Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Slender...

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    In Bezug auf Horror habe ich mal wieder Alien VS Predator 2 von 2002 (oder 2003) gespielt und die Atmo in dem alten Teil ist immer noch unschlagbar! (Als Marine wohlbemerkt)
    Schwierigkeitsgrad hoch, Licht aus, Sound laut~ hab ich auch letztens erst wieder gespielt nachdem Konsum der Alien-Filme. I like. Lohnt sich der 2010er Teil?

Also, ich wollte gestern Abend Slender spielen, allerdings nachdem ich es angemacht hatte und die ersten paar Schritte gelaufen bin, ich habs auch im Dunkeln gespielt, hab ich es wieder ausgemacht, weil mir eingefallen ist, dass ich heute eingentlich früh austehen muss, wegen Wohnungssuche. Und wenn ich Slender gespielt hätte, wär ich bestimmt nicht mehr pennen gegangen. XD

Wobei ich sagen muss, dass ich an Slender so schlimm finde, ich weiß was kommen könnte, aber nicht wann, und das ist schrecklich. ^^
    Andere Spiele die angeblich gruselig sein sollen, wie z.B. Fear, find ich zielich lahm.
    Dead Space hingegen (der erste Teil), war ziemlich heftig, genauso wie die Irrenhaus Sequenz in Thief 2. >_<

Ansonsten fallen mir da keine Nennenswerten Titel ein. Aber ich denke mal, ich werde mich heute Abend mal an Slender veruschen. ^^

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Schwierigkeitsgrad hoch, Licht aus, Sound laut~ hab ich auch letztens erst wieder gespielt nachdem Konsum der Alien-Filme. I like. Lohnt sich der 2010er Teil?
    Gute Frage...
    Wollte es immer mal anspielen, aber bin bis heute nie dazu gekommen. Optisch sieht es Klasse aus, aber ob es sich auch so spielt wie die alten Teile...

Habs grad 1-2 Minuten gespielt. Keine Seite gefunden und nur im Wald mit beschränkter Sicht und während man nicht rennt ziemlich langsam. Boring. Aufgehört.

Außerdem verwenden hier viele "gruselig". Ist wohl eher der falsche Begriff. Von dem was ich in YouTube-Videos dazu gesehen habe gehts ja wohl eher nur um momentuales Erschrecken, durch plötzliche Musikänderung und wenn man den Typen da sieht. Und vermutlich zielt das auch darauf ab, dass man es ernsthaft spielt - weil dann die Abwehrmechanismen gegen sowas ausgeschaltet sind und man stärker dadurch betroffen ist.

Wer nur mal just for fun reinguckt und rumrennt ohne sich stark drauf zu konzentrieren und dems egal ist, wird sicher sich weniger erschrecken.

Aus meiner Sicht ist es schon ein Unterschied ob man sich jetzt dem Slender-Mythos hergibt oder nur wegen der Popularität mal schnell reinschaut und dann öde findet. Die Musik wirkt bei mir mehr als nur für den gewöhnlichen Jump-Scare wenn diese mal intensiver wird bzw. mehr Effekte reinbekommt. Erschafft, meiner Meinung nach, schon eine gewisse angespannte Athmo (bei mir).

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Erschafft, meiner Meinung nach, schon eine gewisse angespannte Athmo (bei mir).
    Aber das Problem ist doch, dass es nur ein 5Sekunden langer Loop von nerviger Musik ist. Normalerweise sollte doch bei einer Gruselatmo eine Stimmung auftauchen, dass man sich davor fürchtet, dass irgend etwas "da" ist. So kann auf einmal seltsame Musik helfen. Z.B. ein Klavier fängt an zu spielen im Raum wo man ist. In Slender hingegen gibts nur Standard-Geloope, was immer da ist. Es wird intensiviert, wenn man genug Zettel gefunden hat. Und nicht plötzlich. Dazu kann auch nicht viel passieren, außer, dass Slender auftaucht. Was anderes kann ja nicht passieren. Slender oder nichts böses passiert. Keine Möglichkeit sonst mit der Umgebung zu interagieren. Nichts.

Das ist imo, wie ich ja schon erwähnte, recht lieblos. Ne gute Atmo kriegt man so eigentlich nicht. Vor allem, da Slender ja auch nicht wirklich was macht. Er ist da und entweder "stirbt" man dann, oder man kann noch eben woanders hin. Man muss sich ja auch nie umdrehen, da er hinter einem einen nichts kann, soweit ich weiß. Man muss ihn ja anschauen. Man ist quasi überall sicher, außer exakt da, wo man gerade hingeht. Und das ist..eben doch recht wenig. Wem das reicht: Ok. Aber für mich ist das ein zu hoher Standard der IMMER gleich ist.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Aber das Problem ist doch, dass es nur ein 5Sekunden langer Loop von nerviger Musik ist. Normalerweise sollte doch bei einer Gruselatmo eine Stimmung auftauchen, dass man sich davor fürchtet, dass irgend etwas "da" ist.
    Dazu sind doch die Zettel da, die erst einem klar machen sollten, dass da doch noch was, neben dem man spielt, im Wald ist. So ein Random-Klavier ist für mich mehr ein Jump-Scare und ich seh ja dann das Klavier, dass da nichts ist. Mag vielleicht funktionieren, wenn ich den Klavier-Raum verlassen habe, aber sonst sehe ich da wenig Chance.

Von der Beschreibung her, scheint dich das loopen oder dass es billig ist mehr zu stören als alles andere bzw. es ist automatisch schlecht und wirkungslos, wenn es auf einen "günstige" Art gemacht ist.

Von dem wenigen minimalistischen Dingen, macht es mehr Effekt als z.B.: FEAR, was, so finde ich, recht viel aus Jump Scares besteht und Millionen kostete.
    Man muss halt auch immer im Hinterkopf haben wie simple Slender ist und mit was man es vergleichen will und dann mal an die Kosten denkt beider Spiele denkt.

Und on a Sidenote klingt es mehr nach dem, wie wenn man es maximal einmal gespielt hat und sich dann im nachhinein einredet da ist nix, der kann nix, eigentlich ist der lahm, etc.

Wie gesagt, da ist nichts. Außer Slender. Wieso gibts da eine Gruselatmo? "Jump-Scare" sind eben dafür da, dass man sich erschreckt und danach Angst hat, dass eben noch irgendwas kommt. Das ständige Geklimper ist eben.. da. Aber sonst nichts. Maximal nervt es doch nur.

Worum es mir geht ist, dass Slender viel zu berechenbar ist. Eigentlich sollte man aber eben Angst haben, dass irgendwas passiert. Oder eine Sache aus so vielen, dass man nicht wirklich absehen kann, was passiert. Eben so viele Möglichkeiten, dass man nicht auf alles achten kann. In Slender kann man Musik ignorieren, da es rein gar nichts mit Slender zu tun hat. Wenn hingegen etwas hinter der Musik stecken kann, dann passt man auf. Und wenn es Fehlalarm ist, ist man froh drüber. Weiterhin ist Slender komplett egal, wenn das Vieh hinter dir ist. Du musst ihn aus der Nähe sehen. Das ist wieder sehr sehr speziell. Wenn man hingegen nicht weiß, von wo etwas kommt oder wie das genau passiert, dann ist das ne Gruselatmo. Vielleicht springt dich was von der Seite an? Oder hinter dir gibts auf einmal ein lautes Geräusch. Vielleicht ist da was. Vielleicht auch nicht. In Slender.. taucht Slender eben zufällig mal auf, ist aber egal, wenn du Slender nicht siehst...

