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Thema: Path of Exile. Was wir uns eigentlich erhofften.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich hatte gestern wieder einige sehr lustige und interessante Stunden in dem Spiel.
    Zuerst hab ich meinen Marodeur durch den dritten Akt manövriert. Hatte dabei am Anfang Hilfe von einem anderen Marodeur der mich voll alt aussehen ließ.
    Der ist durch die Karte gerauscht und ich konnte nur noch hinterher laufen, Zeug einsammeln und bei den Bossmonstern noch ein paar Schläge anbringen bevor diese umgekippt sind.
    Interessant ist das die Dropqualität und Masse wirklich fühlbar erhöht wird wenn man in einer Gruppe unterwegs ist. Wenn ich alleine laufe finde ich ca. alle 3 Minuten einen Wertgegenstand (Orb, Scroll, Rune) und einmal alle 15 Min ein gelbe Items. In Gruppen fallen die Wertgegenstände mehrmals pro Minute und rare (gelbe) auch alle paar Minuten. Hm - wird wohl Zeit das ich öfters mal in Gruppen auf die Jagd gehe.

    Leider hatte mein Mitstreiter nicht lange Zeit und ich war danach erstmal eine halbe Stunde nur am Items identifizieren, sortieren und verkaufen. Ich hab während der Gruppenjagd immer nur meine Beute in die Kiste geschmissen damit ich zumindest da nicht bremse. Ausbeute war leider dennoch nicht so hoch. OK - mein Vorrat von Scrolls, Orbs und Co ist gut gewachsen aber ich hab nicht ein brauchbares Item für meine Chars gefunden.
    Interessant war nur eine Questbelohnung: ein neuer Gem. Searing Bond Totem oder so ähnlich. Das Ding hat Potential aber leider nicht mit dem Char. Mal schaun, vielleicht probier ich das Totem mit einem Templer.

    Ich hab dann alleine noch ein paar Karten geleert und hab dann einen Handschuh gefunden mit 2 roten und einem blauen Slot - alle drei gelinkt. Die Stats waren super, die Rüstungswerte ebenso... also hab ich mal meine Kiste durchwühlt nach brauchbaren passiven Gems. Jetzt hab ich ein Shockwavetotem mit zusätzlichem Feuer- und Blitzschaden. Das Ding ist ganz nett. Alleine etwas schwach aber als Support in Gegnermassen doch spürbar. Blöd ist nur das er die Gegner von sich wegstoßt und so am Ende die blöden Fernkämpfer außer Reichweite stehen und weiter auf mich und mein Totem ballern.
    Egal - jedenfalls hab ich mich mit ihm bis kurz vor das Ende von Akt 3 geprügelt - glaub ich zumindest. Irgendwo in der Bibliothek (Nebenquest) hab ich einen sehr interessanten Gem gefunden. Den Namen weiß ich nicht mehr aber das Ding lässt dich brennende Totenköpfe beschwören die als Minions zählen und Gegner verprügeln. Perfekt für meine Summoner Witch.

    Natürlich konnte ich nicht widerstehen und hab nochmal meine Witch rausgekramt um mit ihr den neuen Gem noch schnell auszuprobieren... aus dem Ausprobieren wurden dann 5 ganze Karten. Die Köpfe sind echt der Wahnsinn und passen perfekt zu meinem faulen Spielstil. Auf Gegner Zielen ist nur etwas was andere machen müssen. Schade ist nur das die Lebensdauer der Köpfe so kurz ist und ich noch keinen Supportgem gefunden habe der dagegen etwas machen kann. Aber ansonsten sind die Köpfe sehr lustig.

    Falls jemand hier mit mir zocken möchte => PN an mich oder hier melden. Ich hätte für Anfänger sogar einige Gems zum verschenken. Nichts besonderes, nur einige Standardgems die ich inzwischen doppelt oder dreifach habe.

