Seite 2 von 43 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 843

Thema: ZOOOOOmmxBIES! Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

  1. #21
    Lynx - dein Char ist viel zu süß um verspeist zu werden...

  2. #22

  3. #23
    Ich seh schon, da brauchts einen Gegenpol hrhr

  4. #24
    Ohne mir das Regelwerk oder sonst was weiter angeguckt zu haben, ich bin auf jeden Fall dabei.

    EDIT:
    Mir entgeht irgendwie der Sinn der Fähigkeiten "Saboteur" und "Schnüffler". Was hat man davon? Alle anderen birngen einem selbst oder der Gruppe Vorteile, die beiden bringen rein Spieltechnisch aber nichts. Zumindest wüsste ich nicht was.

    Geändert von Streicher (12.07.2012 um 21:18 Uhr)

  5. #25
    Wird es eigentlich für uns die Möglichkeit geben Tagsüber die Überlebenschancen für die zurückgelassenen zu erhöhen? So das ihr dann z.b. nur mit 2W10-1oder2 statt 2W10 würfelt?

  6. #26
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Lynx - dein Char ist viel zu süß um verspeist zu werden...
    Das ist vorerst anscheinend auch ihre einzige Waffe gegen die Zombies.

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Die kleine rote Ukulele hats mir ja angetan. Wirklich schöner Char Lynx!
    Danke, ich wollte ihr erst eine Gitarre geben und sie wie einen totalen Klischee-Hippie gestalten, als ich das Bild dann aber gefunden habe hab ich den Charakter ein wenig mehr darauf ausgerichtet. =)

    Und ich bin schon sehr gespannt auf alle folgenden Charaktere. Da gibts dann sicher viel Konflikt-Potential.

    Streicher: Ich glaube es geht beim Saboteur auch darum jemanden in der Gruppe zu haben, dem nicht das Wohl aller im Sinne steht. Als Saboteur kann man sich selbst als einen der "Bösen" ansehen, man muss diese Rolle allerdings nicht annehmen. Es bringt einfach etwas Würze hinein, jemandem die Möglichkeit zu geben, gegen andere zu arbeiten. Aber ja, Vorteile hat man dadurch eigentlich nicht so wirklich fürs Spieltechnische.
    Der Schnüffler kann sich, wenn er Glück hat, die richtigen Leute aussuchen, bei denen er sich einschleimen sollte. Aber eigentlich hat der einfach etwas mehr Durchblick. Wenn ich zum Beispiel als Schnüffler den Saboteur ausfindig machen würde, würde ich auf jeden Fall versuchen, den in einer Aufgabe loszuwerden, weil der eine Gefahr für die Gruppe darstellt.

    Ich denke aber allgemein, dass viele Fertigkeiten vor allem dazu dienen, das Spiel nicht vorhersehbar und spannender zu gestalten und manche zum Sieg gar nicht unbedingt nötig sind. Finde ich aber voll okay so!

  7. #27
    Habe unter der Woche nur abends ein paar Stunden Zeit - wird das reichen?
    Wenn ja bin ich dabei!

  8. #28
    Mal so ne Frage, kann man auch ein kleines Inventar anheften oder bekommt man eine Basisausrüstung auf dem Flughafen zu finden?

  9. #29
    Zitat Zitat
    Mal so ne Frage, kann man auch ein kleines Inventar anheften oder bekommt man eine Basisausrüstung auf dem Flughafen zu finden?
    Ich erlaube mir da kurz einen Selbstquote -
    Zitat Zitat
    Viviane:"Wird es denn möglich sein anfangs frei den Flughafen leer zu räumen und sich mit richtiger Ausrüstung (Verpflegung, Waffen) zu versorgen, oder gebt ihr am Anfang eines Tages vor? Falls ihr es vorgebt und somit limitiert - wieviele Waffen sind beim Charaktererstellen pro Kopf erlaubt?"
    Daen: Am besten realistisch halten. ^^ Es wird definitiv die Möglichkeit geben, in den Besitz von Dingen zu kommen und mit Teilen der Umwelt zu interagieren!
    Also ja man kann Gegenstände finden und ja, sich selber in realistischem Maße von Anfang an auszustatten. Wenn man es erklären kann, geht es auch... oder so.