Wenn ich also eine Gruselatmo will, versagt Slender einfach. Selbst beim erstmaligen spielen merkt man eben sehr schnell, wie es so läuft. Und wenn man das erst einmal weiß, ist es komplett fürn Arsch. Da kann ich mich auch nicht speziell drauf einlassen. Zu wenig unbekanntes erwartet mich. Nur EINE Sache kann passieren. Eine einzige. Die ich mit einer bestimmten generellen Verhaltensweise am besten aushebeln kann. Das ist eben zu wenig. Das Konzept, man ist alleine im Wald und darf Zettel sammeln ist per se ja nicht so schlecht. Aber es muss einfach wirklich mehr bieten. Damit ich mir nicht so sicher bin, wie Slender auftaucht. Geräusche sollten in Verbindung mit Slender stehen und nicht einfach so gedudelt werden. Slender sollte verschiedene Gestalten haben. Man muss eben eine Grundlage aufbauen, damit der Spieler nicht so einfach sagen kann "da ist nix". Wenn von allen Seiten und vielen verschiedenen Wegen Hinweise stecken, dass "da Slender ist".. hat das einfach ne viel bessere Wirkung, als wenn es eben nichts gibt, was auf ihn hinweisen könnte. Irgendwann rennt man in ihn, aber auch nur ihn. Naja. Ich mags so einfach nicht. Budget ist da keine Ausrede. Man könnte ja z.B. Slender A und Slender B einbauen. Slender A kriegt einen, wenn man ihn anschaut. Slender B nur, wenn man ihn NICHT anschaut. Kombiniere das mit diverse Geräuschen, die auf Slender hinweisen können, aber man nicht weiß, welcher es ist. Hört man also ein Klavier in einem Raum oder so, schaut man dann nach? Und vor allem, haut man ab, oder vertraut man darauf, dass es Slender B ist? Diese Ungewissheit ist imo schon ein wichtiges Mittel.

Meiner Meinung nach muss man nicht einmal sterben können. Trotzdem muss es ungewiss sein, was passiert. Ich mein ich mag die Gruselatmo. Auch wenn ich kein Game Over sehen kann, kann ich mich damit anfreunden mich trotzdem in die richtige Laune zu versetzen. Der Char bekommt dann eben nur irre Angst und es gibt amüsante Screen-Effekte oder so. Das sehen andere natürlich anders, die dann sagen "wovor soll ich mich gruseln, wenn ich nicht einmal sterben kann". Aber das ist imo nicht die richtige Einstellung. In sowas wie Slender ist es aber natürlich in Ordnung, da das Spiel darauf aufbaut. (und es so "kurz" ist) In anderen Spielen ist es aber nicht unbedingt nötig. Kommt eben drauf an.

Das Gameplay sieht doch schonmal wesentlich interessanter aus, aber das Slender-Model könnte imo noch etwas Arbeit vertragen.

Ich bräuchte eure Hilfe mal bitte. Mein Bruder hatte mir mal vor einigen Tagen ein Slenderman ähnliches Spiel gezeigt, welches man zu zweit(?) spielen kann und wo der Verfolger ein Werwolf seien soll. Er hatte mir ein runtergeladenes Video davon gezeigt, leider aber weder einen Namen gehabt noch den Link zum Video.

Kennt das jemand zufällig?

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte eure Hilfe mal bitte. Mein Bruder hatte mir mal vor einigen Tagen ein Slenderman ähnliches Spiel gezeigt, welches man zu zweit(?) spielen kann und wo der Verfolger ein Werwolf seien soll. Er hatte mir ein runtergeladenes Video davon gezeigt, leider aber weder einen Namen gehabt noch den Link zum Video.

Kennt das jemand zufällig?
    Hast du es schon herausgefunden? Quetsch mal deinen Bruder aus, von irgendwo muss er das Video gehabt haben. Klingt nämlich sehr interessant.

Und der "offizielle" Nachfolger von Slender sieht bisher richtig gut aus - sieht auf jeden Fall abwechslungsreicher aus, als nur ständig im Wald zu rennen.

@ShooterInc.

