Seite 18 von 43 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 843

Thema: ZOOOOOmmxBIES! Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

Ich sehe es schon kommen - Horden von Wummenspielern mit Angriff 8-9 werfen sich in jede Aufgabe und beschreiben ihr Gemetzel mit blumigsten...pardon, blutigsten...Worten.
    Und dann verkacken sie bei einer Doppelaufgabe die anschließende Intelligenzprobe und sterben bei Stationsaufgabe 1. ^^

Einziger Kommentar von Leo: "Und so sollte man es nicht machen, liebe Erwachsene. Noch jemand einen Schoko-Koks...äh...Keks??"

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    @weuze: Es geht nur darum, dass ihr Imba-Waffen habt, nicht, was ihr damit macht wenn sie leer sind. Mephistas Video ist da ein gutes Beispiel. Je größer die Entfernung zu nem Zombie, desto besser. Wenn ihr euch entscheidet trotz vollgeladener Waffen in den Nahkampf zu gehen, werd ich euch garantiert nicht aus der Scheiße boxen.
    Ey Moment! Mein Arsenal ist mit voller Absicht (noch) nicht öffentlich, ich will also bis dahin nicht zu den Duke Nukems gehören bitte schön

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich sehe es schon kommen - Horden von Wummenspielern mit Angriff 8-9 werfen sich in jede Aufgabe und beschreiben ihr Gemetzel mit blumigsten...pardon, blutigsten...Worten.
    Und dann verkacken sie bei einer Doppelaufgabe die anschließende Intelligenzprobe und sterben bei Stationsaufgabe 1. ^^

Einziger Kommentar von Leo: "Und so sollte man es nicht machen, liebe Erwachsene. Noch jemand einen Schoko-Koks...äh...Keks??"
    My thoughts exactly Made my day

So, endlich auch mal meinen Charakter geschrieben - bin zwar mit den Formulierungen noch nicht so glücklich, hab aber grad keine Zeit, das noch ordentlich auszubessern.

Oh - und weil ich das irgendwo mal gelesen habe: Ich bin auch dagegen noch vor dem BMT irgendeinen Tag 0 einzufügen - wenns erst danach weiter geht, wird das ganze voll auseinander gerissen, fände ich schade.

Ich denke, im übrigen, dass sich manche mal nicht so ins Hemd zu machen brauchen wegen Action und Survival shit. Das ist ne verdammte Zombieapokalypse, Häuser brennen, Highways sind zugestellt, Regierungen zerfallen, überall schlurfen Zombies herum und man kann nichtmals mehr ganz in Ruhe aufs Klo gehen weil überall bekackte Zombies sind.
    Auch einer Knarre geht die Munition mal aus und wenn wirklich jemand den Rambo rauslässt, dann ist das schon nach 15 Sekundem der Fall. Selbst eine 30 Schuss Waffe mit Ersatzmagazin hält nicht besonders lang, vorallem in einer Zombieapokalypse in der ein Schuss durch die Lunge, den Bauch oder ins Bein eben nicht heißt, dass es vorbei ist .

Wir sollten lieber aufpassen, dass die Hippies und der Anwalt nicht versuchen so ein Gesetzt durchzubringen

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Wir sollten lieber aufpassen, dass die Hippies und der Anwalt nicht versuchen so ein Gesetzt durchzubringen

VIDEO
    Das ist einfach der Hammer
    Aber ich glaube irgendwie nicht so ganz, dass wir so Kunterbunt-Friedefreudeeierkuchen-Zombies bekommen werden... ich würde noch viel mehr ausrasten, wenn einer von denen plötzlich anfängt zu reden oder mir beim Klettern über nen Maschendrahtzaun helfen will....

Ich will mindestens den ersten Tag überleben, das würde mir schon voll reichen. Ansonsten nutze ich mein Parkoung-Fu um die Apokalypse auf irgend 'nem Hausdach auszusitzen. Oder ich tu mich mit dem anderen Russen zusammen um...

Oh moment, Weißrussen hassen Russen...

