Zitat Zitat
Wie meinst du das mit unzugänglich? Muss man irgendwie kompliziert von Ort zu Ort teleportieren damit sie ihr Angebot anpassen so wie in Sacred?
Oder meinst du damit einfach das es schwer ist den Wert eines Items einzuordnen?
Eher Zweiteres, plus die ganzen "Währungen" und wechselhafte Wechselkurse (lol). Eh man da durchschaut ... ist anstrengend.
Zitat Zitat
Ist es wirklich so wichtig wie man diese Punkte verteilt? Gibt es wirklich so viele falsche Wege?
Ich meine wenn man mit einem Char primär Zaubern will dann sollte es doch klar sein das man keine Punkte in Fähigkeiten steckt die +x Nahkampfschaden geben, oder?
Ja, aber wie viel steckt man in Defensive (und welche der fünf Defensiven, inkls. Leben & Widerstände?), wie viel in Mana (und wie viel braucht man davon später im Spiel?), welche Spezialskills unterstützen sich untereinander und welche Passives sind auf entsprechende Ausrüstung angewiesen? Eher solche Fragen, die bei dem Schwierigkeitsgrad des Spiels durchaus entscheidend sind.
Zitat Zitat
Sind nicht alle Punkte solche +10 xyz?
Nein, gar nicht. Es gibt einige Spezialdinger am Rand des Bretts, wo ganz abgefahrene Sachen passieren (du triffst immer, machst aber keine Crits mehr, bspw), und es gibt auch bei den kleinen Rotes radikale Unterschiede. Die 10+ Dinger sind halt vorrangig als Voraussetzung für Equipment da, als purer Effekt sind andere Sachen meistens sinnvoller.
Zitat Zitat
Und genau das macht für mich den Spielspaß aus. Monster totklicken an sich ist ja langweilig aber Zahlen vergleichen, abwägen was besser wäre und vor allem wie bekomme ich mein Equip so hin das alles optimal ist - das macht Spaß!
Ich mag das Optimieren des Equipments, aber etwa im Gegensatz zu Diablo 2 war es mir hier zu krass. Dasselbe Problem haben übrigens auch Sacred 2 und Borderlands 2 (in kleinerem Ausmaß). Da muss man auch Stunden vor der Truhe verbringen, wenn man alles richtig machen will. Mit dem entscheidenden Unterschied, dass Path of Exile erheblich schwerer als beide Titel ist.

Die Flicker Strike Dinger haben mich genau EINMAL umgebracht (und zwar so richtig heftig! ), danach wusste ich dann, was los ist. =__=