Ich hatte gestern wieder einige sehr lustige und interessante Stunden in dem Spiel.
Zuerst hab ich meinen Marodeur durch den dritten Akt manövriert. Hatte dabei am Anfang Hilfe von einem anderen Marodeur der mich voll alt aussehen ließ.
Der ist durch die Karte gerauscht und ich konnte nur noch hinterher laufen, Zeug einsammeln und bei den Bossmonstern noch ein paar Schläge anbringen bevor diese umgekippt sind.
Interessant ist das die Dropqualität und Masse wirklich fühlbar erhöht wird wenn man in einer Gruppe unterwegs ist. Wenn ich alleine laufe finde ich ca. alle 3 Minuten einen Wertgegenstand (Orb, Scroll, Rune) und einmal alle 15 Min ein gelbe Items. In Gruppen fallen die Wertgegenstände mehrmals pro Minute und rare (gelbe) auch alle paar Minuten. Hm - wird wohl Zeit das ich öfters mal in Gruppen auf die Jagd gehe.

Leider hatte mein Mitstreiter nicht lange Zeit und ich war danach erstmal eine halbe Stunde nur am Items identifizieren, sortieren und verkaufen. Ich hab während der Gruppenjagd immer nur meine Beute in die Kiste geschmissen damit ich zumindest da nicht bremse. Ausbeute war leider dennoch nicht so hoch. OK - mein Vorrat von Scrolls, Orbs und Co ist gut gewachsen aber ich hab nicht ein brauchbares Item für meine Chars gefunden.
Interessant war nur eine Questbelohnung: ein neuer Gem. Searing Bond Totem oder so ähnlich. Das Ding hat Potential aber leider nicht mit dem Char. Mal schaun, vielleicht probier ich das Totem mit einem Templer.

Ich hab dann alleine noch ein paar Karten geleert und hab dann einen Handschuh gefunden mit 2 roten und einem blauen Slot - alle drei gelinkt. Die Stats waren super, die Rüstungswerte ebenso... also hab ich mal meine Kiste durchwühlt nach brauchbaren passiven Gems. Jetzt hab ich ein Shockwavetotem mit zusätzlichem Feuer- und Blitzschaden. Das Ding ist ganz nett. Alleine etwas schwach aber als Support in Gegnermassen doch spürbar. Blöd ist nur das er die Gegner von sich wegstoßt und so am Ende die blöden Fernkämpfer außer Reichweite stehen und weiter auf mich und mein Totem ballern.
Egal - jedenfalls hab ich mich mit ihm bis kurz vor das Ende von Akt 3 geprügelt - glaub ich zumindest. Irgendwo in der Bibliothek (Nebenquest) hab ich einen sehr interessanten Gem gefunden. Den Namen weiß ich nicht mehr aber das Ding lässt dich brennende Totenköpfe beschwören die als Minions zählen und Gegner verprügeln. Perfekt für meine Summoner Witch.

Natürlich konnte ich nicht widerstehen und hab nochmal meine Witch rausgekramt um mit ihr den neuen Gem noch schnell auszuprobieren... aus dem Ausprobieren wurden dann 5 ganze Karten. Die Köpfe sind echt der Wahnsinn und passen perfekt zu meinem faulen Spielstil. Auf Gegner Zielen ist nur etwas was andere machen müssen. Schade ist nur das die Lebensdauer der Köpfe so kurz ist und ich noch keinen Supportgem gefunden habe der dagegen etwas machen kann. Aber ansonsten sind die Köpfe sehr lustig.

Falls jemand hier mit mir zocken möchte => PN an mich oder hier melden. Ich hätte für Anfänger sogar einige Gems zum verschenken. Nichts besonderes, nur einige Standardgems die ich inzwischen doppelt oder dreifach habe.