Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von NTE
Kugel der Reue
...
Cooler Name. Hast du die selber übersetzt oder gibt es das Spiel auch auf Deutsch?
Ansonsten vielen Dank an alle für die ganzen Infos. Ich bin momentan total geflasht von dem Spiel und habe ein starkes Verlangen nach einem Internetzugang für meinen Zock-PC. 
PS:
Zitat von La Cipolla
1. So innovativ das Handelssystem auch sein mag (!), es ist ebenso unzugänglich.
...
Wie meinst du das mit unzugänglich? Muss man irgendwie kompliziert von Ort zu Ort teleportieren damit sie ihr Angebot anpassen so wie in Sacred?
Oder meinst du damit einfach das es schwer ist den Wert eines Items einzuordnen?
Zitat
2. Dasselbe gilt für das Charaktersystem.
...
Ist es wirklich so wichtig wie man diese Punkte verteilt? Gibt es wirklich so viele falsche Wege?
Ich meine wenn man mit einem Char primär Zaubern will dann sollte es doch klar sein das man keine Punkte in Fähigkeiten steckt die +x Nahkampfschaden geben, oder?
Zitat
3. Das Sphärobrett hätte imho noch einen Tacken handfester sein können,
...
Sind nicht alle Punkte solche +10 xyz?
Und was die Motivation angeht: Ich fand es in D2 schon grausam bis Charlevel 30 warten zu müssen bis man endlich Skill XY wählen darf. Daher war mein Liebling dort der Necro mit seinen Skeletten. 
Zitat
4. Die Ausrüstung
Zusammen mit der Gem-Sache stehe ich jedes Mal, wenn ich was Tolles finde, wieder eine Viertelstunde an der Truhe.
...
Und genau das macht für mich den Spielspaß aus. Monster totklicken an sich ist ja langweilig aber Zahlen vergleichen, abwägen was besser wäre und vor allem wie bekomme ich mein Equip so hin das alles optimal ist - das macht Spaß!
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun. 
Geändert von sims (06.02.2013 um 15:46 Uhr)