Also schnell sind die meisten ja, das muss man ihnen lassen.
Zwei Sachen wollte ich noch gesagt haben bezüglich dem Schreibleitfaden:Daen hat von Anfang an gesagt das wir nicht "übertreiben" sollen, daher hab ich das so aufgenommen. Sieht man den jetzt-Zustand an ist realistisch ja eh ein dehnbahrer Begriff. Meiner Meinung nach soll es einfach nicht Kyrienartig ausarten (sorry Leute, aber ... ja...Zitat
) - es geht nicht um einzelne Charaktere oder wie sie sich verhalten, sondern das große Ganze. Also Verhältnismäßigkeit. Keine Magie, keine chemischen Waffen, keine Brandbomben, keine Atomwaffen. Sowas in der Art.
Ich überlege das eh rauszunehmen, fand aber den Hinweis für Neulinge wichtig. Beschreibungen werden prinzipiell im Imperfekt abgegeben - klar, wenn es zu einer Actionreichen Szene kommt switcht man dann auch mal ins Präsens, aber der Großteil ist eben rückblickend geschrieben. Also - rausnehmen, oder?Zitat
Und wie geschrieben sind das keine "Regeln", jeder kann tun und lassen was er lustig ist.Die Richtlinien kann man benutzen, damits eben übersichtlicher wird, und vor allem auch im Hinblick auf die zu erwartende Textmenge sind Markierungen im Text wirklich hilfreich um Zeit beim nachlesen zu sparen, mehr nicht. Nicht das sich jetzt jemand in seinen Freiheitsrechten eingeschränkt fühlt.
![]()