Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: schwieriges Problem Im Intro

schwieriges Problem Im Intro

Also mein Problem ist etwas schwer zu erklären / zu verstehen aber ich gebe mein Bestes es euch verständlich zu machen.

Intro :
    Am anfang werden ein paar picz gezeigt und dann spring ich per teleport mit nem inviz char zu einer Karte wo ein Kampf stattfindet.
    Dort gibt es eine Haupthandlung wo gute /böse Helden aufeinanderTreffen und der screen gemoved wird(pan screen )
    Das problem ist,dass nebenbei noch ein Kampf in der mitte der Map stattfinden soll zwischen 8 chars.
    leider laufen beide aktoinen ,also " Story und Kampf in der Mitte nicht gleichzeitig sondern wenn man sich nur den Lampf ansieht funzt er aber wenn man dann die Story starte bleibt er Stehen.
    Ich dachte mr ich setz die Story auf Auto Start und das Kampf Event auf Parralel Process aber so funktioniert es Leider nicht.

HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN DENN SONST WIRD " GOTTESKRIEGER" wohl nie das Licht der Welt erblicken *Werbung mach*

Cu

Haste die Story mit "Show Message" gemacht? Dann bleiben alle anderen Events stehen. Wenn dus hingegen mit pictures anzeigst dürfte eingentlich alles klappen.

Naja aber es sind unendlich lange texte und die Alle als picz zu machen wär ne heidenarbeit.
    Gibts net noch ne andere Möglickketi ?

Nein, eigentlich nicht, oder: nicht das ich wüsste.
    Aber vergiss nicht, das Pictures bis zu 320x240 groß sein dürfen.
    Also kannste bis zu 240 Pixel tief schreiben und 320 Pixel breit schreiben und musst nicht so viel Importieren als wenn du nur z.B. 100x100 Pixel machst (falls du nun das meinst).

EDIT: UNENDLICH lang können sie nicht sein, allerhöhstens arsch lang^^ bei unendlichlang hättest du, wenn du bis an dein Lebensende pausenlos schreibst, noch nicht mal 0,000000000000000000000000000000000000000000000
    (nimm das mal ein paar milliarden)0001% fertig^^ ich weiß das du arsch lang meinst aber...

Geändert von DeGruSy (19.08.2003 um 21:38 Uhr)

Bitte Leude Strent mal eure Gehirnzellen noch ein bisl an und Helft mir

*Fleh Fleh*
    *auf die Knie gehe*
    *euch anbettel*

Schon mal bei den Event-Commands, 1 Seite, 1 Liste, 2. Funktion nachgekuckt? ...da steht allow other events to continue

nimm die funktion vor die show message commands und dann "tata..!!"

Das hab ich auch schon bemerkt jinju aber gefunzt hat es Leide auch net obwohl ja wörtlich da steht andere Events dürfen weiter laufen.
    ich werd noch verrückt mit diesem verfluchten Problem...
    Weitere Ansagen sin sehr willkommen...

.blaze Gast
    Ich weiß nicht ob das klappt, aber du könntest die Messages in ein anderes Parralell Processevent stecken, so das di Message und das Event parralell ablaufen, und sich eigentlich nicht beeinflussen dürften!