  2. #2

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    @Solacy: Hast du lust mal ne Runde mit mir zu drehen?
    Prinzipiell gerne aber im Moment leider kaum Zeit für das Spiel. Werde zum nächsten Patch aber wieder durch starten. Wäre eh super wenn sich dafür dann noch mehr finden würden da es immer spaßiger so ist. Für nen Farm im Normal bin ich aber mal zu haben. Da meine Chars wohl ohnehin schon wieder da hin verfrachtet wurden.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern erfolgreich durch den 2. Akt gekommen. Der Endgegner war nicht ohne. Wobei eigentlich nur ein Angriff von ihm wirklich merkbar Schaden bei mir gemacht hat. Dieser Laserstrahl hat mir bei jedem Treffer gut 1/4 meiner HP weggesaugt und er hat den immer 4-5* hintereinander eingesetzt.
    Ich konnte mich zum Glück jedes mal rechtzeitig in Sicherheit bringen und hab gewonnen ohne zu sterben.
    Da dies mein stabilster Char ist (Marodeur mit massig HP und Rüstung) frag ich mich wie ich da mit meinen anderen weiter kommen soll... z.B. meine Summoner Witch. Die schwächelt ja schon bei normalen Gegnern und kippt bei Streifschüssen fast um.
    Witch sollte man zu beginn nicht als Glasscannon spielen. Dafür braucht man wirklich Übung. Auf schwere Rüstung mit Schilde, Block, einfach viel Stamina oder Energy Shield sind sie recht leicht spielbar.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mein erstes Unique gefunden - einen Bogen der meine Schussgeschwindigkeit verdoppelt, die Fluggeschwindigkeit der Pfeile verdoppelt und dafür leider den Schaden halbiert. Hab damit mal so nebenbei eine Jägerin angefangen. Ist lustig aber der niedrige Schaden nervt doch extrem. Vor allem ist andauernd das Mana leer...
    Der ist eher für "Cast on Hit" Builds gedacht. Mit mehreren Spell Gems verbunden werden die pro hit mit dem Bogen automatisch gecastet und durch den Atk-speed quasi gespammt. Dafür geht man dann nur auf Spellpower und der Schaden vom Bogen selbst ist hinfällig.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Fast vergessen: Weiß hier jemand zufällig was genau der passive Gem Fork macht?
    Ich dachte das er die Projektile irgendwie teilt - also verdoppelt.
    Jetzt hab ich bei meinem Marodeur den Molten Strike welcher 3 Magmaklumpen wegschleudert (sind Projektile laut Skillbeschreibung) und den Fork Gem kombiniert. Im Skill selber steht auch drinnen das Projektile Gefoked werde aber ich sehe keinen Unterschied - außer den erhöhten Manakosten.
    Fork heißt in dem Sinne das sich ein Spell/Arrow nochmal splittet sobald er einen Gegner trifft. Macht bei Spells wie Arc, Poison Arrow oder Power Siphon wirklich Sinn.

    Geändert von Solacy (22.01.2015 um 10:53 Uhr)

  3. #3

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    So - Woche 2 in PoE ist fast voll und ich muss sagen das Spiel hat wirklich viel Potential.
    Ich hab zwar nach wie vor nicht wirklich eine Vorstellung was wie Wertvoll ist aber das kommt schön langsam.
    Ich befürchte nur das man wenn man ohne Geld spielen will doch arg eingeschränkt ist. Warum? Einfach wegen dem Lagerplatz. Mit den 4 Kistenseiten die man von Anfang an hat kommt man nicht weit... ich spiele noch nicht mal 2 Wochen und die Kiste ist jetzt schon fast voll.
    Seite 1 Scrolls+Orbs
    Seite 2 Flasks und Gems mit Qualität + Uniques + gute Items z.B. eine Rüstung mit 5 gelinkten Sockeln
    Seite 3 diverse verzauberte Flasks (werd ich ausräumen...) und Support Gems
    Seite 4 Gems und ein paar Uniques

    Bis auf Seite 1 ist alles Rappelvoll. Musste gestern sogar ein Unique auf Seite 1 auslagern.
    Dabei bin ich mit meinem Char noch gar nicht in Level 60+ Gebieten wo es dann erst so richtig los geht mit der Sammelwut. Ab Level 60 werden Rare nämlich gesammelt ohne Ende um sie in die *Basiswährung* Chaos Orb umzuwandeln.
    Dafür braucht man aber ein Rare Item von jeder Art... Ringe, Amus und Gürtel gehen ja noch - da hat einiges Platz in der Kiste. Aber Helm, Handschuh, Schuhe, Rüstungen und dann noch Waffen+Schilde... das sprengt das Limit doch sehr schnell.
    Noch schlimmer wird das wenn man in Level 75 Gebiete kommt und dann nochmal unterscheiden muss vom Itemlevel her... unmöglich!
    Tja, man kann sich weitere Kistenslots - auch solche wo man den Namen und die Farbe ändern kann - kaufen. Aber nur für Echt-Geld.
    Ich muss sagen - gut gemacht GGG. Genau zu dem Zeitpunkt wo das Spiel interessant wird werden die Spieler zur Kasse gebeten oder werden stark ausgebremst.

