Dazu sind doch die Zettel da, die erst einem klar machen sollten, dass da doch noch was, neben dem man spielt, im Wald ist. So ein Random-Klavier ist für mich mehr ein Jump-Scare und ich seh ja dann das Klavier, dass da nichts ist. Mag vielleicht funktionieren, wenn ich den Klavier-Raum verlassen habe, aber sonst sehe ich da wenig Chance.
Von der Beschreibung her, scheint dich das loopen oder dass es billig ist mehr zu stören als alles andere bzw. es ist automatisch schlecht und wirkungslos, wenn es auf einen "günstige" Art gemacht ist.
Von dem wenigen minimalistischen Dingen, macht es mehr Effekt als z.B.: FEAR, was, so finde ich, recht viel aus Jump Scares besteht und Millionen kostete.
Man muss halt auch immer im Hinterkopf haben wie simple Slender ist und mit was man es vergleichen will und dann mal an die Kosten denkt beider Spiele denkt.
Und on a Sidenote klingt es mehr nach dem, wie wenn man es maximal einmal gespielt hat und sich dann im nachhinein einredet da ist nix, der kann nix, eigentlich ist der lahm, etc.