Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Slender...

Slender...

Okay...

Ohne große Worte, will ich euch hier mal etwas präsentieren, was ich kürzlich "entdeckt" habe:
    Ich habe mich seit Kindestagen nicht mehr so gefürchtet, probiert es aus und Ihr wisst was ich meine:

http://www.pcgames.de/Indie-Games-Thema-239276/News/Slender-Horror-Indie-Kostenlos-Free-975531/

Ist das Video auch nicht besonders gruselig, ich persönlich bin kein leicht zu erschreckender/ schockierender Mensch, aber nach nur 2 Minuten in diesem Spiel ist mir das Herz in die Hose gerutscht : |

Viel, äh... Spaß!?

Ich hab dabei jedenfalls auch Gänsehaut bekommen obwohl mich sonst nichts gruseln kann
    Und wems gefällt der sollte sich ruhig mal den Slenderman Mythos anschauen

Geändert von ~Jack~ (09.07.2012 um 18:26 Uhr)

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Und wems gefällt der sollte sich ruhig mal den Slenderman Mythos anschauen
    Hab ich da was verpasst? Ich dachte immer der Ursprung seien einfach nur gephotoshopte Bilder? ^^

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Hab ich da was verpasst? Ich dachte immer der Ursprung seien einfach nur gephotoshopte Bilder? ^^
    Und daraus sind unzählige Blogs und Vlogs entstanden die den Mythos bilden
    Darunter z.B. marble hornets, was imo eine der besten Stories des Mythos ist.
    Allerdings hab ich mir von den Blogs keinen zu Gemüte geführt.

Also ohne, dass das abwertend klingen soll, aber diese Indieselbstbauhorrorsurvivals schießen gradezu aus dem Boden in letzter Zeit Oo

Sieht aber gut aus Ich werds nur nicht spielen, ich bin bei Amnesia das erste Mal so richtig gestorben beim Zocken, seit dem kann ich solche Spiele nicht mehr anlangen ^^

Nennt mich engstirnig, aber ich kann dem Spiel nicht viel abgewinnen. Laufe Krieche durch die Gegend und hoffe, statt der statischen Störung einen Zettel zu finden, ist nicht gerade die Art von Spiel, die mich länger als 5 Minuten bei der Stange halten kann.

Müssen. Wir. Auf. Dem. BMT. Spielen. Bitch.

Ich kannn Slender echt tausendmal zocken, nur wenn ich es zocke bekomme ich wirklich fast immer einen Herzinfakt....Schrecklich dieses Game Jetzt ist ja auch schon eine etwas neuere Version in die GamerSzene eingestiegen...Hab diese aber leider noch nicht betrachten wollen bzw. können....Natürlich gibt es auch noch andere abkupferungen des ursprunggames

Lg TobySans

Tatsache, mittlerweile gibt es ein paar Ableger die von einem anderen Studio, basierend auf Slender entwickelt wurden.
    Slendermans Shadow (iirc), Hospice/Sanatorium/Elementary.
    Dabei befindet man sich, wie die Titel es sagen, entweder in einem Hospiz, einem Sanatorium oder einer Grundschule.

Gibt mittlerweile auch ne 4.Map, Mansion und scheinbar folgen noch mindestens 6 weitere.
    Pro 150$ in Spenden machen die scheinbar ne weitere Map.

Ach der gute Slender. Da gibts einen, der mal let's plays und so macht, der diese Spiele (zurecht) auf die Schüppe nimmt. Das Spielsystem ist auch sehr flach. Man rennt durch ne Gegend, versucht Zettel zu finden und dann gibts Geräusche, die immer nerviger werden, sowie ein Kerl der immer mal auftaucht? Naja. Ob mans jetzt mag, wenn jemand da mit "passender" Musik durch das Spiel geht und es nicht ernst nimmt, das ist ne Sache für sich. Aber wirklich gruselig.. diese Spiele? Ich mag ja ne Grusel-Atmo, aber diese Spiele schaffen das nicht wirklich. Egal wie man da dran geht. Das wirkt zu billig. Ich mein, ok, es ist Indie. Aber man kann sich schon etwas mehr Mühe geben, wenn man ne Atmo erzeugen will. Und nicht alle sind so schlecht wie die Slender-Reihe. Manche geben sich dann doch noch etwas mehr Mühe als nur ein paar Zettel zum suchen zu geben und fünf 10 Sekunden Midis zu haben, die dauer-geloopt werden und immer penetrantere Geärusche von sich geben. Ohne irgendeinen Grund natürlich. Normalerweise sollten Geräusche in Horror-Spielen irgend eine Bedrohung darstellen. Quasi "ist da was?!?" oder "ist da was passiert??". Nicht bei Hospice. Da wird nur fröhlich nerviges BRÄM gedauer-loopt. So als BGM-Ersatz. Ziemlich ziemlich billig.