    Egal - ich hab weiterhin Spaß mit dem Spiel. Mein Char ist sehr genügsam und kommt mit wirklich schlechter Ausrüstung erstaunlich gut zurecht.
    Ich hab einen Bloodmagic Dual Fire Totem Marodeur der voll auf Rüstungsschutz und HP ausgelegt ist und erst wenige für die Totems verwendet hat.
    Momentan benutz ich nur 6 Gems, hab aber 4 weitere in meiner Kiste wo ich nur auf ein passendes Item warte um die reinzustopfen.
    Fire Totem + Greater Multiple Projectiles + Added Chaos Damage + Penetrate Fire Resistence ist mein Angriff und ein Curse der die Fire Resis senkt + Faster Casting sind mein Support.
    Der Faster Casting gehört eigentlich zum Totem aber ich hab noch kein passendes Item mit 5 Links gefunden und komm auch so prima zurecht.

    Die 4 in der Kiste sind mein zusätzlicher Schutz in Form von cast when damage taken + enduring cry + immortal call + advanced duration.
    Diese Kombo macht mich dann Immun gegen Schaden für wenige Sekunden wenn ich mehr als x Schaden abbekomme. Sehr Nett!

    Die Ausrüstung ist deswegen schlecht weil ich es trotz einiger Passives mit +% all Resis noch nicht geschafft habe das Limit von 75% zu erreichen. Nach dem Wechsel in den dritten Schwierigkeitsgrad habe ich nur noch um die 30% in allen drei Bereichen. Über Chaosresis reden wir erst gar nicht. Meine HP sind mit ca. 2000 auch nicht wirklich hoch und das trotz sehr vielen Passivpunkten mit +%HP, +HP und +Stärke...
    Ich hab gestern einige Runden auf der Tidal Island gedreht und der Boss dort hat mich sicher 10* umgelegt mit seiner blöden Eisattacke. 2-3 Treffer und ich bin weg. Dafür konnte ich dort einige der Masterquests erledigen.

  4. #4

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Für alle die es interessiert und die es nicht mitbekomen haben:
    1. Letzte Woche ist eine 1-Monat-Temp-League gestartet.
    2. Es wurde der Release von Akt 4 nach dieser League angekündigt... also ca. Ende April.

    Was mich angeht - PoE ist nach wie vor genial und der Reset hat eigentlich sogar Spaß gemacht. Wieder bei 0 anzufangen ist sehr erfrischend.
    Ansonsten hab ich inzwischen meinen 5. Char am Start ( Lightning Tendrill Witch mit Crit und mehr AoE) und mit dem *Cash* System komm ich inzwischen klar nachdem ich einiges probiert/kapiert habe.

  5. #5

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Für alle die es nicht mitbekommen haben:
    Seit letzten Freitag 20:00 Uhr ist Version 2.0 Online.
    Das Spiel wurde mehr oder weniger neu erfunden. Der Changelog ist gewaltig und meine ersten Eindrücke sind gut.

  6. #6

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Für alle die es nicht mitbekommen haben:
    Seit letzten Freitag 20:00 Uhr ist Version 2.0 Online.
    Das Spiel wurde mehr oder weniger neu erfunden. Der Changelog ist gewaltig und meine ersten Eindrücke sind gut.
    Ich hatte erst gar nicht so recht lust mich mit all dem auseinander zu setzen aber das hat nicht mal ein Tag gehalten. Der 4. Act ist extrem gut geworden und die letzten Bosse richtige Brocken. Bin gerade voll dabei auf nen Malachai Merciless kill hin zu arbeiten und es sieht sehr gut aus. Mein Build demoliert wieder alles. *g*
    Erst hatte ich den Eindruck sie haben's mit der Skillpalette der Bosse etwas übertrieben. Aber das Hauptproblem ist eher das im gesamten Act 4 die Räume, in denen man sie bekämpft, viel zu klein sind. Ich gehe stark davon aus das sies noch fixen.

  7. #7
    GGG hat sich mit "The Awakening" selbst übertroffen! Die neue Skillgem verteilung ist super gelungen (auch wenn einige skills wie z. B. Flameblast doch etwas zu spät kommen) und man hat so viel mehr möglichkeiten angenehme und vor allem vielseitige Builds zu gestalten mit denen man auch leveln kann ohne das es anfangs ewig dauert.

    Das Balancing ist ebenfalls super gelungen (nur der letzte teil von Akt 4 ist doch etwas überkrass.. die 4 Minibosse vor Malachai sind allesamt extrem stark und Malachai selber ist wie schon betitelt der "Alptraum" und auch die Trashmobs im letzten Teil hauen ja mal ordentlich rein).