Ich sehe das Problem in keinster Weise bei den Waffen als solche, es ist mehr die Auffassung des RPs, welches von euch getragen wird, da ihr ja den Löwenanteil schreiben werdet.
    Hier ist die Frage, wie gut zwei Texte miteinander harmonieren wenn Geli zusammen mit steel zu einer Aufgabe geht und direkt untereinander geschrieben steht:

Zitat Zitat von StaffSergeant MC Steelhart
    [...]drehte sich im Flug um die eigene Achse und während er beidhändig aus seinen Barettas fünf Zombies die Köpfe wegschoss, so dass ihre Gehirne ein schachbrettartiges Muster an der nicht explodierten Interkontinentalrakete ergab, spuckte er seine Kippe genau in die Mitte des Schachbretts welches daraufhin zu brennen begann.
    Während er sich in Zeitlupe von der Rakete wegbewegte, explodierte diese in einem riesigen Feuerregen der die Welt erschütterte und vom Weltall aus zu sehen war um dort einem in der MIR sitzenedem Astronauten noch enien gehören Schreck einjagte. Doch auch unser Held hatte schlimme Verluste davongetragen: Die Kippe war nur halb aufgeraucht gewesen. "Verdammter cooler Einzeiler.", dachte er sich.

Zitat Zitat von Poesiviane
    [...]schlich sich geschickt von Deckung zu Deckung, das Herz pochte ihr bis zum Hals. Sie wusste, sie würde zwei der mordlüsternen und gefährlichen Kreaturen ausschalten müssen, um ihren Freunden die Flucht zu ermöglichen, doch zwei der verwesten Leichen waren schon eine große Gefahr für sich. Auch wenn sie sich langsam bewegten, ihr Stöhnen könnte sie aus Furcht paralysieren, ihr Biss wäre ihr Todesurteil. Bewaffnet mit einem Bogen ließ sie den Pfeil von der Sehne schnellen und war unglaublich glücklich, als der Zombie wie ein steifes Brett umfiel und keine Aufmerksamkeit erregte. Jetzt nur noch ein weiterer Zombie und bloß kein Lärm, dann wären sie... BUUUUUMMM ...

Jetzt nur als Beispiel, ich weiß ja weder wie steel noch Vivi ihre Chars spielen würden, aber ich denke, der allgemeine Spieltenor wäre gut zu wissen.
    Und natürlich ist es flüssiger zu lesen und glaubwürdiger für alle, wenn die Welt nach dn gleichen "Gesetzen" funktioniert. ^^

Ich meine, Spaß haben werden wir alle so oder so.

Naja ich denke man sollte sich halt kurz absprechen, wer als erster Postet und der Rest passt sein Geschreibsel dann entsprechend an innerhalb der Aufgabenlösung. Ich jedenfalls kann nur aus Erfahrung sagen, dass grade bei so grosflächigen Aktionen mit verschiedenen Interessen sie zu lösen, ein Vorposter, an dem sich der Rest ein bisschen orientiert, ganz gut tut ^^

Solange es nicht unbedingt direkt am Anfang auf sowas hinausläuft, bin ich cool damit wenn es ein bisschen over-the-top ist. So leichtes lustiges Trash-Appeal halte ich für angebracht, allerdings sollte nicht jeder direkt denken er wäre Chow Yun-Fat. Denn nur Chow Yun-Fat ist Chow Yun-Fat, logischerweise.

Das ist nicht das Problem,. ihr könnt soviele Mexican Standoffs mit Zombies haben wir ihr wollt - solange nur alle mitmachen. ^^

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Das ist nicht das Problem,. ihr könnt soviele Mexican Standoffs mit Zombies haben wir ihr wollt - solange nur alle mitmachen. ^^
    Mein ich ja

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Naja ich denke man sollte sich halt kurz absprechen, wer als erster Postet und der Rest passt sein Geschreibsel dann entsprechend an innerhalb der Aufgabenlösung. Ich jedenfalls kann nur aus Erfahrung sagen, dass grade bei so grosflächigen Aktionen mit verschiedenen Interessen sie zu lösen, ein Vorposter, an dem sich der Rest ein bisschen orientiert, ganz gut tut ^^

Außerdem kann es in ein und der selben Aufgabe dem leisetreter Char doch nur recht sein, wenn der andere durch Lärm andernorts alle Zombies AUF SICH zieht. Super Ablenkung.
    Ein bisschen so wie wenn bei DayZ sich einer "opfert" mit dem Jeep lauthals durch die Stadt zu raßen, damit alle anderen die daraufhin (von Zombies) leere Stadt leerräumen können. :-)

Eigentlich erlaubt der Aufbau des Spiels doch ganz gut, dass auch verschiedene Genres ausgespielt werden. Solange sich das zurückbleibende Team abspricht, wie sie ihre Gefahrensituation schildern wollen, ist das überhaupt kein Problem (und bei 2-3 Leuten geht sowas ja schnell und unkompliziert).