    Ob und welchen Nutzen sie haben wurde aber noch nicht gesagt, würde mich aber auch interessieren ob es neben der Kleptomanen-Fähigkeit noch Möglichkeiten geben wird an Fähigkeitspunkte ran zu kommen. Und ich persönlich fände ja eine Reglementierung auf 1 Spezialgegenstand (Lynx Ukulele etwa) und 3 tauschbare Gegenstände angebracht, damit man gar nicht erst in Versuchung kommt ein Waffenarsenal anzulegen.

    Ich häng bei der Charerschaffung derzeit noch etwas - ich bin mir nicht sicher ob es besser ist sich auf 2 Fähigkeiten zu spezialisieren oder 3 mittelmäßig gut (also kein Wert über 6) zu machen (was wiederum im Hinblick auf den Kleptomanen sinnvoll wäre). Gnah. Ich denk ich schlaf nochmal drüber. xD

  10. #30
    Hab nur "Zombies" und "Koop" gelesen und bin dabei

  11. #31
    Dann hast du sogar deine Nennung im Eingangspost versäumt...

  12. #32
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dann hast du sogar deine Nennung im Eingangspost versäumt...
    Ich vielleicht - aber meine Pumpgun nicht

  13. #33
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Mal so ne Frage, kann man auch ein kleines Inventar anheften oder bekommt man eine Basisausrüstung auf dem Flughafen zu finden?
    Sagen wir so - die Punkte, die ihr bei der Charaktererschaffung vergebt, können ja auch Teile eurer Ausrüstung widerspiegeln, immerhin kann sie ja in Form von Punkten durch dne Kleptomanen geklaut werden.
    Ihr könnt euch auf jeden Fall ein realistisches Inventar andichten, das sollte kein Problem sein.


    Zitat Zitat
    Ob und welchen Nutzen sie haben wurde aber noch nicht gesagt, würde mich aber auch interessieren ob es neben der Kleptomanen-Fähigkeit noch Möglichkeiten geben wird an Fähigkeitspunkte ran zu kommen. Und ich persönlich fände ja eine Reglementierung auf 1 Spezialgegenstand (Lynx Ukulele etwa) und 3 tauschbare Gegenstände angebracht, damit man gar nicht erst in Versuchung kommt ein Waffenarsenal anzulegen.
    Ja, es wird in seltenen Fällen auf JEDEN Fall die Möglichkeit geben, sich durch besondere (austauschbare) Ausrüstung den einen oder anderen Punkt temporär zu bekommen und wahrscheinlich wird dies ein spannender Part des Rollenspiels werden, wie mit diesen Gegenständen zu verfahren sein wird. ^^

  14. #34
    Zombies und Survival?

    Ich kann mir denken das ich mir die Zeit dafür nehmen werde an dem Spiel Teilzunehmen
    Also count me in

  15. #35
    Boah ich überlege jetzt schon wie mein Charakter sein wird. So einen Schrotflinte-schwingenden Penner der Stress macht weil er fresh ist, oder eine feige Wurst wie ich in real sein würde bei so einer Situation...

  16. #36
    Schwächen auszuspielen macht die meiste Gaudi, aber wenn jemand die Freshness besitzt, einem solchen Halunken Leben einzuhauchen, dann du, steel. ^^
    Ich denke da grade an deinen Helden aus dem Literaturforum.

  17. #37
    Ich bin dabei, die Idee ist cool!

  18. #38
    Gibt es Zombieponys?

  19. #39
    Was isn das jetzt für ne Drängelei mit Platzhaltern im Charthread schon wieder? Meiner kommt jedenfalls heute abend, spätestens am WE, ich hoffe mal schwer es kommt mal was anderes als ein meuchelmörder raus XD

  20. #40
    Ich bin eigentlich gegen diese Platzhalterei, entweder man macht nen ganzen Char oder lässt es.

    Aber ich finde es cool das wir schon jetzt eine so bunte Truppe haben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •