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Thema: Path of Exile. Was wir uns eigentlich erhofften.

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  1. #1

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie ich das Sphärobrett finden würde, wenn ich es nicht schon durch FFX gewöhnt wäre ...
    Was Geflügel und so sagen, unterstreicht halt einen bestimmten Spielstil. Wer darauf keinen Bock hat, ist bei dem Spiel aber falsch, nicht zuletzt durch den fehlenden Reskill.
    Noch eine Frage: Wie wurde ständiger Platzmangel umschifft? (Ernstgemeinte Frage) Hab ich was verpasst? Ich muss irgendwie immer noch aller 15 Minuten zurück in die Stadt.

    @Corti: Die Minimap funktioniert ganz gut, wenn man sich dran gewöhnt hat. Schön ist zwar was anderes, aber damit kann ich leben. Bei der Altbackenheit muss ich dir aber recht geben, die stört mich auch.
    Nicht so viel schund einsammeln. Musst nichts aufheben zu Beginn ausser es ist Gelb. Und selbst dann nur wenn dus selbst gebrauchen kannst oder eben den Platz zur verfügung hast. So viel droppt ja nicht. Was an Blau und Weiss droppt ists nicht Wert auf gehoben zu werden. Gibt natürlich Ausnahmen wie wenn ein Weisses Item z.B. 20% Quality drauf hat oder 3 Gelinkte Sockel mit den 3 Farben. Dafür bekommst du ganze Orbs. Oder es hat so ne gute Sockelung, Qualität das daraus nen potentiell ordentliches Item gecraftet werden kann.

  2. #2
    Joah, halt nur aufnehmen was man braucht. Was ich meinte war eher, dass der Truhenplatz wirklich großzügig genug ist. Ich habe mir bisher 2 neue Slots gekauft, hätte aber auch so genug gehabt für das was ich brauchte. Im Endeffekt waren 3 Slots mit gelben Items belegt, die ich vielleicht~ irgendwann~ mal hätte brauchen können mit Charakteren die ich dann nie gespielt habe.
    Zugegeben, ich bin/war nicht gerade ein Powergamer, aber 2-3 Slots decken den Stauraum für das notwendigste wirklich mehr als ab.

    Ich hätte mit fehlendem Reskill btw. auch wirklich riesige Probleme. Es gibt kaum etwas was mich bei solchen Spielen mehr frustiert. Ich denke aber einfach, dass die vorhandenen Reskill-Methoden in der Praxis absolut ausreichen und ein sehr guter Kompromiss sind. Wie gesagt, potentiell hat man unendlich Reset-points, wenn man genug von diesen Orbs findet. Aber es bringt einen gewissen Nachteil mit sich (Item-Verbrauch), was wiederrum dazu anregt vorrausschauend zu skillen.

    Geändert von GFlügel (26.01.2013 um 21:58 Uhr)

  3. #3
    Bis jetzt (Ranger lvl 14) wollte ich noch nicht reskillen, bin auch bald bei meinem Point Blank Shot. :3
    Reskill-Bedürfnis kommt bestimmt noch. ^^

    Zum Item aufsammeln: Te fuck? Das wäre auf niedrigem Level ja echt mal ungewohnt. Ich bin eigentlich ganz stolz auf meine 40 Scrolls of Wisdom. Aber wenn ihr mir sagt, dass ich die Dinger kaum brauche (oder die Orbs of Transmutation/Alteration), werde ich in Zukunft mehr Kram liegen lassen. Denn im Ernst, ähnlich wie Diablo 2 kann das Spiel schon seine Tücken haben. Das erste Mal gestorben bin ich, als sich unter dem Schiffsfriedhof 10 komische Gaspiraten auf einmal zu mir teleportiert und angegriffen haben. O_ô
    Sollte vielleicht dazu sagen, dass ich ungern mit anderen Spielern tausche etc. Ich spiele das Ding praktisch solo (und hab so auch mehr Spaß dran).

