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Thema: Path of Exile. Was wir uns eigentlich erhofften.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    1. So innovativ das Handelssystem auch sein mag (!), es ist ebenso unzugänglich. Bevor ich mich auch nur getraut habe, irgendwas zu kaufen oder zu verkaufen, ist schon verdammt viel Zeit vergangen, und selbst jetzt habe ich jedes Mal das Gefühl, danebenzugreifen. Es fehlt halt ein fester Orientierungswert, und während das großartig für Hardcore-Nerds ist, die Stunden im Chat oder im Internet verbringen, ist es speziell für Neulinge ziemlich abschreckend.
    Stimmt leider. Es ist immer schwer den Wert eines Items zu schätzen. Aber dafür ist die Tabelle auch recht gut. Man muss nur sehn was es an Orbs benötigt hätte um ggf selbst her zu stellen. Zudem gibt es viele Key Properties die auf einem Item vorhanden sein sollten was es überhaupt Wert macht sie zu verkaufen. Auf Waffen z.b. %+ Dmg >60-70%, Elementar Dmg in %, Extra Physical Dmg oder + auf Gems. Dazu gute gelinkte Sockel mit den richtigen Farben.
    Wenn man solche Dinge beachtet kann man so einiges an Loot ausmerzen was einem die Bank verstopft weil man denkt es verkaufen zu können.
    Zitat Zitat von La Cipolla
    3. Das Sphärobrett hätte imho noch einen Tacken handfester sein können, das heißt viele kleine Optionen in größere Schritte zusammenfassen. Ich habe ein bisschen das Gefühl, man wollte hier nicht zu "simpel" erscheinen und hat deshalb lieber drei mal "8% Leben" hintereinandergeklatscht anstelle dickere Rotes zu benutzen, die auch wirklich was verändern. Damit zusammenhängend hat man oft leere Level (+10 Bla), was nicht so motivierend ist, wie es sein könnte.
    Stimmt so nicht. Es ist wirklich selten das selbst bei den kleinen Skills sich mehr als 2 wiederholen. Man sollte genauer hin sehn und sich Gedanken machen denn obwohl sie gleich heissen und selbe Boni geben ist oft ein Unterschied in der Menge vorhanden. Und auch diese machen den Braten fett. Sozusagen der feinschliff wenn ich sehe das ich 2 noodes mit 2% castspeed habe oder im lategame eh in eine Richtung muss wo auch noods mit castspeed vorhanden sind, diese aber 3 oder sogar 4% bringen skille ich nicht leichtfertig in die 2% weil sie grad da sind oder schön aussehn.
    Zitat Zitat von Luthandorius2
    Nur eher das Problem dass man kaum mehr wegkonnte wenn die Viecher plötzlich um einen überall rum waren.
    Wirling Blades. Benutze ich mit so ziemlich jeden Char weil es ne schöne "oh Shit" funktion ist da du auf jeden Fall erst mal weg kommst und dich neu sammeln kannst. Muss auch nicht geskillt sein.
    Zitat Zitat von Sims
    Und genau das macht für mich den Spielspaß aus. Monster totklicken an sich ist ja langweilig aber Zahlen vergleichen, abwägen was besser wäre und vor allem wie bekomme ich mein Equip so hin das alles optimal ist - das macht Spaß!
    Dann ist das Spiel genau richtig für dich.

  2. #2
    Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Wirling Blades. Benutze ich mit so ziemlich jeden Char weil es ne schöne "oh Shit" funktion ist da du auf jeden Fall erst mal weg kommst und dich neu sammeln kannst. Muss auch nicht geskillt sein.
    Danach werd ich mal Ausschau halten. Den hab ich auch noch nicht, klingt aber interessant. Bei den Questbelohnungen für Duelist ist er jedenfalls glaube ich nicht dabei - habe mal so eine Liste im Wiki geguckt. Da müsste ich dann einen andern Char anlegen um den da von einer Questbelohnung zu holen oder auch mal auf einen Drop hoffen oder gucken ob ich irgendwo handeln kann mit jemandem. Momentan nutze ich ganz gerne die Feuerfalle und Cleave gegen Massen an Gegner und gegen einzelne starke Gegner den Dual Strike.

    Das geht eigentlich ganz gut. Den Flickering Strike habe ich selber ja auch. Aber zielen ist irgendwie etwas unbequem wenn die Gegner sich bewegen und das alles sehr schnell geht, da mag ich lieber die AoE-Sachen oder halt den Dual Strike im Nahkampf, da bewegt sich der Gegner dann normalerweise ja auch nicht mehr. Giftsachen hab ich auch sowas glaub. Noch nicht so probiert.

