-
Ritter
Ich habe es einmal gute 1 1/2 Stunden angespielt, da ich auch ein großer Freund des Hack'n'Slay Genre bin und auf der Suche nach einer kostenlosen Alternative zu Diablo 3 war. Aber die Steuerung gefällt mir nicht so gut und auch die Grafik hat mich jetzt nicht gerade überzeugt.
Vor allem die Grafik hat mich aber dazu bewogen, hier nicht weiter zu spielen. Irgendwie bin ich zu sehr an den "Comic"-Look von Blizzard und anderen Publishern gewöhnt, so dass es mir generell schwer fällt, da etwas anderes zu mögen.
Vom Prinzip her fande ich PoE eigentlich gelungen. Sowohl das Tranksystem als auch das Skillsystem haben mich positiv überrascht. Gewöhnungsbedürftig war hingegen die Tatsache, dass ich jedes Item sockeln konnte und die meisten Zauber auch nur über diese Edelsteine bekommen konnte. Das die Edelsteine mit aufleveln war aber wieder gut.
Im ganzen ist das Spiel gut gemacht für ein FreeToPlay-Titel. Mich wird es aber nicht fesseln können, obwohl ich dem Spiel gerne eine Chance gegeben hätte.
--
Vielen Dank

Stichworte