    Und die neuen Gems sind einfach nur <3

  8. #8

    Gast-Benutzer Gast
    Muss ich den wieder von Null anfangen oder kann ich mit meinem bestehenden Chat weiter machen ?

  9. #9

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Ich hatte erst gar nicht so recht lust mich mit all dem auseinander zu setzen aber das hat nicht mal ein Tag gehalten. Der 4. Act ist extrem gut geworden und die letzten Bosse richtige Brocken. Bin gerade voll dabei auf nen Malachai Merciless kill hin zu arbeiten und es sieht sehr gut aus. Mein Build demoliert wieder alles. *g*
    Erst hatte ich den Eindruck sie haben's mit der Skillpalette der Bosse etwas übertrieben. Aber das Hauptproblem ist eher das im gesamten Act 4 die Räume, in denen man sie bekämpft, viel zu klein sind. Ich gehe stark davon aus das sies noch fixen.
    Ich bin gerstern erst durch Normal gekommen... 4 Tode bei Malachein und einen bei einem der Bosse davor. Nein, nicht bei Piety... der mit Groundslam.
    Akt 4 ist echt gut gelungen!

    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    GGG hat sich mit "The Awakening" selbst übertroffen! Die neue Skillgem verteilung ist super gelungen (auch wenn einige skills wie z. B. Flameblast doch etwas zu spät kommen) und man hat so viel mehr möglichkeiten angenehme und vor allem vielseitige Builds zu gestalten mit denen man auch leveln kann ohne das es anfangs ewig dauert.

    Das Balancing ist ebenfalls super gelungen (nur der letzte teil von Akt 4 ist doch etwas überkrass.. die 4 Minibosse vor Malachai sind allesamt extrem stark und Malachai selber ist wie schon betitelt der "Alptraum" und auch die Trashmobs im letzten Teil hauen ja mal ordentlich rein).

    Und die neuen Gems sind einfach nur <3
    Ja! Endlich kann ich mit Flame Totem von Level 4 weg spielen.
    Die neuen Gems hab ich noch nicht wirklich getestet... ich hab ein Fortify bei meinem Leap Slam und den nutz ich nur als Beamersatz.

    Balancing ist gut geworden. Akt 4 ist ungefähr so schwer wie Akt 2 im nächsten Schwierigkeitsgrad. Ich muss schaun das ich heute zumindest noch bis Merciless komme... will endlich mal sehen was sie bei den Maps geändert haben.

    Was mich bisher am meisten begeistert ist das sie Akt 1-3 so ausgedünnt haben. Die gestrichenen Maps, neuen WP und teilweise neue Maplayouts machen das Pflicht-Questen nicht mehr so ätzend wie vorher. Vor allem der Solaris Tempel ist jetzt viel angenehmer.

    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Muss ich den wieder von Null anfangen oder kann ich mit meinem bestehenden Chat weiter machen ?
    Du kannst deine alten Chars natürlich in den zwei Permanenten Ligen (Standard und Hardcore) weiterspielen.
    Dort wird aber wenig los sein weil zugleich mit 2.0 jeweils eine neue Liga gestartet hat - voraussichtlich dauert die 4 Monate.
    Außerdem wirst du die Quests und Questbelohnungen sowieso nachholen müssen und da der Tree neu ist alles neu Skillen. Dazu gibts für alte Chars aber einen gratis komplett Respec.

    Edit: Fast vergessen! Es gibt endlich einen Itemfilter den man sogar selber *Coden* kann. YEAH!

  10. #10

    Gast-Benutzer Gast
    Erkläre das mal mit dem Itemfilter, bitte.

  11. #11

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Man kann sich selber Filter-Files zusammen stellen welche alle geroppten Items nach deinen Wünschen anzeigen.
    So kannst du z.B. alle Chrome Items (3 gelinkte Sockel mit den drei Farben) mit einem grünen Rand darstellen.
    Oder die Uniques: bisher waren die in goldener Schrift mit einem leisen *Pling*.
    Jetzt kannst du z.B. einen goldenen Rahmen drumlegen, den Hintergrund rot machen, die Schriftfarbe grün, die Schriftgröße maximieren und einen der x vorgefertigten Sounds auf voller Lautstärke rausbrüllen.
    Du kannst auch Items ausfiltern die du gar nicht mehr sehen willst...

    Einfach mal auf der Wiki Seite nachschaun oder einen der zig Vorgefertigten Filter von anderen Usern aus dem PoE-Forum nutzen.

  12. #12

    Gast-Benutzer Gast
    Das klingt nice, da kann man den ganzen nutzlosen Kram "ausblenden".

    Ich glaube ich muss mich damit beschäftigen wenn ich wieder zu Hause bin

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