    Da fällt mir ein, dass die Gegner mittlerweile das auch haben. Ist auch ziemlich gefährlich, so Gift oder Blutung oder sowas in der Art was Schaden macht(DoT). Da muss man sogar richtig aufpassen. Mal gucken ob ich irgendwo Flaschen finde die als Zusatzeffekt das noch irgendwie kurieren. Sowas wäre vielleicht nicht schlecht.

  3. #3
    Noch mal zum Sphärobrett. Ich verstehe schon, warum sie die kleinen Nodes haben, und ja, ich knobele auch manchmal zwischen kleinen Entscheidungen, das hat schon was. Ich hätte es aber als Design-Entscheidung besser gefunden, wenn man weniger Entscheidungen gehabt hätte, die den Charakter aber JEDES Mal entscheidend beeinflussen. Das hat imho mehr Vorteile (Berechenbarkeit, Zugänglichkeit, Balance, WENIGER IST MEHR) gehabt als das Mega-Mini-Micro-Management, das Path of Exile momentan fährt.
    Was ich dem Spiel aber durchaus anrechne: Die Attribute machen was aus und tendenziell kann auch fast jeder Charakter was mit allen Attributen anfangen. Das hat es schon mal den meisten anderen Rollenspielen voraus, in den man Attributpunkte steigern kann. Auch, dass es nur drei davon gibt, ist ein positiver Punkt.

  4. #4

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Danach werd ich mal Ausschau halten. Den hab ich auch noch nicht, klingt aber interessant. Bei den Questbelohnungen für Duelist ist er jedenfalls glaube ich nicht dabei - habe mal so eine Liste im Wiki geguckt. Da müsste ich dann einen andern Char anlegen um den da von einer Questbelohnung zu holen oder auch mal auf einen Drop hoffen oder gucken ob ich irgendwo handeln kann mit jemandem. Momentan nutze ich ganz gerne die Feuerfalle und Cleave gegen Massen an Gegner und gegen einzelne starke Gegner den Dual Strike.

    Das geht eigentlich ganz gut. Den Flickering Strike habe ich selber ja auch. Aber zielen ist irgendwie etwas unbequem wenn die Gegner sich bewegen und das alles sehr schnell geht, da mag ich lieber die AoE-Sachen oder halt den Dual Strike im Nahkampf, da bewegt sich der Gegner dann normalerweise ja auch nicht mehr. Giftsachen hab ich auch sowas glaub. Noch nicht so probiert.

    Da fällt mir ein, dass die Gegner mittlerweile das auch haben. Ist auch ziemlich gefährlich, so Gift oder Blutung oder sowas in der Art was Schaden macht(DoT). Da muss man sogar richtig aufpassen. Mal gucken ob ich irgendwo Flaschen finde die als Zusatzeffekt das noch irgendwie kurieren. Sowas wäre vielleicht nicht schlecht.
    Musst glaube nur mal mit nem Schadow den 1. Boss am Stand töten dann bekommst du sie schon.

    Duelist spiel ich ja auch gerade, ist 53. Habe 3.4 Atk/s... Macht richtig spaß. Vor allem da ich dann noch voll auf Lifeleech auf dem Gear gegangen bin.
    Zitat Zitat von La Cipolla
    Was ich dem Spiel aber durchaus anrechne: Die Attribute machen was aus und tendenziell kann auch fast jeder Charakter was mit allen Attributen anfangen. Das hat es schon mal den meisten anderen Rollenspielen voraus, in den man Attributpunkte steigern kann. Auch, dass es nur drei davon gibt, ist ein positiver Punkt.
    Es gibt so ein wunderbar absurdes Video von einer Heavy Tank Witch. Full auf Armor, HP, und Fire Dmg. Zieht massen an Mobs zusammen und wartet bis seine Molten Shell Explodiert.

  5. #5

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich mag das Optimieren des Equipments, aber etwa im Gegensatz zu Diablo 2 war es mir hier zu krass. Dasselbe Problem haben übrigens auch Sacred 2 und Borderlands 2 (in kleinerem Ausmaß). Da muss man auch Stunden vor der Truhe verbringen, wenn man alles richtig machen will.
    Wem sagst du das. Ich hab seit Weihnachten einen neuen PC und kann jetzt endlich mal Sacred 2 zocken. Dort ist es eben extrem nervig das man Stundenlang Shoppingtouren mit Handelscharakteren machen muss um für alle und jeden Ringe/Amus zu kaufen. Dabei darf man aber mit den Händlern nicht über Level x kommen da sonst die Ringe/Amus ein zu hohes Level verlangen usw. Ist man hingegen auch nur ein Level darunter bieten die Händler solche Items erst gar nicht an...

    Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Es gibt so ein wunderbar absurdes Video von einer Heavy Tank Witch. Full auf Armor, HP, und Fire Dmg. Zieht massen an Mobs zusammen und wartet bis seine Molten Shell Explodiert.
    Ich hab ein Video gesehen wo einer mit einem Maraudeur durch die Gegner gelaufen sind und alle Gegner fast sofort gestorben sind als er bei denen vorbeigelaufen ist. Irgend eine Feueraura die sich aber erst nach einem gegnerischen Treffer aktiviert hat.
    Auch sehr witzig war ein Maraudeur der ohne Waffen herumgelaufen ist und alle Gegner (ja auch goldene) geonehittet hat - mit bloßen Fäusten. Kein Wunder, er hatte Handschuhe die den Schaden um fast 1000% erhöht haben wenn er keine Waffen trägt.

    Was ich mich noch frage:
    Wie viele verschiedene Aktiv-Skills gibt es denn?
    Wie viele Auren?
    Kann jeder jeden Skill benutzen insofern er das entsprechende Juwel hat?

  6. #6

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Video gesehen wo einer mit einem Maraudeur durch die Gegner gelaufen sind und alle Gegner fast sofort gestorben sind als er bei denen vorbeigelaufen ist. Irgend eine Feueraura die sich aber erst nach einem gegnerischen Treffer aktiviert hat.
    Auch sehr witzig war ein Maraudeur der ohne Waffen herumgelaufen ist und alle Gegner (ja auch goldene) geonehittet hat - mit bloßen Fäusten. Kein Wunder, er hatte Handschuhe die den Schaden um fast 1000% erhöht haben wenn er keine Waffen trägt.
    Das ist die Molten Shell, ja. Und die Handschuhe geben 860% auf Unarmed Dmg so weit ich weiss.
    Zitat Zitat
    Was ich mich noch frage:
    Wie viele verschiedene Aktiv-Skills gibt es denn?
    Wie viele Auren?
    Kann jeder jeden Skill benutzen insofern er das entsprechende Juwel hat?
    Hier ist die Skillliste. Sind schon reichlich viele. http://www.pathofexile.com/skills
    Im Grunde kann jeder alle benutzen. Du musst eben bestimmte anforderungen an Int, Agi und Str erfüllen. Einige erfordern auch bestimmte Waffen oder Schilde. Da du die Skills lvlst ehöhen sich natürlich auch deren Anforderungen. . Da wirds dann auch wieder ein wenig tricky weil du mit bestimmten Skillbäumen Gems nur zu bestimmten lvln skillst damit du sie weiterhin benutzen kannst oder sie nicht zu viel Mana verbrauchen.

  7. #7
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Was ich mich noch frage:
    Wie viele verschiedene Aktiv-Skills gibt es denn?
    Wie viele Auren?
    Kann jeder jeden Skill benutzen insofern er das entsprechende Juwel hat?
    HIER gibts eine etwas übersichtlichere Liste.

    Insgesamt gibt es 81 Aktive Fähigkeiten, aber davon sind 10 bis 15 Auren und andere Zauber/Fähigkeiten, die länger aktiv bleiben als bis zu einem Treffer mit dem Gegner.

    Der Rest weiter unten, sind Juwelen, die 81 Fähigkeiten verändern/vestärken.

  8. #8

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Und die Handschuhe geben 860% auf Unarmed Dmg so weit ich weiss.
    Im Video waren es 985% und laut Wiki können die zwischen 800% und 1000% Bonus haben.

    Vielen Dank für die Links.
    Ich frag mich gerade wie man eigentlich an die Juwelen kommt. Anscheinend droppen die ja nicht wirklich oft (oder gar nicht?) von Gegnern.
    Erstellt man sich dann wirklich neue Charaktere welche die ersten 1-x Quests machen, die Juwelen abstauben und nach weitergabe wieder gelöscht werden?
    Oder ertauscht man sich die einfach bei anderen Spielern?

  9. #9
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Im Video waren es 985% und laut Wiki können die zwischen 800% und 1000% Bonus haben.

    Vielen Dank für die Links.
    Ich frag mich gerade wie man eigentlich an die Juwelen kommt. Anscheinend droppen die ja nicht wirklich oft (oder gar nicht?) von Gegnern.
    Erstellt man sich dann wirklich neue Charaktere welche die ersten 1-x Quests machen, die Juwelen abstauben und nach weitergabe wieder gelöscht werden?
    Oder ertauscht man sich die einfach bei anderen Spielern?
    Anfangs gibt 's nicht viele, aber es mehrt sich.

