Zitat
![]()
Sowas hab ich ehrlich gesagt nicht gemeint, ich meinte eigentlich eher orchestrale Musik (OST und so nen Gedöhns). ^^
@ligiiih: Du wollst in jeden Post nen Musiklink mit einbauen? Das Gros der Posts wird doch keine 20 Zeilen lang, da kann man ja nicht mal einLied zu Ende hören. ^^
Aber war sowieso nur ne Idee, muss ja nicht jeder annehmen, nur die die wollen. ^^
Geändert von Streicher (25.07.2012 um 15:51 Uhr)
31 Teilnehmer und keine Wahlen, um Spieler ausscheiden zu lassen: klingt nach ner Menge fun
Schade, dass das alles erst in ein paar Wochen anfängt...
Gott sei Dank, sonst würden während dem BMT zig Leute ausfallen, was echt blöd wäre. Und zwischendurch fürs BMT pausieren wäre auch doof, finde ich ^^
Diese Bedenken habe ich zum Teil auch. Auf der anderen Seite gehört der Reiz vom Spiel für mich eben auch dazu, die Herausforderung anzunehmen, als Spieler mehr über die einzelnen Rollen zu wissen, dieses Wissen aber nicht seinem Char zu übermitteln. So kennt der ja auch von Beginn an nicht die Wünsche und Vorhaben von Clover, auch wenn sie mit ihrem Auftreten (und der Ukulele) ziemlich eindeutig darauf hinweisen dürfte, wo die Reise mit ihr hingeht. Und auch ein Dob hat ja nicht auf der Stirn stehen: Ich war im Knast und hab' mit der Tochter meines Chefs gerämmst! Trotzdem gefällt es mir, dies zu wissen und eine imaginäre Mauer zwischen mir und dem Char hochzuziehen, die im Laufe des Spiels langsam bröckelt.
Meine Charvorstellung besteht (um mal etwas deutlicher zu werden) aus kleinen Teilen, in denen eine bestimmte Zeitspanne etwas umrissen wird und aus (einem) kleinen Teil(en), in denen als Stilmittel sehr instantan und direkt ein bestimmter Vorfall aus seinem Leben geschildert wird, um darzustellen, wie sehr dieser Vorfall eingebrannt ist. Außerdem gibt es Faktoren, die unmissverständlich darauf hinweisen, warum er da ist, wo er ist und wie wichtig ihm dies ist. Dabei ist die Präsentation auch nicht ewig lang, aber der Hintergrund-Teil sieht (beim groben Draufschauen) in etwa drei mal so lang aus, wie der von Léo (übrigens ein ganz ganz ganz ganz ganz ganz toller und himmlisch vorgesteller Char).
Wo ihr gerade bei passender Musik seid. Wenn ich an den Charakter von Lynx denke, habe ich die ganze Zeit diese Melodie im Kopf:
Geändert von MeTa (25.07.2012 um 17:43 Uhr)
Ich habe mal mein Charakterbild angepasst.
Wenn ich eine Tussi spiele, muss ihrer Eitelkeit auch genug Platz geboten werden!
Die Idee einen Soundtrack zu den Tagen und den Stationen zu posten finde ich sehr gut. Das würde ich aber Daen überlassen.
Wenn jeder seine eigenen Musikideen in die Posts verlinkt wird das auch ohne Videoeinblendung verstören... irgendwie lenkt mich sowas beim lesen auch ab, weiß nicht. ^^'
Und zur Charaktervorstellung würde ich auch sagen: Zu lang gibts nicht.
Aber es darf es auch gerne auf die wichtigsten Dinge beschränkt sein (Kleidung, Auftreten, Beruf)
Gerade dunkle Hintergrundgeschichten lese ich lieber im Spiel selbst; grade wenn es sich erst nach und nach entwickelt finde ich das cool. Allerdings kann es sein, das man einen Charakter nie "entfaltet" bekommt, sei es durch einen frühen Tod, sei es dadurch das keine Zeit für viel Gequatsche bleibt. Das ist das Risiko wenn man nicht gleich alles in die Vorstellung packt.
@Tussi-Bild: Schick schick, und oooch ist der Hund niedlich! - Das ist jetzt aber ein Neufundländer, oder?