  4. #4

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das erste Mal gestorben bin ich, als sich unter dem Schiffsfriedhof 10 komische Gaspiraten auf einmal zu mir teleportiert und angegriffen haben. O_ô
    Haha die guten Flicker Strike Mobs. Damit wirst du in Act 3 noch richtig Spaß haben.

    Edit: Und rück mal deinen Namen raus.

  5. #5
    Weiß ich nicht aus dem Kopf, aber ich adde dich einfach, wenn ich nächstes Mal dransitze. ^^

  6. #6
    Ich hab mal meinen Shadow gelöscht(war ja eh vor einem halben Jahr nur ein paar Level gelevelt worden und bei Umstellung auf Open Beta ja wieder bei 1 glaub). Sah etwas doof aus von der Optik und irgendwie mal Lust gekriegt einen Duelist zu probieren. Dual Wield und mit Schwertern. Von diesen Keystones gar nicht so viel dabei, was für den interessant wirkt, werde wohl nur das für Arrow Dodging-Dingens holen und ansonsten die Sachen die Geschwindigkeit und Schaden usw. mit den Waffen verstärken.

    Gestern abend mal etwas gespielt... aber nicht wirklich viel. Waren wohl Serverprobleme. Lustig wie die Queue immer bei 5000-7000 war und dann immer so in 50er-Schritten schnell runterging und auch mal um 1000 gesprungen ist. Ging dann eigentlich schnell. Nur ständige Disconnects nervten. Aber das soll wohl schon gefixt sein, laut News.

    Später noch mal reingucken.

  7. #7

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Inzwischen ist das Ding ja schon einige Tage in der Open Beta - wie hat es sich bis jetzt geschlagen?

    Ich hab bis jetzt zwar nur ein paar Videos gesehen aber schon alleine das Abschaffen von Gold als unnütze Universalwährung finde ich genial.
    Ich frag mich wie gut dieses neue *Währungssystem* mit Scrolls, Orbs und co. funktioniert.

    Auch diese Skill-Wolke sieht sehr vielversprechend aus. Respec ist eh nur was für Leute die nicht lesen können.

  8. #8
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich frag mich wie gut dieses neue *Währungssystem* mit Scrolls, Orbs und co. funktioniert.
    Je nach Wert des Gegenstandes bekommt man bestimmte kleine Teile eines Materials, was sich bei entsprechender Anzahl (5/20) in ein größeren Gegenstand automatisch umwandelt und damit entstehen erstmal Rolle des Identifizierung und Kugel der Verwandlung. Die beiden sind sowas wie Gold in WoW, wenn eben 100 Silber in Gold gewandelt wird. Mit denen kann man dann auch Gegenstände kaufen.

    Das Verkaufen ist aber gleichzeitig auch schon eine Art Horadrim-Würfel bzw. damit kann man andere Gegenstände durch richtige Kombination anderer gefundenen Gegestände umwandlen. Leichtestes Beispiel ist: Portal-Schriftrolle 1:1 in Identifizierungsrollen. Kenn jetzt aber nicht wirklich viele andere Rezepte, aber da wirds sicherlich schon Haufen im Internet geben.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Auch diese Skill-Wolke sieht sehr vielversprechend aus. Respec ist eh nur was für Leute die nicht lesen können.
    Ich seh es mittlerweile als echten Baum an, weil ich mit den auf der website vorhanden Planer, die ersten 20 bis 30 Punkte eine Art "Stamm" mit Passiven Fähigkeiten anlege, mit denen ich später arbeiten werden und alles drumherum wird an "Verästelungen" mitgenommen, was ich noch brauchen werden. Sind auch meist ehere kleinere Boni.

    Was das Respec angeht: Es gibt bei fast jedem Lager einen Händler der eine Kugel der Reue verkauft, die wenn man sie benutzt, je Kugel einen Punkt zurücksetzen kann. Die Kugel kann auch gefunden werden ist aber bis jetzt nicht so oft gefallen. Es gibt auch als Questbelohnungen Rücksetzpunkte, die sich am Ende des Spiel auf, ich glaub, 30 insgesamt addieren.

