Ergebnis 1 bis 20 von 843

Thema: ZOOOOOmmxBIES! Ein kooperatives Forenrollenspiel. Mit Zombies.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Man ist dann ständig am hin und her scrollen, weil die Dialoge außeinander gerissen werden, weil halt numal Leute die nicht an einem Dialog beteiligt sind, mit ihrer Antwort auf den Dialogsbeginn mit nem anderen Spieler warten, bis zwei fertig sind mit ihrer Unterhaltung. Da seh ich das Problem und nicht da, dass die Beiträge zu lang werden oder sich irgendwelche untrennbaren Gruppen bilden...
    Das lässt sich mit so vielen Leuten aber leider ohnehin nicht verhindern, glaube ich.
    Außerdem kann man dann auch nicht spontan sein - man unterhält sich ja auch im normalen Leben nicht strikt nur in einem Dialog, sondern interagiert mit der Umwelt. Was, wenn ich dann was von anderen Leuten lese und einfach als mein Char unhöflich bin, und plötzlich mit den anderen reden möchte?
    Also wie gesagt, für diverse, wichtige Gruppenszenen wärs bestimmt eine coole Sache, aber so allgemein würde ich mich schon sehr eingeschränkt dadurch fühlen.^^

Wie gesagt, ich will das Dialogsystem a la ToT hier nicht durchprügeln. Ich hab halt nur die Befürchtung, dass es mit Platzhaltern nicht nur ein wenig unübersichtlich wird, sondern einfach nur extrem den Lesefluss auch mit der Bemühung seinen Post einzubetten, ausbremst

@Viviane
    Hier ist so ein Beispiel eines Dialoges aus dem ToT:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2912666

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich hab halt nur die Befürchtung, dass es mit Platzhaltern nicht nur ein wenig unübersichtlich wird, sondern einfach nur extrem den Lesefluss auch mit der Bemühung seinen Post einzubetten, ausbremst
    Das hat schon wunderbar funktioniert

Und zu dem Dialogbeispiel: Mir persönlich ist es einfach deutlich lieber das in einzelne Posts verteilt zu lesen als in einem so Langen - da kann ich dann auch eher mal portionsweise lesen, wenn ich nicht so viel Zeit hab, anhand des Avatars viel schöner zuordnen, was von wem kommt und wie Lynx schon geschrieben hat - bietet den anderen auch sehr viel mehr Interaktivität

Stimmt, ich mag es auch nicht, solche Monster-Beiträge zu lesen. Kleine Portionen! Yay!

Gendrek und ich schauen jetzt Zombieland zur Einstimmung

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich mag es auch nicht, solche Monster-Beiträge zu lesen. Kleine Portionen! Yay!

Gendrek und ich schauen jetzt Zombieland zur Einstimmung
    #32(Edith bedankt sich bei Viviane ) Enjoy the little things!

Geändert von Mephista (16.07.2012 um 21:20 Uhr)

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    bietet den anderen auch sehr viel mehr Interaktivität
    Naja, wenns um eine Stationsaufgabe geht, bei der wahrscheinlich selten mehr als zwei involviert sein werden, braucht man sich um die anderen ja keine Sorgen machen Übrigens hatten auch wir anfangs Schwierigkeiten mit der Sortierung älterer Dialoge, seit ner Weile schreiben wir halt jetzt den Namen des Charas oder den des users über den jeweiligen Absatz und gut ist, der portionsweisen Lesung steht nichts mehr im Weg ^^ Aber ja, ich weiss was du meinst

Stichworte