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Thema: Suche jemanden für kleinere Grafikarbeiten

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Es ist einen Versuch wert.
    Immerhin scheinen allgemein nur wenige auf die Vorstellung selbst zu antworten.
    Wahrscheinlich ist das Genre an sich wohl nicht sonderlich beliebt in dieser Community. Oder ich scheine irgendetwas mit der Vorstellung falsch gemacht zu haben.

  2. #2
    Ich würde sagen, dass es eher das erstere ist. Die meisten Maker-Entwickler der ersten Stunde sind von den J-RPGs geprägt, die ja oft keine Dungeon Crawler sind. Andererseits hat es bei VD 2 auch niemanden gestört. Trotzdem denke ich, dass bei uns story-intensive Spiele beliebter sind.

  3. #3
    Ja vielleicht. Obwohl mein Spiel natürlich ebenfalls eine sehr ausgewogene und durchdachte Storyline enthält. Die Kampagne wird eine gute Menge von Plotrelevanten Spielercharaktern enthalten welche jeweils ihre eigene Hintergrundgeschichte, ihre Ziele und Dialoge besitzen.
    Inzwischen frage ich mich auch, ob es sein kann, dass manche Mitglieder das Projekt nicht ernst nehmen, weil es vielleicht zu sehr von der Norm abweicht und manches davon, in Bezug auf die alten Maker, geradezu unmöglich wirkt.

  4. #4
    Ich würde mich auch auf jeden Fall als Grafiker vorschlagen. Da du bereits einige schöne Grafiken zur Schau gestellt hast, würde ich vorschlagen, dass du mir diese zukommen lässt und ich sie ein bisschen "aufpimpe".
    Gerade die Charaktere und Icons würde ich gerne noch ein bisschen abschmirgeln.

  5. #5
    wie wäre es, wenn man sich einfach ein kleines programm bastelt, was dir die sprites in bestimmte formen bringt?
    wäre effektiver als die zeit von verschiedenen leuten damit zu wasten, rtp-grafiken umzuformatieren.

    mfg

  6. #6
    Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    wie wäre es, wenn man sich einfach ein kleines programm bastelt, was dir die sprites in bestimmte formen bringt?
    wäre effektiver als die zeit von verschiedenen leuten damit zu wasten, rtp-grafiken umzuformatieren.

    mfg
    Worum es geht ist es die einzelnen Frames der Animation in ein anderes Bitmap zu übertragen sodass dadurch bereits die komplette Animation definiert ist.
    Das ganze ist ein wenig schwer zu formulieren, im Grunde besteht die Arbeit darin, ein Auge für den Ablauf einer Animation geteilt in einzelne Frames zu haben und diese Frames relativ zueinander in Position auf einem einzigen Bitmap zu platzieren.

  7. #7
    Das verstehe ich grad nicht ganz, meinst du so wie im Maker allgemein die Char sich bewegen, nur als Animation?
    Sprich man nimmt sich z.B. die "Biss"-Animation aus dem RTP. Diese legt man auf 4 gleich Große Felder die von Links nacht Rechts verlaufen, also Horizontal. Der Biss wird nun auf den Felder verteilt, in animierter Form. So?

    MfG Soul

  8. #8
    So zu sagen, ja.

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