    Gibt immer ein paar Quests pro Akt wo man welche bekommt ansonsten Handeln oder Finden. Die Juwelen, durch die Quests beschaffen, wird dann irgendwann etwas zu aufwendig, wenn man dann ein bestimmtes Juwel aus Akt 3 oder 2 braucht. Da ist es mir lieber ich finde es mal so irgendwo.
    In Akt 3 sind mir eigentlich, im Gegensatz zu Akt 1, ziemliche viel gefallen.

    Bis auf die Passiv-Punkte und Rücksetzpunkte für den Passiv-Baum gibts bei den Quests je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedliche Belohnungen. Es gibt also Grad 2, Stufe 1 nicht die selben Anfänger-Juwelen wie bei Grad 1.

  10. #10

    It's time to get schwifty.
    stars5
    http://blackrabbit2999.blogspot.com/...ward-list.html Lässt sich hier auch wunderbar nach sehn von welcher Quest du mit welchem Char was bekommst. Wie du dann siehst hat man manche Gems öffter zur Auswahl. Das heisst du wirst alle Steine die nicht Drop Only sind, tauschen können.
    Die droprate ist aber auch gar nicht so wenig. Natürlich gibt es auch wieder Skills die einfach seltener Droppen als andere. Und vor allem welche mit Qualität. Ist in etwa wie bei Armor und Waffen. Skillgems können auch mit Qualität droppen und haben dann natürlich höhere Standartwerte als die selbigen ohne.

    Ansonsten kann ich dazu noch jedem ans Herz legen auch immer unter Steine und in Kisten zu gucken. Mir ist sehr stark aufgefallen das gerade in diesen oft Gems drinne sind.
    Habe vor 2 Tagen unter einem Stein den Death's Harp Composite Bow gefunden. Das war schon ziemlich unerwartet.

  11. #11

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Die Juwelen, durch die Quests beschaffen, wird dann irgendwann etwas zu aufwendig, wenn man dann ein bestimmtes Juwel aus Akt 3 oder 2 braucht.
    Das ist klar. Ich dachte da eher an eine Art Kick-Start durch gute Juwelen/Attacken.
    Oder an Passive Juwelen wie weniger Manakosten oder 2 Projektile. Wenn man so ein Gem bei einer der ersten Quests mit de Wich bekommen würde dann wäre es doch nicht so verkehrt das man sich die holt, oder?

    Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Skillgems können auch mit Qualität droppen und haben dann natürlich höhere Standartwerte als die selbigen ohne.
    Wirklich? Dann gibt es bestimmt aus Sphären welche die Gem-Qualität erhöhen, oder?

  12. #12
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wirklich? Dann gibt es bestimmt aus Sphären welche die Gem-Qualität erhöhen, oder?
    Japp, die gibt es. Gemcutter's Prism heißen die Dinger. Stell es dir aber nicht zu leicht vor damit Gems auf hohe Quali zu verbessern. Das Item ist ziemlich selten, extrem schwer selbst herzustellen (man braucht wie bei Armor/Weapon/Flask entweder einen 20% Gem oder eine Gesamtqualität von 40%...und das wäre eine riesige Vergeudung...) und bringt immer nur +1% pro Benutzung, egal bei welchem Gem es benutzt wird. Es ist also empfehlenswert zuerst einen Gem zu finden oder zu ertauschen der zumindest schon eine gewisse Grundqualität mitbringt...

  13. #13

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
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    Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Japp, die gibt es. Gemcutter's Prism heißen die Dinger. Stell es dir aber nicht zu leicht vor damit Gems auf hohe Quali zu verbessern. Das Item ist ziemlich selten, extrem schwer selbst herzustellen (man braucht wie bei Armor/Weapon/Flask entweder einen 20% Gem oder eine Gesamtqualität von 40%...und das wäre eine riesige Vergeudung...) und bringt immer nur +1% pro Benutzung, egal bei welchem Gem es benutzt wird. Es ist also empfehlenswert zuerst einen Gem zu finden oder zu ertauschen der zumindest schon eine gewisse Grundqualität mitbringt...
    Es soll ja nicht einfach sein - es soll nur möglich sein.

    Mann, es juckt mich immer mehr in den Fingern...

  14. #14

    It's time to get schwifty.
    stars5
    An die Leute denen das Spiel noch zu Öde aussieht, hab ich gute Neuigkeiten.
    Wer die letzten Patch Notes verfolgt hat, dem ist es sicher schon aufgefallen, Die Gems haben neue Skins bekommen. Zudem sind schon einige 3D Models verändert und schrittweise andere Dinge, wie Sound, Umgebung und Effekte.
    Damals wurde mit geteilt das Rüstungen und Waffen, so wie sie aussehn nicht entgültig sind und anscheinen wird daran nun auch gearbeitet.

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