Wer Interesse hat dieses fröhliche Hospice spielen zu sehen, hier ab etwa Minute 6. Fans des Spiels würde ich das wohl nicht empfehlen, außer sie sind offen für Kritik, die mein Post aber natürlich auch schon ordentlich beinhaltet.

Ich hab dabei jedenfalls auch Gänsehaut bekommen obwohl mich sonst nichts gruseln kann
    Spiel mal Amnesia: The Dark Descent. Dann reden wir weiter

Hab ich, fands nicht gruselig.
    [Error 404]
    Ich verstehe es nicht. Das macht keinen Sinn.

Ich find doch auch Silent Hill nicht gruselig obwohl andere es tun, von daher^^
    Slender hat für mich einfach die bessere Atmosphäre. Klar nutzt sich das schnell ab eben weil es nur so ein simples Gameplay besitzt, aber darauf aufbauend könnte ja jetzt ein richtiges Slenderman Spiel erstellt werden was sich an Serien wie Marble Hornets orientiert. Also eben nicht nur bei nachts durch Wälder laufen sondern auch mal am Tag Hinweise sammeln, mit anderen Menschen drüber reden etc...
    Die Fanmaps bieten ja auch nur das selbe Gameplay wie das Original auf andern Maps und das scheinbar ohne das Feintuning was noch am Original betrieben wird.

Amnesia fand ich hatte nur Schockeffekte die sich aber sehr schnell abgenutzt haben weil einfach viel zu vorhersehbar war wann ein neues Monster auftauchen würde.

Hab übrigens vorhin ein nettes Video gefunden xD

Nightmare House und Cry of Fear sind auch nicht schlecht, beides Half Life Mods.

Als "Proof-Of-Concept-Horror" ist mir immernoch SCP-087-B* am Liebsten. Man muss quasi in einem Treppenhaus hinabsteigen, wobei im Zufallsprinzip Schockmomente auftauchen... mMn. deutlich besser als Slender. Natürlich nur, wenn man in passender Stimmung ist^^. Im dunklen Raum mit Kopfhörern ist eigentlich Pflicht bei solchen Titeln...

*Die Seite scheint allerdings heruntergenommen worden zu sein und wirft mittlerweile einen 404er... Allerdings findet man schnell einige Mirrors, z.B. hier (weiter runterscrollen und bei "Direktdownload" auf "Mirror (Windows)" klicken).

Hab mir das gerade mal angesehen und musste schlussendlich erstmal die Helligkeit hochstellen. Auf Standard hab ich ja nichtmal gesehen, dass da Gänge waren.
    Atmosphäre war ganz nett aber kam mir zu sehr wie ein Geduldsspiel rüber bei dem man einfach immer weiter läuft und hofft das was passiert.
    Und nach dem 20.Stock bin ich plötzlich in ein Loch gefallen und hatte keine Lust mehr.

@Jack:
    Ich weiß ja nicht, aber kann es sein, dass Horrorspiele einfach nicht dein Ding sind? :U MEH! Blah! Ging um die Zusatzlevels... -.-)
    Hab mir das Projekt auch mal angesehen , aber ich glaube, dass mit der "Helligkeit" ist durchaus beabsichtigt. Ist aber auch irgendwie mehr ne Schock-Techdemo als ein Spiel in dem Sinne.
    @Chuck-Norris VS Slender:

In Bezug auf Horror habe ich mal wieder Alien VS Preadtor 2 von 2002 (oder 2003) gespielt und die Atmo in dem alten Teil ist immer noch unschlagbar! (Als Marine wohlbemerkt)

Vielleicht interessiert es wen: Bei GameStar gibt es einen aktuellen Artikel über die besten Indie-Horror-Spiele. Amnesia, Slender und Co sind auch dabei.

Link: Special: Unabhängig Gruseln