Nur zwei Dinge finde ich schon wichtig:

- Es sollte generell ein glaubwürdiges Setting sein. Niemand außer dem Schreiber selbst will etwas davon lesen, wie Mary Sue einen Raketenwerfer fand und die 200 Zombies am Vordereingang mit einem gezielten Schuss erledigte. Beziehungsweise kann ich garantieren, dass in dem Moment vielen Mitspielern einfach der Spaß vergeht, weil sie sich nicht ernst genommen fühlen.

- Unbedingt darauf achten, wie die anderen ihre Charaktere darstellen, nicht darauf was man sich selbst unter diesen Charakteren vorstellt. Ich sehe da hier schon Tendenzen, wenn Charaktere als "Drogenheinis" oder "Hippiegarde" verallgmeinert werden. Klar, Charaktere können Vorurteile anderen Charakteren gegenüber haben - aber die Schreiber selbst sollten das nicht haben. Beispiel: Der Schreiber eines Sicherheitsbeamten beschreibt, wie er sich mit einer Waffe Gehör verschafft, woraufhin die zugekiffte Coffeeshopbesitzerin mit Clover und Suparman einen 68er-Protestsong anstimmt. Sowas kann den drei involvierten Personen ziemlich auf den Sack gehen, weil extrem viele Vermutungen über ihre Charaktere gemacht werden - und Andromeda möchte wahrscheinlich selbst entscheiden, wann sie zugekifft ist und wann nicht!

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Eigentlich erlaubt der Aufbau des Spiels doch ganz gut, dass auch verschiedene Genres ausgespielt werden. Solange sich das zurückbleibende Team abspricht, wie sie ihre Gefahrensituation schildern wollen, ist das überhaupt kein Problem (und bei 2-3 Leuten geht sowas ja schnell und unkompliziert).

Nur zwei Dinge finde ich schon wichtig:

- Es sollte generell ein glaubwürdiges Setting sein. Niemand außer dem Schreiber selbst will etwas davon lesen, wie Mary Sue einen Raketenwerfer fand und die 200 Zombies am Vordereingang mit einem gezielten Schuss erledigte. Beziehungsweise kann ich garantieren, dass in dem Moment vielen Mitspielern einfach der Spaß vergeht, weil sie sich nicht ernst genommen fühlen.

- Unbedingt darauf achten, wie die anderen ihre Charaktere darstellen, nicht darauf was man sich selbst unter diesen Charakteren vorstellt. Ich sehe da hier schon Tendenzen, wenn Charaktere als "Drogenheinis" oder "Hippiegarde" verallgmeinert werden. Klar, Charaktere können Vorurteile anderen Charakteren gegenüber haben - aber die Schreiber selbst sollten das nicht haben. Beispiel: Der Schreiber eines Sicherheitsbeamten beschreibt, wie er sich mit einer Waffe Gehör verschafft, woraufhin die zugekiffte Coffeeshopbesitzerin mit Clover und Suparman einen 68er-Protestsong anstimmt. Sowas kann den drei involvierten Personen ziemlich auf den Sack gehen, weil extrem viele Vermutungen über ihre Charaktere gemacht werden - und Andromeda möchte wahrscheinlich selbst entscheiden, wann sie zugekifft ist und wann nicht!
    Unterschreibe ich ohne Zusatz.

- Es sollte generell ein glaubwürdiges Setting sein.
    Das hier - denn egal, wie viele hier sagen "Geil, Zombieinvasion": NIEMAND ist darauf vorbereitet, was passiert, wenn plötzlich Zombies auftauchen. Gleich den kühlen Kopf zu behalten und die gesamte Situation mit analytischem Kalkül zu kontrollieren, ist nämlich ebenfalls arg Mary Sue-like und ein Spaßkiller (zumindest für mich). Und ja, das heißt NICHT, das alle in Schockstarre verfallen und sich vor Angst einfachen sollen...

Ich wäre sowieso davon ausgegangen, dass auch hier die RPG grundregel gilt, schreibe keine Aktionen mit anderen Chars, wenn diese nicht abgesprochen sind. Worunter auch fällt, wann jemand hacke ist, und wann nicht Das macht ja grad RP aus (für mich), sonst kann ich auch allein die story schreiben.

Naja, und imba-chars sind auf dauer eh langweilig wenn nix schiefgeht

Ach, ich denke es wird klappen.
    Die meisten Leute habe ich schon mit Genuss in den diversen anderen Rollenspielen gelesen und ich denke, es wird gut klappen und super funktionieren.

Jetzt wirds Zeit für das BMT, denn BMT ist genial und danach startet die Apokalypse!

Wer ist Mary Sue?
    Und warum wird bei den Musiker immer mein Banjo-Ire vergessen?
    Und was heißt eigentlich BMT?

Stichworte