Sie macht ihren Job ja. Widerstrebend und nicht unbedingt im oberen Anstrengungsviertel, aber sie macht ihn
Öhm...Neufundländer/Labrador-Mischling? Das zählt dann noch, oder?
Ich finde Lynx Charakterbild übrigens mega-gruselig. Irgendwie...finde ich das Gesicht und dieses Puppenhafte unbehaglich. Vielleicht ist sie ja schon ein Zombie...?
Geändert von Caro (25.07.2012 um 19:26 Uhr)
Och ne, ich will die alte Helena wieder![]()
@Metalevel: Schade, fragen kann man ja mal![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Ich fand sie nur leider so erschreckend...charakerlos. Ich wusste nicht, wie ich sie mir selber vorstellen kann, und pflichtbewusste Charaktere spielen ist einfach nicht so meine Sache. Die "neue" Helena hat sich eher daraus entwickelt, dass hier alles und jeder Drogen schmuggelt und der Zoll deswegen so gut und streng nicht sein kann(Außerdem hat mir das Bild nicht gefallen ^^)
Hm, ok, das is ne Begründung, auch wenn ich sie jetzt persönlich nicht charakterlos fand, was aber wie Tommels schreibt sicher auch an dem Bild gelegen haben mag. Aber wenn du die jetzt besser schreiben kannst, dann bin ich ja schon stillUnd so ne richtige Tusse (
) hatten wir eh noch nicht, oder?
--Never trust an atom - They make up everything
Mir gefiel dein voriges Bild auch gut, aber man muss sich ja selbst oder eben seinen Charakter damit identifizieren können. Was bringt dir auch ein Bild, das dir nicht wirklich passt, du musst damit zufrieden sein.^^ Das ist auch der Grund warum mein Bild das hier ist. "Gruselig" war zwar nicht ganz meine Intention (), aber für meinen leicht verrückten, weltenfremden Charakter passt das genau. Mich inspiriert das Bild jedenfalls. =D
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Also ich muss jetzt sagen, dass mir auch die Alte besser gefallen hat.
Allerdings muss man hier einschränken, dass sie auch um einiges sympathischer gewirkt hat als dein jetztiges Bild, sprich ohne Hintergrundgeschichte fand ich das alte Bild sehr passend, als dann aber die Geschichte stand, hat es nicht mehr so wirklich hingehauen.
Was mir gar nicht zusagt, ist der Hund, weil so ein Drogenspürhund hab ich noch nie gesehen, aber auch das ist Ansichtssache ^^
@MeTaLeVel:
Willkommen in unser beschaulichen Überlebens-Runde![]()
Jeder kann doch seinen Char so aufmachen wie er mag.Und pflichtbewusste Charaktere haben wir ja (noch) ... ähm... zwei soweit ich das sehen kann. Das reicht doch erstmal.
Wie gesagt ich find den neuen Hintergrund auch cool - und vor allem das Bild. Machete sieht um einiges furchteinflößender aus durch die Größe, auch wenn er noch lieb schaut. @Neufundländer/Labrador-Mischling? - Alles klar.
@weuze: Oh mein Herz. Wie geil ist denn dein Charakterbild?
@R.F: - Indiana-Jones-Gedächtnis-Peitsche
- Indiana-Jones-Gedächtnis-Hut
- bei jeder sich bietenden Gelegenheit summt er die Indiana-Jones-Erkennungsmelodie vor sich hin
Wow. Mindestens so authentisch wie der Work&Traveller. Ein Jäger und Sammler fürwahr.Sehr schön aufgemacht.
@Maister-Räbbit: Was ist denn ein Dechsel-Beil?
Und ist schon jemandem aufgefallen das ihr alle nur Kinderpflaster dabei habt? Das ist creepy.
Edit: Da die Farbauswahl doch recht beschränkt ist und wir auch so viele sind wollte ich nochmal nachfragen - wollen wir die gesprochenen Texte wieder mit Charakterfarben versehen? Ich würde das dann auch in den Schreibleitfaden übernehmen.![]()
Geändert von Viviane (25.07.2012 um 19:55 Uhr)