mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Was würdet ihr euch für ein neues Final Fantasy wünschen?

Also man liest ja vieler Orts immer wieder, dass die meisten Leute den größten Spass mit Final Fantasy bis ca. Teil 10 hatten bzw. in der PSOne Ära.
    Was macht den Unterschied zu früheren Teilen aus?

Der größte Unterschied dürfte auf der einen Seite die Vollvertonung sein, Synchro vs Textboxen. Zum anderen natürlich auch die technische Seite der Medialle, früher statische Kameras, Renderhintergründe und Knuddelcharakterklötze (FF8 ausgenommen). VS cineastische (kinoähnliche), imposante Kameraschwenks, imposante Grafik, vielen ingame zwischensequenzen, bei fast jedem NPC gespräch.

Viele Meinungen sagen "FFXIII sah ja unglaublich toll aus, konnte mich aber irgendwie nicht packen".

Woran liegt es? wirkt alles zu imposant, zu überladen, zu viele Zwischensequenzen.... insgesamt zu wenig "Spiel"? Hat Square aus Final Fantasy einen großen Teil des Spiels zu einem Film verkommen lassen?

Was würde ich mir für meinen Teil für ein zukünftiges FF wünschen?:

zum einen die Charaktere als Punkt:
    - herzliche Charaktere (nicht nur barbies)
    - mit ecken und kanten (womit nicht heulbojen gemeint sind)
    - mit einem gewissen Square Humor
    - dürfen auch gerne wie in FF9 "niedlich designed" sein

- weniger ingame Zwischensequenzen (nicht bei jedem futzel gespräch), auch mal einen statischen Kamerawinkel.
    Gespräche sollten auch außerhalb von cutscenes stattfinden.

- weniger ist mehr: weniger Dramaturgie und Kitsch

- gerne ein traditionelleres Kampfsystem

- eine weltkarte

- große städte und dörfer, die man besucht

Allgemein einfach: back to the roots, Square sollte sich bei der entwicklung für meinen geschmack etwas zurücknehmen... masse ist nicht gleich klasse, was zwischensequenzen betrifft.. und wieder mehr gewichtung auf den Aspekt "spiel" wertlegen.

ich für meinen teil befürchte jedenfalls schon wieder, dass mir FFXIII Versus aus oben genannten gründen schon wieder nicht soo zusagen wird.. weil square wieder das überdramatischste und bombastische spiel kreieren wollen wird, welches abermillionen dollar entwicklungskosten verschlungen hat.
    Mir ist klar, dass Final Fantasy schon immer auf "mehr" wert gelegt hat, ich denke aber sie würden sich einen gefallen tun, sich dies bezüglich etwas zurückzunehmen, die leute sind übersättigt. (ich für meinen teil bin es)

was ist eure meinung dazu und was sind eure wünsche`?
    Geändert von Tonkra (26.06.2012 um 11:39 Uhr)