Aber das Problem ist doch, dass es nur ein 5Sekunden langer Loop von nerviger Musik ist. Normalerweise sollte doch bei einer Gruselatmo eine Stimmung auftauchen, dass man sich davor fürchtet, dass irgend etwas "da" ist. So kann auf einmal seltsame Musik helfen. Z.B. ein Klavier fängt an zu spielen im Raum wo man ist. In Slender hingegen gibts nur Standard-Geloope, was immer da ist. Es wird intensiviert, wenn man genug Zettel gefunden hat. Und nicht plötzlich. Dazu kann auch nicht viel passieren, außer, dass Slender auftaucht. Was anderes kann ja nicht passieren. Slender oder nichts böses passiert. Keine Möglichkeit sonst mit der Umgebung zu interagieren. Nichts.
Das ist imo, wie ich ja schon erwähnte, recht lieblos. Ne gute Atmo kriegt man so eigentlich nicht. Vor allem, da Slender ja auch nicht wirklich was macht. Er ist da und entweder "stirbt" man dann, oder man kann noch eben woanders hin. Man muss sich ja auch nie umdrehen, da er hinter einem einen nichts kann, soweit ich weiß. Man muss ihn ja anschauen. Man ist quasi überall sicher, außer exakt da, wo man gerade hingeht. Und das ist..eben doch recht wenig. Wem das reicht: Ok. Aber für mich ist das ein zu hoher Standard der IMMER gleich ist.