Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
Wieso machen wirs nicht einfach so wie im Werwolfspiel? Hat doch wunderbar geklappt.
Platzhalter setzen und wenn man mit wem redet dann fängt man den Dialog an, gibt Hinweise was man so sagen würde und lässt reagieren? Derjenige der reagiert hat es dann zwar in der Hand, aber so haben sich trotzdem gute und sinnvolle zu den jeweiligen Charakteren passende Dialoge ergeben.
Im ToT funktioniert das PN System vielleicht, aber in einem FRPG mit 25+ Spielern die alle gleichzeitig schreiben wollen wir das extrem zeitaufwendig.
Sehe ich genauso.
Natürlich darf man mit anderen Charakteren nicht einfach irgendwas machen, aber wenn ich jetzt z.B. Leo nur mal kurz fragen möchte, ob sie ne Trockenfrucht haben möchte, will ich eigentlich nicht drauf warten müssen, ob sie "ja" oder "nein" sagt - ich kann sie einfach den Kopf schütteln lassen und gut ists. Ich glaube nicht, dass Mephista damit ein großes Problem hat.
Natürlich sollte es bei großen Sachen, also wichtigen Dialogen (bei den Szenarien zum Beispiel) eine Absprache geben, aber das ist was völlig anderes als bei jeder Kleinigkeit.

Ich finde Vivianes Vorgaben immer noch am besten. Und ich bin mal wieder viel zu langsam mit dem Tippen. xD