Seite 27 von 43 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 843

Thema: ZOOOOOmmxBIES! Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

Guter Punkt, würde mich auch interessieren, auch wenn ich vermute, dass wohl noch niemand etwas weiß. Hab eine Semi-Anspielung in meiner Hintergrundgeschichte, die sich aber auch ohne biegen und brechen auf Sommergrippe anpassen ließe xD

Oha!
    3 Tage nicht ins Forum reingeschaut und schon 15 neue Seiten im Zombie-thread :b
    Illustre Truppe hat sich im char-Thread bereits versammelt, more to come!
    Hoffe ich verliere nicht den Anschluss, bei eurer Schreibwut, freu mich auf den Start!

Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
    Hab eine Semi-Anspielung in meiner Hintergrundgeschichte...
    Genau aus diesem Grund habe ich jetzt endlich mal gefragt, weil ich sowas jetzt schon öfters gelesen habe, und wieder andere waren vollkommen ahnungslos in ihrer Schilderung (so wie ich).

@ Van Tommels: Gute Frage eigentlich. Aber wir werden es ja an Tag 0 selbst erleben nach den Vorgaben der Spielleiter, wie und wo die Zombieakopalypse schon ausgebrochen ist oder gerade ausbricht oder bald ausbrechen wird.

Wie auch immer, es ändert nichts daran, das wir erstmal bis zum Hals in der....Nussnougatcreme stecken

Dafür gibt es den nullten Tag.

Eigentlich wollten wir ja noch nichts spoilern, aber ich denke, ich kann die grobe Marschrichtung schon ausgeben:

Geändert von Daen vom Clan (17.07.2012 um 18:37 Uhr)

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es den nullten Tag.

Eigentlich wollten wir ja noch nichts spoilern, aber ich denke, ich kann die grobe Marschrichtung schon ausgeben:

Mir gefällt die Struktur wirklich sehr (und ich bin gaaaaaaaaanz stark am Überlegen, ob ich im Intro vorkommen möchte )
    Echt gute Arbeit von Euch Spielleitern

Ok, das ist zwar jetzt schon mehr als ich wissen wollte (hättest du es mal lieber in einen Spoiler gesetzt ^^) aber ich les heraus, dass also noch gar keiner eine Ahnung haben sollte?

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt nochmal nachfragen, da es irgendwie nicht so ganz hervorgeht aus den bisherigen Aussagen (auch nicht aus dem Eingangspost):
    Wie genau habe ich mir die momentane Situation vorzustellen? Sind die Zombies schon unterwegs? Bricht diese Zombiekrankheit plötzlich aus? Hat keiner (außer unser Geheimdienstmensch) eine Ahnung von dieser Zombiegefahr?
    Ich frage nur deswegen weil es mir suspekt erscheint, wenn am Flughafen erst alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, und dann von einem Moment auf den anderen sind nur noch ca. 30 Leute übrig; außerdem haben einige in ihren Hintergrundgeschichten schon solche Andeutungen gemacht, dass sich "etwas" ausbreitet, das macht mich gerade stutzig.
    Letztendlich ist es an der Spielleitung, wie sie den Einstieg gestaltet, sicher, und wenn schon ein handfestes Konzept vorliegt, dann habe ich nichts gesagt. Wenn man allerdings schon etwas ahnen konnte bzw das Ganze schleichend passiert, dann würde ich meine Story noch etwas abändern wollen.
    Stell dir vor, es ist Montag Morgen: Du bist total fertig und müde, gerade erst total verfrüht aufgestanden, um noch den ersten Flug zu erwischen (bzw. gerade vom Flug aufgewacht) und sitzt ein bisschen lethargisch in der Wartehalle. Versuchst eventuell erst noch deine Gedanken ein wenig zu sammeln. Ich würd mir eher denken, dass es denn hier und da herumtorkelnden Personen ebenso wie mir ergeht, als dass ich sofort auf eine Zombieinvasion schließen würde.

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Stell dir vor, es ist Montag Morgen: Du bist total fertig und müde, gerade erst total verfrüht aufgestanden, um noch den ersten Flug zu erwischen (bzw. gerade vom Flug aufgewacht) und sitzt ein bisschen lethargisch in der Wartehalle. Versuchst eventuell erst noch deine Gedanken ein wenig zu sammeln. Ich würd mir eher denken, dass es denn hier und da herumtorkelnden Personen ebenso wie mir ergeht, als dass ich sofort auf eine Zombieinvasion schließen würde.
    Bringt mir nur leider nichts, mir das vorzustellen, weil ich meinen Charakter so spielen muss, dass er die Leute etwas aufmerksamer betrachtet bzw ausgeschlafen ist ^^
    Davon abgesehen hat Daen es ja nun bereits erläutert Kurzfassung davon: Keiner hat eine Ahnung, und nur um diese Frage ging es mir jetzt eigentlich.

Ja, Helena und Van Tommels bekommen von mir ein spezielles Briefing, da Flughafenpersonal.

Vergess Ligiiihhs Charakter Niki nicht, der arbeitet auch am Flughafen (zwar "nur" im Cafe, aber hei)

Keine Sorge, der bekommt das zivile Flughafenbriefing. ^^

Aww, mein Charakter wurde doch nicht vergessen. ;__;

Und was ist mit mir, dem Flughafenbettler? .__.

Jo, ich denke das keiner was weiß. Mein Char weiß ja z.b. auch nichts. Er ist alt nur für die US Regierung unterwegs (ich will schließlich meine Waffen rechtfertigen xD) und weiß halt nur das "nötigste". Also im Grunde nur lief sei Briefing un den USA recht schlicht nach dem Motto "Achten sie auf unnatürliches, nicht normales und sonderbares" Daher auch die Ausweise fürs Australische Militär. Reinschmuggeln, infos beschaffen, abhauen. Nur das ihn das Sonderbare schon am Flughafen erreicht das weiß er nicht, und er weiß auch nicht nach was er suchen soll oder whatver. Halt wie in nem schlechten Spionagefilm mit Bruce Willis-Effekten xD

Was ich wissen darf und was nicht ist dem El Chefe Daen überlassen

Vielen Dank soweit für die zahlreichen PNs, ich denke, wir können da wohl ein ganz schönes Intro stricken, da gibt es auch schon einige nette Ideen. ^^

Ich bin auch mit dabei!
    Muss mir nur noch nen Char ausdenken... hmm...

Willkommen an Bord. ^^

Sooo, auch wenn es vielleicht ein wenig unpopulär klingen mag, aber bezugnehmend auf einige PNs würde ich bei 30 Spielern gerne den Sack "zumachen"
    Grade bei der hier versammelten Elite an Viel- und Schönschreibern kann das Spiel durchaus kippen, wenn es unzählige Beiträge gibt, bzw. wird die Lust sinken, wenn man nur einmal einen Abend im Kino ist und 5 Seiten nachlesen muss.

Mit Ty Ni und Ranarion als ausstehende Anmeldungen sind wir bei 29 Spielern, ich denke 30 ist eine ganz gute, runde Truppe.

(Natürlich ist nichts in Stein gemeißelt, aber es kann keinesfalls schaden, wenn wir ein bisschen planen und abwägen, denke ich) ^^

Ich hab grad angefangen Zombie 2 (Day of the Dead) zu gucken. Den Vorgänger hab ich nach 15 Minuten abgebrochen, hat mich irgendwie nicht wirklich gerissen, auch wenns schade ist, da der Film bestimmt gut ist. Aber die Leute sehen da echt witzig aus, so 80s mäßig eben.
    Zombie 2 gefällt mir allerdings bis jetzt. Ich weiß jetzt auch woher Gorillars das eine Intro für ihren Song haben. ^^
    Mal gucken wie lang ich mir den Film angucke, danach kommt dann wohl Zombieland, zum 100. Mal.

EDIT: Achja, und diese seltsame Musik ist auch nicht so wirklich mein Fall.

Geändert von Streicher (18.07.2012 um 12:07 Uhr)

Aber man darf dir schon noch Intro-PNs schicken, oder sind dir das schon zu viele, Daen?
    Ich hatte bisher nicht wirklich Zeit, da einen Text für meinen Charakter zu verfassen, würde aber wahrscheinlich noch gerne. Wenn die der anderen allerdings schon recht ausufernd sind, kann ich mich da auch zurückhalten.

Edit: Oder.. schreibt man diesen Text überhaupt selbst? DSA-Zocker und ich sind uns da grade uneinig, wie das genau gemeint war.^^"

Geändert von Lynx (18.07.2012 um 15:19 Uhr)

Stichworte