Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: Path of Exile. Was wir uns eigentlich erhofften.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Bin echt gespannt, wie das wohl wird. Die Phrasen von wegen "besser als Diablo" erinnern mich an x-fache Ankündigungen des "this time vor real!!!"-WoW-Killers, was in Prinzip bei jedem genreähnlichen Spiel bis zum Erbrechen runter gebetet wurde und dann irgendwie doch nie der Fall war. Ich wünsche mir, dass dieses Spiel mich eines besseren belehrt, denn ich mag gute Hack&Slays ;-)
    Aber Torchlight war doch schon besser als Diablo! ...3.

Da du so ein cooler Indiegamertyp bist traue ich dir zu das ernst zu meinen.
    Da du aber auch irgendwie 'ne Art Liferipper bist traue ich dir zu, dass es sich dabei um einen "äheheh trolled"-Post handelt.

Hrm :-/

Torchlight 1 ist imo bereits besser als Diablo 2, würde ich schon so sagen. D2 hat viele Dinge, die unnötig kompliziert waren, wie das ständige blöde Tränke nachrüsten, das zurückwarpen nach jedem Kampf zum verkaufen etc. Torchlight lässt einen einige Tränke stapeln, weitaus mehr Mist mitnehmen und noch das Tier zurückschicken, damit man selbst nicht immer muss. (zugegeben, letzteres ist irgendwie blöd, weil das Tier auch beim kämpfen fehlt und man dann oft eh wartet oder so )

Zu TL2, D3 und PoE kann ich da nichts sagen. Bin aber auch kein hardcore Spieler dieser Spiele.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Torchlight 1 ist imo bereits besser als Diablo 2, würde ich schon so sagen.
    TL1 ist der absolute Dreck im Vergleich zu Diablo 2. Lieber spiele ich D2 zum 100ten mal durch, also nur auch nur noch 1 mal TL anzufassen... (TL1 hab ich nicht mal bis zum Ende durchgehalten) Auf TL2 hab ich jetzt nach ein paar Stunden auch schon kein Bock mehr.

Was PoE angeht, vor 'nem Jahr irgendwann mal kurz angespielt und schnell wieder gelassen (schlechte Hardware gehabt und damals gab's noch net sooo viel zu sehen), meine Witch gibt's aber trotzdem noch. Bin jetzt bei 3,2GB von den 4,99GB und freue mich auf ein paar (hoffentlich) nette Stunden.

Ich? Ein Liferipper? Ich darf doch sehr bitten!
    Tatsächlich gefällt mir Torchlight 2 um einiges besser als D3, da mir letzteres zu flach ist. Ich habe nichts gegen Streamlining im Allgemeinen, da kommen oftmals auch tolle Sachen raus (so gefällt mir das neue X-Com zum Beispiel richtig gut), aber Diablo 3 ist einfach so... wischiwaschi. Fühlt sich nach Farmville an. Das ist die ersten Stunden auch mal echt entspannend, weil man halt wirklich fast nichts falsch machen kann, nur mag ich da definitiv nicht soviel Zeit hineininvestieren wie in ein Diablo 2, in ein Sacred oder eben auch ein Torchlight.
    Natürlich ist Diablo 3 bombastischer und die Charaktere sind toll (und, und, und - das Spiel hat seine Reize und die erkenne ich ihm auch nicht ab) und ich will auch niemandem sagen, dass er mit dem Spiel keinen Spaß haben soll.
    Entsprechend reizt mich T2 und jetzt PoE um einiges mehr - sich nochmal richtig wo reinzufuchsen ist halt geil.

Was "WoW-Killer" betrifft: Nie der Fall gewesen? Vielleicht vom Umsatz her Gameplaymäßig finde ich da eine Menge besser. Hab echt versucht mich in WoW einzuarbeiten, aber das fand ich persönlich zum Kotzen

Torchlight 2 hab ich bisher nicht gespielt. Was Torchlight 1 angeht, ich finde es ist ein sehr hübscher gut gemachter Diabloclon und ich würde es wohl eher nochmal spielen als Diablo 2, weil es komfortabler und weniger altbacken ist. Im Vergleich mit Diablo 3 spielt sich Torchlight 1 allerdings wieder etwas, nunja fast hölzerner find ich. Was das pure Gameplay angeht ist D3 imo einfach das polierteste und ausgereifteste Spiel in dem Genre (von den von mir gespielten ). Wenn PoE sich ähnlich dufte spielt könnte das mit dem Skillsystem zu einem guten Spielchen werden.

Ich mag Torchlight ja echt gern, auch wenn ich es nicht mal komplett durchgespielt habe. Aber gegen Diablo 2 kackt es einfach mal so richtig ab, und zwar obwohl Diablo 2 ganz schrecklich veraltet ist, was Steuerung, Userfreundlichkeit und solche Sachen angeht. Ich nehme an, das ist einfach richtig Ansichtssache -- aber im Gegensatz zu Diablo kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, heute noch mehrere hundert Stunden in TL zu versenken. Der größte Mangel waren imho die Klassen, und da ich schon mehrmals gehört habe, dass die in Teil 2 besser sein sollen, freu ich mich durchaus darauf.
    Da Torchlight 2 aber noch nicht kostenlos/spottbillig ist, back to topic! ()

Die ersten drei Stunden Path of Exile waren sehr nett. Ich mag zwar das Gem-Skill-System nicht (sehr fiddelig), aber ich nehme an, da gewöhnt man sich dran. Im krassen Gegensatz dazu finde ich das Sphärobrett () total Wahnsinn! Es ist zwar in meinen Augen hauptsächlich eine Indie-/Hardcore-Allüre, den Respec so schwierig & umständlich zu gestalten, aber was soll's. Das Spiel lebt nun mal hauptsächlich von seinem Diablo-ABER-NICHT-DIABLO-3!!!11-Image, damit muss man klarkommen. Und wenn ein gutes Ding dabei rauskommt, kann ich das auch problemlos, zumal sie an vielen Stellen durchaus subtile-moderne Entscheidungen getroffen haben (die Heiltränke! - echt coole Sache).
    Mehr Meinung, wenn ich über Level 8 hinaus bin. ^^
    Sehr negativ fällt mir das Charakterdesign +Rüstung auf. Die Charaktere an sich wären ja ganz okay, aber die stockigen Animationen und die hässlichen, unpassenden Rüstungen lassen mich echt wünschen, das Spiel wäre minimalistischer, was die Grafik angeht. Und dabei spiele ich schon nen Ranger, die Nahkämpfer trifft das ja offenbar noch heftiger.

Ich kann mich Cipolla anschließen. An sich ist Path of Exile schon cool, aber ich persönlich(!) empfinde es als recht undynamisch und etwas hakelig. Da gefällt mir Diablo 3 tatsächlich besser, weil es sich so wunderbar fluffig spielt.
    Wenn Path of Exile die Spielbarkeit von D3 mit der eigenen Komplexität verbinden könnte, dann wäre es wohl nahezu perfekt.

Hab meine Witch jetzt mal auf Level 6 gespielt und... gab's den Zombie Spell schon immer? o_O
    Weiß noch beim ersten mal hatte ich mich für den Eis Zauber entschieden und das war der reinste K(r)ampf. Mit meinen 4 Zombies geht alles ganz locker. Erinnert mich an den Totenbeschwörer aus D2, nur mit weniger Minions.

btw haben ggf. ein paar Leute Interesse auf eine gemeinsame Runde? TeamSpeak/Whatever sollte ja ggf. vorhanden sein und Zeit findet man doch jetzt gerade zum WE bestimmt.

Stichworte