeser Windozer!

24 42,86%
  • Ich benutze OS X! Und weil das auch ein *nix ist, hab ich verdammt noch mal das Recht hier auch abzustimmen!

9 16,07%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: I love my *nix!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ubuntu mit Unity, da ich im Moment keine vernünftige Alternative für einen Desktop sehe.

Ein Gnome3 mit Gnome Shell ist absoluter Mist, davon bin ich komplett enttäuscht. Für mich ist Gnome Shell eine Oberfläche für ein Tablett und nichts was ich auf meinem Desktop PC oder Laptop haben will. Gnome richtet sich ja selber zu Tode, man sieht das ja an der sinkenden Entwickler- und Benutzeranzahl. Ich habe Gnome 2.6 als sehr angenehme Oberfläche empfunden, aber das wurde ja mit Gnome Shell komplett wegkastriert.

XFCE kommt sehr gut an das gute alte Gnome2.6 ran, ist mir aber dann doch zu puristisch und zu veraltet.
    LXDE ist mir einfach noch ein zu junges Projekt. Der Gnome2-Fork Mate ist mir nicht aktuell genug.
    Gnome3 mit Cinnamon ist viel zu umständlich. KDE4 ist mir zu langsam und aufgeblasen.

Auf meinem Lappi läuft ein Ubuntu 12.04 LTS mit selbst gebautem Linux 3.5 (weil Linux 3.2 die Hintergrund-Beleuchtung vom Lappi plötzlich nicht ansteuern konnte und ich jetzt zumindest den Kernel immer per Hand updaten werde).
    Auf'm Desktop läuft größtenteils Windows 7 Professional, weil ich zu faul bin immer zwischen Ubuntu (da aber mit Linux 3.2 aus dem Repo) und Windows hin und her zu wechseln.

Ein Arch hab ich zum testen in einer VM installiert, gefällt mir gut, wenn da nicht der große Wartungs-/Aktualisierungsaufwand wäre.

Warum Ubuntu?
    Einfach und meist unkompliziert zum dran arbeiten, riesige Software-Auswahl, sehr gute Unterstützung durch die Community, meist saubere Updates.

Was würde ich nutzen, wenn Unity viel schlechter werden würde oder Gnome sich als Unterbau zu Grunde richtet?
    Ich würde wahrscheinlich zu KDE4 wechseln.

Geändert von niR-kun (01.08.2012 um 13:38 Uhr)