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Thema: RPG Maker XP Im Kampf soll die Auswahl "Verteidigung" etwas ändern

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  1. #7
    Die Unterscheidung von actor_id und enemy_id gibt es afair erst ab dem RMVX, im XP wird sowohl für Helden- als auch Gegnercharaktere id benutzt.


    Die Zeile müsste also etwa so aussehen können:
    Code:
    if recover_sp > 0 and @active_battler.is_a?(Game_Actor) and 
    (($game_variables[12] == 1 and @active_battler.id == 1) or
    ($game_variables[13] == 1 and @active_battler.id == 2))

    Oder alternativ wenn du einen passiven Skill verwendest:
    Code:
    if recover_sp > 0 and @active_battler.is_a?(Game_Actor) and 
    @active_battler.skill_learn?(17)
    Wirkt stattdessen bei allen Helden die den passenden Skill (hier beispielsweise den mit ID 17) erlernt haben.

    Geändert von ETeCe (12.07.2012 um 02:41 Uhr)

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