    Beim jetzigen vorhanden Inhalt des Spiel heißt das, dass man ungefähr die Hälfte seines Baumes zurücksetzen kann + die Anzahl an Kugeln der Reue, die man findet oder kauft.
    Im meinem Fall heißt das, dass ich meine ganzen vorhin erwähnten "Verästelungen" anders anordnen kann, aber der Stamm bleibt.

  9. #9
    Bin momentan im Akt 2 - spiele eher weniger, da es ja eher was für zwischewndurch ist(alle paar Tage mal kurz reinspielen und 1-2 Maps abgrasen). Gestorben mittlerweile schon häufiger. Zum Glück mache ich mir gar nicht erst den Stress es auf Hardcore zu versuchen - das ist eh nur für einen ganz geringen Prozentsatz irgendwelcher Spieler die das zum Angeben brauchen interessant. Lustigerweise immer so normale Gegner, Beschwörer, wo ich nicht aufpasste(da ist es teils doch besser erst mal die kleinen Kreaturen zu dezimieren und dann auf den Beschwörertypen der weitere herbeiruft als direkt auf den mit 20 kleineren nebenbei die einem Schaden machen). Die richtigen Endbosse gingen dann eher ohne Probleme. Vermutlich weil ich auch vorsichtiger war. Der eine auch ohne weitere Gegner dabei da wars sowieso kein Problem.

    Akt 2 erst mal nach links hin zum Waldeingang alles erkundet und einen der Banditen gekillt(da soll man wohl sich mit dem verbünden der Lebenspunkte zusätzlich gibt, hab ich gelesen - wäre besser als der eine Passivpunkt). Spinnenhöhle bin ich verreckt. Schlimmste Map bisher. Enge Gänge und sehr viele dieser Spinnen die Flicker Strike hatten. Mehrmals dran gestorben. Brauche bald wohl mal wieder bessere Ausrüstung.

    Respecpunkte habe ich bisher nur 2. Müsste ja bei 30 dies geben soll angeblich dann 10 pro Schwierigkeit, wenn es 3 Schwierigkeitsgrade gibt. Dann müsste ich ja in Akt 2 und 3 noch 8 kriegen. 2 die ich hatte waren aus Akt 1. So Orbs für Respecpunkte hab ich bisher einen gefunden. Und ein paar andere Teile die sich glaub handeln lassen, aber auch eher wenig.

    Von diesen einen blauen Steinen hab ich aber sehr viel. Alteration Shard oder so ähnlich. Die gibts ja fast immer. Kann man notfalls gegen Schriftrollen tauschen(und die Schmiededinger auch die man ab und zu so findet).

    Für Zwischendurch ganz nett. Spiele wohl noch weiter, so langsam ab und zu mal alle paar Tage etwas - zumindest bis ich ein mal durch bin auf der normalen Schwierigkeit. Ob ich dann noch Lust habe wird sich zeigen.

  10. #10
    Wird vielleicht ein alter Eintrag gewesen sein, aber zur Zeit sind es 18 (6x pro Grad). Vielleicht sind manche davon in Passiv-Punkte umgeändert worden seit dem Beginn der OB.

  11. #11

    It's time to get schwifty.
    stars5
    http://www.poeex.info/ Für ein grobes Verständniss übers Handeln und Tauschen mit Orbs.

    Und das mit dem Lesen der Skills ist immer so eine Sache.
    Im Grunde gibt es beim Skillen nur eine große Regel zu beachten. Balance zwichen Defensive und Offensive erhalten. Ich glaube ich hatte das schon mal geschrieben aber es wird sich jeder irgend wann im Spiel mal an einem Punkt befinden an dem er sehr schwer oder gar nicht mehr weiter kommt. Daher ist es immer ratsam auch genügend survivability mit zu nehmen, welche man später im Spiel, mit besserem Gear, wieder raus nimmt und in Damage steckt. Dafür sind im Grunde auch die Respec Points da.

