naja einen anderen PC oder dergleichen habe ich nicht Ich habe einen laptop aber den kann ich nur per VGA Kabel anschließen nicht per DVI. Und das mit dem Signal teste ich am besten Morgen (da mein Bildschirm momentan ja super geht), aber ich glaube mein Monitor hat sich generell in Standbymodus geschaltet also auf orange Lampe wenn er kein Signal hatte, das Ding bei meinem Problem ist ja das der Screen zwar schwarz wird die Lampe aber grün bleibt... Desweiteren werde ich in den nächsten Tagen testen ob das mit dem Bildschirm auch auftritt wenn ich Computer und Monitor über nach anlasse... danach teste ich dann ob das Problem auftritt wenn der Monitor über nacht Strom hat und der PC nicht... dann anders rum...
Aber ja es kann schon am Monitor liegen, ich habe in letzter Zeit schon öfters mal gedacht er gibt den Geist auf, einmal war das Bild verrückt was sich durch ein und ausschalten aber gelöst hat, dann war es (auch immer wenn er länger aus war) oben und unten am Bildschirm für eine Weile leicht heller.... dann dieses fiepen wie bei alten Fernsehern.... Ich hab noch nen alten Röhrenmonitor aber ich habe keine Ahnung ob der überhaupt nocht funktioniert, der steht schon eine Zeit rum und selbst wenn dann auch nur VGA
Ich hab auch das Gefühl, dass er viel wärmer im Betrieb wird als es früher noch der Fall war