Je nach Wert des Gegenstandes bekommt man bestimmte kleine Teile eines Materials, was sich bei entsprechender Anzahl (5/20) in ein größeren Gegenstand automatisch umwandelt und damit entstehen erstmal Rolle des Identifizierung und Kugel der Verwandlung. Die beiden sind sowas wie Gold in WoW, wenn eben 100 Silber in Gold gewandelt wird. Mit denen kann man dann auch Gegenstände kaufen.
Das Verkaufen ist aber gleichzeitig auch schon eine Art Horadrim-Würfel bzw. damit kann man andere Gegenstände durch richtige Kombination anderer gefundenen Gegestände umwandlen. Leichtestes Beispiel ist: Portal-Schriftrolle 1:1 in Identifizierungsrollen. Kenn jetzt aber nicht wirklich viele andere Rezepte, aber da wirds sicherlich schon Haufen im Internet geben.
Ich seh es mittlerweile als echten Baum an, weil ich mit den auf der website vorhanden Planer, die ersten 20 bis 30 Punkte eine Art "Stamm" mit Passiven Fähigkeiten anlege, mit denen ich später arbeiten werden und alles drumherum wird an "Verästelungen" mitgenommen, was ich noch brauchen werden. Sind auch meist ehere kleinere Boni.
Was das Respec angeht: Es gibt bei fast jedem Lager einen Händler der eine Kugel der Reue verkauft, die wenn man sie benutzt, je Kugel einen Punkt zurücksetzen kann. Die Kugel kann auch gefunden werden ist aber bis jetzt nicht so oft gefallen. Es gibt auch als Questbelohnungen Rücksetzpunkte, die sich am Ende des Spiel auf, ich glaub, 30 insgesamt addieren.
Beim jetzigen vorhanden Inhalt des Spiel heißt das, dass man ungefähr die Hälfte seines Baumes zurücksetzen kann + die Anzahl an Kugeln der Reue, die man findet oder kauft.
Im meinem Fall heißt das, dass ich meine ganzen vorhin erwähnten "Verästelungen" anders anordnen kann, aber der Stamm bleibt.