Nach nächtelanger Suche, bin ich endlich fündig geworden. Hier erstmal das angesprochene Video:

Und hier das dazugehörige Spiel. Die Seite selbst ist nicht auf Deutsch, sondern auf russisch(?). Müsst einfach mal ein bisschen durchklicken. Konnte es aber auch mit meinen "von Freundinnen aufgefangenen Worten" 0815 Russisch Kenntnissen schnell finden.

Survivors

(Hinweis: Anscheinend ist es wirklich möglich mit Hilfe von Hamachi eine Runde Coop zu zocken. Bis zu vier Spieler sogar!)

Mittlerweile kann man sich Slender - The Arrival vorbestellen und bekommt damit auch die Beta, welche allerdings so gesehen nur ein Remake von Slender ist.
    Das fertige Spiel wird allerdings auch eine Story haben, bis dieses released wird kann man aber 50% sparen.

slenderarrival.com

Wer sich einen kleinen Eindruck verschaffen will bevor er es kauft kann hier vorbeischauen.

Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich es mir holen sollte. Also Interesse hätte ich schon, ... irgendwie

Kiru sagts eigentlich ganz treffend.
    Hab mir letztens mal Tasuvas LP-Reihe aller Teile angesehen...und fand es nicht so ein bisschen unheimlich, eher sehr, sehr öde. Klar, jetzt könnte man sagen, als Video ists nicht gruselig nur wenn mans selbst spielt. Aber nein, ich kann Slender nichts abgewinnen. Finde das Spielkonzept leider absolut nicht gruselig und die Schockeffekte sind extrem lahm. Es ist etwa so aufregend wie dieses Treppensteigen auf der BMT-Horrornacht.
    Lahm, setzen, sechs.

Da wir aber bei Amnesia sind:
    soll ich mir ein deutsches LP davon angucken oder spielt man das besser selbst?

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Da wir aber bei Amnesia sind:
    soll ich mir ein deutsches LP davon angucken oder spielt man das besser selbst?
    Also ich habe Amnesia unheimlich gerne gespielt. Mein Bruder schaucht sich ja mittlerweile lieber nur LPs an, anstatt mal ein Spiel wieder selber zu spielen (was ich überhaupt nicht verstehe). Er meinte aber auch, dass man dieses Spiel eher selber spielen sollte und auch ich bin ganz seiner Meinung. Mir hatte das Spiel auf jedenfall spaß gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen.

Man sollte jedes Horrorspiel selber spielen wenn man kann. Wenn ich mir sowas in Videos anschaue find ichs eher witzig wenn die plötzlich anfangen zu schreien. Wirklich gruseln tu ich mich beim spielen zwar nicht aber zumindest kommt da noch Atmosphäre auf.
    Und Nonsense, Slender ist halt nicht die Art Horror die jedem zusagt, die neue Beta setzt das Konzept aber nochmal wesentlich eindrucksvoller um. Aber das beste an Slender The Arrival ist halt, dass es eben nicht nur um das Sammeln von 8 Seiten geht. Man wird eine richtige Story verfolgen können, die Beta verschafft nur einen kleinen Eindruck darüber wie der Rest des Spiels sein könnte. Finde ich auch besser so, weil ich wollte nicht unbedingt schon das ganze Spiel sehen welches vielleicht noch voller Bugs ist und somit die Atmosphäre runterzieht.

Mittlerweile ist die Vollversion von Slender - The Arrival draußen.
    Hab mal ein Review dazu geschrieben.
    Kurzfassung wäre aber, das es zwar immer noch sehr gruselig ist, aber leider kommt nach "Finde 8 Seiten", erstmal "Aktiviere 6 Generatoren" und dann "schließe alle Fenster und Türen", das Gameplay ist also nicht sonderlich anspruchsvoll oder abwechslungsreich, dafür aber verdammt schwer, was leider ein großes Hindernis ist wenn man einfach mal die anderen Abschnitte sehen will. Zum Glück kann man die über die Konsole freischalten.
    Und für ein Slender mit Story ist die Story nicht sonderlich umfangreich und wird fast ausschließlich über Notizen erzählt.
    Da hätten sie wirklich wesentlich mehr rausholen können.