    Was die Banditen angeht ist das auch immer Klassen/Spielweisen abhängig. Für einige macht es keinen Sinn irgend welche Boni mit zu nehmen und für andere wiederum, wie z.B. für Marauder oder Duelisten sind die zusätzliche HP oder Resi besser als ein zusätzlicher Skillpunkt. Banditen haben auch jeder Schwierigkeit andere Belohnungen.

    Zu Flicker Strike Mobs hab ich eine einfache Lösung: Zombie/Skelett Gem oder Totem. Muss nicht mal geskillt sein. So lange du nicht alleine unterwegs bist, bist du auch nicht das einzigste Ziel.

  12. #12

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Kugel der Reue
    Cooler Name. Hast du die selber übersetzt oder gibt es das Spiel auch auf Deutsch?

    Ansonsten vielen Dank an alle für die ganzen Infos. Ich bin momentan total geflasht von dem Spiel und habe ein starkes Verlangen nach einem Internetzugang für meinen Zock-PC.

    PS:
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    1. So innovativ das Handelssystem auch sein mag (!), es ist ebenso unzugänglich.
    Wie meinst du das mit unzugänglich? Muss man irgendwie kompliziert von Ort zu Ort teleportieren damit sie ihr Angebot anpassen so wie in Sacred?
    Oder meinst du damit einfach das es schwer ist den Wert eines Items einzuordnen?

    Zitat Zitat
    2. Dasselbe gilt für das Charaktersystem.
    Ist es wirklich so wichtig wie man diese Punkte verteilt? Gibt es wirklich so viele falsche Wege?
    Ich meine wenn man mit einem Char primär Zaubern will dann sollte es doch klar sein das man keine Punkte in Fähigkeiten steckt die +x Nahkampfschaden geben, oder?

    Zitat Zitat
    3. Das Sphärobrett hätte imho noch einen Tacken handfester sein können,
    Sind nicht alle Punkte solche +10 xyz?
    Und was die Motivation angeht: Ich fand es in D2 schon grausam bis Charlevel 30 warten zu müssen bis man endlich Skill XY wählen darf. Daher war mein Liebling dort der Necro mit seinen Skeletten.

    Zitat Zitat
    4. Die Ausrüstung
    Zusammen mit der Gem-Sache stehe ich jedes Mal, wenn ich was Tolles finde, wieder eine Viertelstunde an der Truhe.
    Und genau das macht für mich den Spielspaß aus. Monster totklicken an sich ist ja langweilig aber Zahlen vergleichen, abwägen was besser wäre und vor allem wie bekomme ich mein Equip so hin das alles optimal ist - das macht Spaß!

    Geändert von sims (06.02.2013 um 15:46 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    [URL]Und das mit dem Lesen der Skills ist immer so eine Sache.
    Im Grunde gibt es beim Skillen nur eine große Regel zu beachten. Balance zwichen Defensive und Offensive erhalten. Ich glaube ich hatte das schon mal geschrieben aber es wird sich jeder irgend wann im Spiel mal an einem Punkt befinden an dem er sehr schwer oder gar nicht mehr weiter kommt. Daher ist es immer ratsam auch genügend survivability mit zu nehmen, welche man später im Spiel, mit besserem Gear, wieder raus nimmt und in Damage steckt. Dafür sind im Grunde auch die Respec Points da.
    Ich habe einfach mal ein paar Verzweigungen rausgesucht, die Dual Wield Boni geben - da ist sowohl was für Angriff als auch für Verteidigung(so Blockchance glaub ich) dabei. Rüstungssachen liegen auch irgendwo auf meinem geplanten Weg, aber nicht so viel und auch erst später. Bisher klappte es. Mal sehen...

    Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Was die Banditen angeht ist das auch immer Klassen/Spielweisen abhängig. Für einige macht es keinen Sinn irgend welche Boni mit zu nehmen und für andere wiederum, wie z.B. für Marauder oder Duelisten sind die zusätzliche HP oder Resi besser als ein zusätzlicher Skillpunkt. Banditen haben auch jeder Schwierigkeit andere Belohnungen.
    Ich habe halt gelesen, dass viele das wohl nehmen, weil mehr Leben immer gut wäre und man ja eher nicht so oft die Auswahl hat wo man so viel mit einem einzelnen Passivpunkt kriegen könnte. Vermutlich hängt das halt aber auch davon ab wie exakt man gerade steht in dem Skillbaum. Wenn am Ende man mit einem Punkt mehr nur so ein doofs +10 Stärke/Geschick/Intelligenz-Teil holen könnte dann wärs wohl besser da einen direkten Bonus zu holen bei den Banditen(und wenn man nicht ohne große Umstellung was ändern könnte). Wenn man grad irgendwo so einen größeren Knotenpunkt mit einem Punkt mehr erreichen könnte bringt der natürlich eine Punkt dann natürlich viel.

    Auf den höheren Schwierigkeitsgraden das hab ich auch schon gesehen im Wiki, dass es da diese Charges gibt - da ist ja für jedermann was dabei, da ist es auch ja fast schon Pflicht die zu nehemn(ausser man nutzt die in seiner Spielweise überhaupt gar nicht). So viele zusätzliche davon gibs ja im Baum nun nicht und man kann ja meist nur 1 oder 2 erreichen weils sonst ineffizient wäre wenn man alle 3(gibt glaub 3 zusätzliche) holen wollte.

    Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Zu Flicker Strike Mobs hab ich eine einfache Lösung: Zombie/Skelett Gem oder Totem. Muss nicht mal geskillt sein. So lange du nicht alleine unterwegs bist, bist du auch nicht das einzigste Ziel.
    Muss ich mal probieren. Bisher hab ich nur Feuerfalle. Totem wurde mir irgendwann mal eins angeboten, aber da hatte ich einen anderen Skillgem genommen als Belohnung. Und droppen tut ja eher selten was an Gems. Mir bleiben dann sowieso nur die vorgefertigten Totem zumindest wenn ich da was hoch leveln will. Die wo man glaub irgendwas mit einem Support Gem kombinierne kann gehen ja vermutlich eher dann mit den Zauberskills die Intelligenzgebunden sind und dann eher für sowas wie Templer brauchbar.

    Feuerfalle hat ja in den engen Gängen auch gut geklappt. Nur eher das Problem dass man kaum mehr wegkonnte wenn die Viecher plötzlich um einen überall rum waren.


    PvP hatte ich auch mal angeguckt bei dem einen Typen der im 2 Akt-Dorf stand. Bring aber wohl eher was auf High Level oder zumindest an Grenze von einem Bereich. Wenn man da in das unter 28 PvP geht und dann gegen einen 28er antreten muss und nicht 28 ist dann wird man schnell plattgemacht weil Level unterschiede ja wohl viel ausmachen. Zumindest wenn man erst 19 oder so ist. Aber das verfolge ich wohl nicht weiter. So Hack and Slash eignet sich eigentlich auch meiner Meinung nach eher weniger für PvP. Das ist da langweilig. Da lieber ein richtiges MMORPG oder was Shooterartiges.

    Geändert von Luthandorius2 (06.02.2013 um 16:21 Uhr)

  14. #14
    Bin gerade in Akt 3 mit meinem Templer, Level 30 irgendwas (Ranger war mir ab Akt 3 zu langweilig), und inzwischen tun sich die ersten richtig starken Mängel auf. Um eins aber direkt davor zu sagen: Path of Exile ist durchaus richtig gut, ich würde es bisher ungefähr auf einem Level mit Torchlight einordnen, aber immer noch weit weg von Diablo 2 oder den beiden Borderlands, die alle ein anderes Niveau erreichen. Das zeigt sich auch daran, dass meine Motivation nach einem anfänglichen Hoch inzwischen wieder rapide sinkt.

