Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spiele des Jahres 2012

  1. #1

    Spiele des Jahres 2012

    Heute gekührt, das Kennerspiel und Spiel des Jahres 2012

    Village

    und

    Kingdom Builder

    Alle weiteren Informationen zur heutigen Preisverleihung hier und hier. Meinungen?

  2. #2
    Hehe, die Meinungen halten sich anscheinend begrenzt Dann ein paar Worte von mir aus dazu.
    Village habe ich in meiner Sammlung, Kingdom Builder nicht. Village ist thematisch sehr schön aufgearbeitet und fühlt sich dort dementsprechend gut aufgehoben. Der Mechanismus funktioniert auch tadellos: Nimm ein Klötzchen von einem Aktionsfeld und führe optional die Aktion dazu durch (das man natürlich möglichst optimal will ). Die genommenen Klötzchen braucht man dementsprechend für die jeweiligen verschiedenen Optionsmöglichkeiten. Diese werden zu Rundenbeginn dort zufällig hingelost und meistens liegen die benötigten Steine natürlich woanders. Ich kann das Spiel also in der Hinsicht auch nur weiterempfehlen und es hat auch verdient den Preis gewonnen.
    Kingdom Builder habe ich noch nicht gespielt, bin bei der letzten Spiel auch nur vorbeigegangen, da die Tische immer voll waren. Denn wer möchte nicht das neue Spiel vom Dominion Autor X. Vaccarino spielen? Die Spielbox-Noten gehen von guten bis mittelmäßigen Ergebnissen. Rezensent Udo Bartsch (schreibt auch für die Spielbox) ist außerordentlich begeistert. Naja, ich bleibe erstmal skeptisch, werde es aber mal anspielen auf der kommenden Spiel. Leider bezweifle ich, dass ich mir dann ein gutes urteil darüber machen kann, da man anscheinend doch die ein oder andere Partie benötigen wird. Hoffen wir also auf Liebe auf den ersten Blick oder nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •