Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
So - Woche 2 in PoE ist fast voll und ich muss sagen das Spiel hat wirklich viel Potential.
Ich hab zwar nach wie vor nicht wirklich eine Vorstellung was wie Wertvoll ist aber das kommt schön langsam.
Ich befürchte nur das man wenn man ohne Geld spielen will doch arg eingeschränkt ist. Warum? Einfach wegen dem Lagerplatz. Mit den 4 Kistenseiten die man von Anfang an hat kommt man nicht weit... ich spiele noch nicht mal 2 Wochen und die Kiste ist jetzt schon fast voll.
Seite 1 Scrolls+Orbs
Seite 2 Flasks und Gems mit Qualität + Uniques + gute Items z.B. eine Rüstung mit 5 gelinkten Sockeln
Seite 3 diverse verzauberte Flasks (werd ich ausräumen...) und Support Gems
Seite 4 Gems und ein paar Uniques
Bis auf Seite 1 ist alles Rappelvoll. Musste gestern sogar ein Unique auf Seite 1 auslagern.
Dabei bin ich mit meinem Char noch gar nicht in Level 60+ Gebieten wo es dann erst so richtig los geht mit der Sammelwut. Ab Level 60 werden Rare nämlich gesammelt ohne Ende um sie in die *Basiswährung* Chaos Orb umzuwandeln.
Dafür braucht man aber ein Rare Item von jeder Art... Ringe, Amus und Gürtel gehen ja noch - da hat einiges Platz in der Kiste. Aber Helm, Handschuh, Schuhe, Rüstungen und dann noch Waffen+Schilde... das sprengt das Limit doch sehr schnell.
Noch schlimmer wird das wenn man in Level 75 Gebiete kommt und dann nochmal unterscheiden muss vom Itemlevel her... unmöglich!
Tja, man kann sich weitere Kistenslots - auch solche wo man den Namen und die Farbe ändern kann - kaufen. Aber nur für Echt-Geld.
Ich muss sagen - gut gemacht GGG. Genau zu dem Zeitpunkt wo das Spiel interessant wird werden die Spieler zur Kasse gebeten oder werden stark ausgebremst.
Egal - ich hab weiterhin Spaß mit dem Spiel. Mein Char ist sehr genügsam und kommt mit wirklich schlechter Ausrüstung erstaunlich gut zurecht.
Ich hab einen Bloodmagic Dual Fire Totem Marodeur der voll auf Rüstungsschutz und HP ausgelegt ist und erst wenige für die Totems verwendet hat.
Momentan benutz ich nur 6 Gems, hab aber 4 weitere in meiner Kiste wo ich nur auf ein passendes Item warte um die reinzustopfen.
Fire Totem + Greater Multiple Projectiles + Added Chaos Damage + Penetrate Fire Resistence ist mein Angriff und ein Curse der die Fire Resis senkt + Faster Casting sind mein Support.
Der Faster Casting gehört eigentlich zum Totem aber ich hab noch kein passendes Item mit 5 Links gefunden und komm auch so prima zurecht.
Die 4 in der Kiste sind mein zusätzlicher Schutz in Form von cast when damage taken + enduring cry + immortal call + advanced duration.
Diese Kombo macht mich dann Immun gegen Schaden für wenige Sekunden wenn ich mehr als x Schaden abbekomme. Sehr Nett! 
Die Ausrüstung ist deswegen schlecht weil ich es trotz einiger Passives mit +% all Resis noch nicht geschafft habe das Limit von 75% zu erreichen. Nach dem Wechsel in den dritten Schwierigkeitsgrad habe ich nur noch um die 30% in allen drei Bereichen. Über Chaosresis reden wir erst gar nicht. Meine HP sind mit ca. 2000 auch nicht wirklich hoch und das trotz sehr vielen Passivpunkten mit +%HP, +HP und +Stärke...
Ich hab gestern einige Runden auf der Tidal Island gedreht und der Boss dort hat mich sicher 10* umgelegt mit seiner blöden Eisattacke. 2-3 Treffer und ich bin weg. Dafür konnte ich dort einige der Masterquests erledigen.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.