    1. So innovativ das Handelssystem auch sein mag (!), es ist ebenso unzugänglich. Bevor ich mich auch nur getraut habe, irgendwas zu kaufen oder zu verkaufen, ist schon verdammt viel Zeit vergangen, und selbst jetzt habe ich jedes Mal das Gefühl, danebenzugreifen. Es fehlt halt ein fester Orientierungswert, und während das großartig für Hardcore-Nerds ist, die Stunden im Chat oder im Internet verbringen, ist es speziell für Neulinge ziemlich abschreckend.

    2. Dasselbe gilt für das Charaktersystem. Es ist richtig toll, aber wenn man sich nicht reinhängt (Internet-Recherche, Durchplanen), muss man ordentlich Glück haben, um nicht in jedes Fettnäpfchen zu treten. Gerade der anfordernde dritte Akt des ersten (!) Schwierigkeitsgrads erfordert durchaus schon einen funktionierenden Charakter oder echte Skills, was ich sehr schade finde. Ab dem zweiten Schwierigkeitsgrad können sie gern machen, was sie wollen, aber imho sollte jeder imstande sein, das Spiel einmal durchzuspielen, und zwar ohne irgenwelche Builds nachzubauen oder schlechte Passives zu vermeiden.
    Saving Grace ist hier die funktionierende Respawn-Funktion. Es kann zwar nervig sein, zu sterben, aber wenn man gut mit seinen zahlreichen Portalen umgeht, ist es im ersten Schwierigkeitsgrad durchaus nicht demotivierend.

    3. Das Sphärobrett hätte imho noch einen Tacken handfester sein können, das heißt viele kleine Optionen in größere Schritte zusammenfassen. Ich habe ein bisschen das Gefühl, man wollte hier nicht zu "simpel" erscheinen und hat deshalb lieber drei mal "8% Leben" hintereinandergeklatscht anstelle dickere Rotes zu benutzen, die auch wirklich was verändern. Damit zusammenhängend hat man oft leere Level (+10 Bla), was nicht so motivierend ist, wie es sein könnte.

    4. Die Ausrüstung
    Das Verbinden der Gems ist eine verdammte FIDDELEI. Jedes verdammte Mal, wenn ich ein neues, tolles Ausrüstungsteil finde, muss ich meine riesige Kleiderkiste öffnen, um wieder irgendwie zu einem Punkt zu kommen, an dem ich sämtliche Gems in die Ausrüstung gestopft kriege. Das Spiel hat viel zu sehr den Endgame-Charakter vor Augen, der sich kaum noch verändert, und leidet im Mid-Game extrem darunter. Könnte aber an meinen Charakteren liegen.
    Was mich schon bei Diablo 2 gestört hat (speziell mit dem Muli-Trick) und hier auch wieder behindert ist: Gerade auch dadurch, dass man Gegenstände zwischen Charakteren umhertauschen kann -- aber nicht nur dadurch -- findet man viel zu viele potentiell nutzbare Items. Man muss ständig an seine verdammte Kiste und die tausend Mini-Modifier ausgleichen, am besten auch noch mit allen seiner Charaktere. Zusammen mit der Gem-Sache stehe ich jedes Mal, wenn ich was Tolles finde, wieder eine Viertelstunde an der Truhe.

    Viele Punkte hängen damit zusammen, dass das Spiel sich ja ach so sehr vom Casual-Kram absetzen will und auf dem Weg gewisse Design-Grundlagen auskotzt, die schon bei Diablo 2 überholt waren. Anfänger werden in eine bescheuerte Schlangengrube mit tausend unsichtbaren Modifikatoren und Systemen geworfen. Das geht besser, und außer Idealisten hätte auch niemand darunter gelitten.
    Die Respec-Option akzeptiere ich inzwischen sehr gern -- sie ist halt nicht wie in eigentlich allen anderen Spielen dieser Art dazu da, um etwas auszuprobieren oder um das Spiel angenehmer/lockerer zu machen, sondern sie ist nur ein kleiner Flavour-Punkt, um Kleinigkeiten auszutauschen, den Charakter geplant umzuorientieren usw. Ich würde sie allerdings nicht mal eine Respec (Respecializing) Funktion nennen, sondern irgendwie anders. Das ist nur irreführend und bringt Frust.

