Na, das Problem habe ich mit meiner Schleuder ja zum Glück nicht. Schleudern kann man alles. Von Metallkugeln und Steinen, über Murmeln und Spielzeugautos, bis hin zu Smartphones geht da alles :-D
Doch, doch. Die Luger der 20er und 30er Jahre frisst ganz normale 9mm Parabellum Munition.
Außer natürlich du hättest noch die alte Luger aus dem Jahre 1900, denn für die bräuchtest du 7,65 x 21 mm Luger. Aber auch die wird - eben wegen älteren Waffen - noch hergestellt, auch wenn sie teurer und seltener/ schwerer ranzukommen ist.
Aber an alles was nicht .22 lfB ist, wäre in Notlagen wie einer Zombieapokalypse in den meisten Ländern der Welt ohnehin nur schwer ranzukommen.
Ich denke, das könnte man auch mit Munition einfach durch passende Beschreibung lösen. Der eine mit Pistole / wenig Munition hechtet bei bestandener Probe halt von Deckung zu Deckung und platziert gezielte Headshots - Der Andere, mit Maschinenpistole / viel Munition rennt bei bestandener Probe halt laut "Yeah, friss Blei, du Drecksleiche" schreiend auf die Zombies zu, und ballert ihnen jeweils ein halbes Magazin in den Oberkörper.
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Geändert von Jerome Denis Andre (16.07.2012 um 08:30 Uhr)
Wusst ich gar nicht, ich dachte immer alte Waffen bräuchten ihre eigene Arten von Munition, also, dass z.B. 9mm Munition aus dem 2. Weltkrieg nicht unbedingt kompatibel mit der heutigen ist. Aber danke für die Aufklärung (ich fands wirklich interessant). Ich bin nicht so der große Waffenkenner, sollte mir vielleicht mal ein wenig mehr wissen aneignen. ^^Zitat von Jerome Denis Andre
@Überwaffen: Ja irgendwie sind hier schon nen paar dicke Wummen im Umlauf, und ich persönlich wär ja auch mehr für Survival. Allerdings weiß ich ja auch nicht, wie lange deren Munition hält, vielleicht lässt uns die Spielleitung ja mit volle Absicht niemals an einem Waffengeschäft vorbei kommen.![]()
Viel stylischer als Dicke Wummen fände ich es eh zum klassischen Schwert zu Greifen. Zumndest bei den "klassischen" Zombie-Szenarien mit langsamen, dummen Zombies, die außer beißen und grabschen im Nahkampf nicht viel können, verstehe ich es nicht, warum NIE jemand auf die Idee kommt, sich einfach im Nächsten Mittelalter-Fachgeschäft eine Ganz-Körper-Rüstung zu besorgen (Zombies können nicht durch Metall beißen, nicht?) und dann mit einem Schwert, einer Axt, oder meinetwegen auch einer Machete, durch die Zombie-Horden schlichtweg "durchläuft".
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Haaa, ich hab nur ne 9mm und ne P90 im Gepäck T_T das ist vergleichsweise ja noch human
Ich kann die p90 aber auch weglassen wenns zu übertrieben wird bei den ganzen Bruce Willis Charakteren hier xD
Ich sag, ich wär für ne Mittelalter-Edition von ZOOOOOmmxBIES!.Zitat von Jerome Denis Andre
![]()
Da wären Schwerter sowieso im Umlauf, und solche Rambokerle von vornherein unmöglich, außer es würde sich tatsächlich jemand einen Charakter erstellen der 20 Schwerter auf dem Rücken trägt. o___O (wobei der ja auch immer nur eins davon benutzen könnte :P)
Ich schätz mal, da die Zombies dich trotzdem noch angreifen würden, würdest du einfach von der schieren Masse überrumpelt werden (besonders schnell ist man in so einer Rüstung ja nicht ^^), dann fällst du um, und wirst vielleicht nie Gebissen, aber liegst für immer unter lauter Zombies begraben herum. XDZitat