Ich bin ja auch der Meinung dass sie zwei sehr faszinierende Chars entworfen hat die Beide verdammt gut funktionieren würden und werden.
Persönlich fand ich einen Char auf der Seite des Gesetzes eine Spur interessanter, weil der Großteil der Gruppe sich in einem Graubereich bewegt und weil ich den Text für das Intro von Helena schon fertig hatte. Oder anders gesagt: Es gibt immer wieder kleine "Schmankerl" (besondere Beute oder Nebenaufgaben) für die verschiedenen unsichtbaren Fraktionen. Jetzt teilt sich die größere graue Gruppe noch mehr das Wenige. Aber auch das kann deutlich interessanter dadurch wirken.
Das ist nicht als Kritik zu verstehen sondern als Lob: Sie kann zwei Charaktere bauen die ja augenscheinlich super wirken.
Letzten Endes ist für mich als Spielleiter eh nur eine Sache entscheidend: Dass BlackRose Spaß hat und wenn sie lieber diesen Char darstellt, dann sehe ich kein Problem darin.
Ein Problem hatte ich nur damit, als sie angedeutet hätte, Helena 1 wäre eindimensional und platt gewesen, denn meiner Meinung nach hatte Rose mit den paar Zeilen Text der ersten Hel schon so verdammt viel Leben reingepustet, dass ich ein verdammt klares Bild hatte.
Und auch dies kann...Nein, muss man als Lob verstehen.