    Ich werde es denk ich noch ein bisschen weiterspielen, zumindest einmal durch. Das Charaktersystem IST definitiv sehr motivierend und trotz seiner Mängel gut gemacht, man hat auch wirklich Bock, verschiedene Builds auszuprobieren. Aber das Spiel vergibt wirklich viel Potenzial, und das ist schade. Vielleicht machen sie ja mal einen Nachfolger, wenn sich der Diablo-3-Trubel gelegt hat, aber dann bitte einen Nachfolger, der nichts mehr mit Diablo 3 zu tun hat -- auch nicht den krampfhaften Versuch, sich um jeden Preis davon abzusetzen.

  15. #15

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    1. So innovativ das Handelssystem auch sein mag (!), es ist ebenso unzugänglich. Bevor ich mich auch nur getraut habe, irgendwas zu kaufen oder zu verkaufen, ist schon verdammt viel Zeit vergangen, und selbst jetzt habe ich jedes Mal das Gefühl, danebenzugreifen. Es fehlt halt ein fester Orientierungswert, und während das großartig für Hardcore-Nerds ist, die Stunden im Chat oder im Internet verbringen, ist es speziell für Neulinge ziemlich abschreckend.
    Stimmt leider. Es ist immer schwer den Wert eines Items zu schätzen. Aber dafür ist die Tabelle auch recht gut. Man muss nur sehn was es an Orbs benötigt hätte um ggf selbst her zu stellen. Zudem gibt es viele Key Properties die auf einem Item vorhanden sein sollten was es überhaupt Wert macht sie zu verkaufen. Auf Waffen z.b. %+ Dmg >60-70%, Elementar Dmg in %, Extra Physical Dmg oder + auf Gems. Dazu gute gelinkte Sockel mit den richtigen Farben.
    Wenn man solche Dinge beachtet kann man so einiges an Loot ausmerzen was einem die Bank verstopft weil man denkt es verkaufen zu können.
    Zitat Zitat von La Cipolla
    3. Das Sphärobrett hätte imho noch einen Tacken handfester sein können, das heißt viele kleine Optionen in größere Schritte zusammenfassen. Ich habe ein bisschen das Gefühl, man wollte hier nicht zu "simpel" erscheinen und hat deshalb lieber drei mal "8% Leben" hintereinandergeklatscht anstelle dickere Rotes zu benutzen, die auch wirklich was verändern. Damit zusammenhängend hat man oft leere Level (+10 Bla), was nicht so motivierend ist, wie es sein könnte.
    Stimmt so nicht. Es ist wirklich selten das selbst bei den kleinen Skills sich mehr als 2 wiederholen. Man sollte genauer hin sehn und sich Gedanken machen denn obwohl sie gleich heissen und selbe Boni geben ist oft ein Unterschied in der Menge vorhanden. Und auch diese machen den Braten fett. Sozusagen der feinschliff wenn ich sehe das ich 2 noodes mit 2% castspeed habe oder im lategame eh in eine Richtung muss wo auch noods mit castspeed vorhanden sind, diese aber 3 oder sogar 4% bringen skille ich nicht leichtfertig in die 2% weil sie grad da sind oder schön aussehn.
    Zitat Zitat von Luthandorius2
    Nur eher das Problem dass man kaum mehr wegkonnte wenn die Viecher plötzlich um einen überall rum waren.
    Wirling Blades. Benutze ich mit so ziemlich jeden Char weil es ne schöne "oh Shit" funktion ist da du auf jeden Fall erst mal weg kommst und dich neu sammeln kannst. Muss auch nicht geskillt sein.
    Zitat Zitat von Sims
    Und genau das macht für mich den Spielspaß aus. Monster totklicken an sich ist ja langweilig aber Zahlen vergleichen, abwägen was besser wäre und vor allem wie bekomme ich mein Equip so hin das alles optimal ist - das macht Spaß!
    Dann ist das Spiel genau richtig für dich.

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