So, damit ich nicht 100 Threads aufmachen muss, hier mal ein Großer^^
Also, ich werde hier meine Probleme zum XP oder zu Ruby posten und hoffe auf Hilfe
Also fangen wir gleich an^^
Ich habe gerade ein Problem. Wie kann ich die MPs nach rechts verschieben?
Die Geld, Zeit und Fortschritts-Anzeige war nciht schwer, aber die Mps kann ich irgendwie nicht verschieben.
Geht das überhaupt?
Ich gehe davon aus, dass du das normale Menü des RPG-Maker XP verwendest.
In dem Fall solltest du in der "Scene_Menu" in der Funktion "main" irgendwo die Erstellung eines Command-Fensters sehen.
Dieses Fenster sollte in der Variable "@command_window" gespeichert sein.
Alles was du tun must ist die X-Koordinate dieses Fensters zu verändern, zum Beispiel wie folgt:
Es sollte den Cursor überhaupt nicht beeinflussen wenn du die X-Koordinate setzt.
Darf ich den von dir veränderten Code einmal sehen bei welchem lediglich der Cursor verändert wird?
Ich habe es gerade selbst getestet und es funktioniert einwandfrei.
Die 8Zeile von main ist doch das:
Und wenn ich das erhöhe, wird nur der Cursor in die Länger gezogen.
Oder meintest du jetzt was anderes? Sry, bin relativ neu im Gebeit Ruby :/
Eigentlich solltest du in der zehnten Zeile, also nachdem das Fenster in der achten Zeile erstellt worden ist, lediglich folgenden Code einfügen welchen ich oben bereits beschrieben habe:
So, nun hab ich ein Problem bei dem ich hilfe gebrauchen kann :/
Also ich möchte LEs durch Pictures bzw. einem Pixture anzeigen lassen. Dazu hab ich mir das Skriopt welches ich im 2k3 benutzt habe kopiert und XP kompatibel gemacht. Nun noch das Skript von KD geholt, welches es erlaubt Bidler zu fixieren.
So weit so gut. Nur hab ich jetzt ein Problem. Wenn ich ohne den Skript-Befehl "picture_move_with_map(Picture ID)" das event mit dem Skript starte, ist das Pic an der richtigen Stelle, aber bewegt sich halt mit dem Char mit :/
Mach ich den Skript-Befehl "picture_move_with_map(Picture ID)" in das Event einbauen, ist das Pic nicht mehr an der Richtigen stelle :/
Hier mal 4 Bilder und das Skript von KD natürlich auch^^) die verdeutlichen sollen, was ich meine: