Und ich kenne ihn schon etwas länger x3
Ist nicht so das ich ihn erst gestern kennengelernt habe![]()
Unterwegs in Düsterburg (Remake) von Grandy und Team
Von Händlern und Helden von Maister-Räbbit
Znee von Harve
Doubt von KonansPain
SaD Project - Spheres and Darkness von Derc
The Fuc. Schrank von Sen-Soht
Und ich kenne ihn schon etwas länger x3
Ist nicht so das ich ihn erst gestern kennengelernt habe![]()
--
Was eure persönlichen Erfahrungswerte mit ihm sind, dürfte den Staff weniger interessieren. Eher das Auftreten in der Community, die von den Staffies betreut wird.
Nebenbei - ohne pseudo-modden zu wollen - solltet ihr das ganze nicht in diesem Thread weiter breittreten.
MfG Sorata
Ich sag ja nichts mehr, mich intressiert nur was er gemacht hat
Naja, lass ich mal das OffTopic :=)
--
Na gut, diskutieren wir über das "Projekt des Monats". Ich fang mal an:
Ich war dem Preis gegenüber anfangs skeptisch eingestellt, weil er für mich einen dezenten Geruch von "jeder kriegt was" hatte. Hier ging es von vorneherein nicht um Vollversionen und Demos, sondern um alles Mögliche, und natürlich ist der Kreis der Konkurrenten vergleichsweise klein, und natürlich ist der Preis extrem Hype-anfällig: das können populäre Autoren sein, oder hochgepimpte Spielevorstellungen - es gab auch schon Gewinner, die hat davor keiner gekannt, es kam nie was raus, aber das Spiel hörte sich sehr lecker an und war auch hübsch angerichtet.
Auf der anderen Seite sind es nicht immer nur Demos und Vollversionen, die die Community weiterbringen. Manchmal sind es auch extrem ambitionierte oder originelle Projekte, die die Phantasie anderer Autoren beflügeln und möglicherweise die Szene einen Schritt nach vorne befördern kann. Hier wird m.E. vor allem Potenzial bewertet. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass "London Gothic" zumindest ein internationales Plagiat generiert hat (inklusive Demo), und ich glaube mich zu erinnern, dass real troll in seiner ersten Vorstellung zu "Die Reise ins All" im Quartier angesprochen hat, dass " London Gothic" ihn auf den Gedanken gebracht hat hat, dass mit dem Maker noch andere Dinge möglich sind, als Fantasy, SF, Fun und Horror.
Ich persönlich hätte den Preis (wenn überhaupt) lieber für Demo und Vollversion bekommen und am liebsten gar keine Spielevorstellung vor der Demo gemacht, gerade um das "Projekt des Monats" zu umgehen. Auf der anderen Seite weiß ich um die motivationsfördernde Wirkung solcher Vorstellungen und als ich merkte, dass meine Energie in den Keller geht, habe ich es dann doch gemacht. Ich schäme mich trotzdem nicht dafür, dass der Preis letzten Endes an UiD gegangen ist; es mag eingebildet klingen, aber von allen Projekten, die an der Veranstaltung teilgenommen haben, wird UiD wahrscheinlich den größten Einfluss auf die Community haben, selbst wenn der sehr unwahrscheinliche Fall eintritt, dass es nicht veröffentlicht wird. In diesem Fall würden die bislang fertig gestellten Tilesets veröffentlicht werden, die inhaltlich, zusammen mit den bereits vorhandenen REFMAP-Ressourcen für den VX ca. 60% der alten REFMAP-rm2k3-Resourcen abdecken.
Gerade in diesem Monat gab es viele Teilnehmer, von denen bislang nichts spielenswertes zu sehen gab. Ich finde, dass "Von Händlern und Helden" ein tolles Konzept hat, das ich in dieser Form noch nie bei einem RPG-Maker-Spiel gesehen habe. Znee hat mich vom Setting und der Gestaltung angesprochen - atmosphärisch ebenfalls Neuland. Doubt baut eine sehr dichte Atmosphäre auf, aktuell auch unterstützt durch den schönen Intro-Trailer, und hat mich sofort dazu animiert, mir den Manga durchzulesen, der als Vorlage diente. Wenn diese Spiele Demo-/VV-Status erreichen, und auch noch spielerisch überzeugen, werden sie bei kommenden Spiel des Jahres Wahlen ganz vorne mit dabei sein.
Ich habe greade erfahren das ich die MMX Plakette nicht wegem dem Spiel an sich erhalten habe. Und lege sie hier an Ort und stelle ab. Desswegen Gratuliere ich Doubt den es wurde Erlich zum Dritten Platzt gewählt.
Ich könnte viel schreiben was aber zu nix führen wird. Sicher ist mein Text dazu sehr schauderlich dargestellt. Da ich ihn auch heute Nacht einfach hingeknallt habe.
Es geht nun einfach darum das in der Clique wie Dean es sagt (Ich hoffe es stört nicht das ich das mal hier Zitiere)
Ohne uns hättest du es nie Gewonnen.
Und da bringe ich das Beispiel : Wen mir ein Freund etwas schenkt dann gehe ich immer davon aus das es von Herzen kommt. Aber wen der Besagte freund nun immer sagt schau das kommt von mir, das gab ich dir. Dann ist für mich der Punkt wo ich das Geschenkt zurückgebe oder es Zerstöre (In den Müll Etc)
Das geht mit einer Virtuellen Plakette ja denklich schlecht. Und desswegen muss ich leider Bildlich darauf verzichten.
Wen Wischmop Lust hat darf er sehr gerne also eine Dritte Plakette machen für Doubt.
Ich hoffe nun ist es etwas klarer.
Und man kann es als Erklärung stehen lassen.
lg Sen-Soht
Geändert von Sen-Soht (21.07.2012 um 13:09 Uhr)
Ich verstehs immer noch nicht.
Wenn jemand sagt: "huhu das teil haste von mir ohne mich bist du nix", dann sagt man im Gegenzug: "ja fein, halt die backen interessiert mich nicht".
Plakette ist Plakette und hauptsächlich erstmal Zustimmung dass dein Spiel gut ist. Inwiefern das nachher aus iirgendwelchen Gründen revidiert wird, ist uninteressant. Da kann ja wirklich jeder kommen.
Edit: Grad mal geschaut wer dich gewählt hat, diese Leute haben wahrscheinlich nix miteinander zu tun und keinem von denen würde ich zudem zutrauen, sowas fieses von sich zu geben.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Geändert von Davy Jones (21.07.2012 um 13:14 Uhr)
Allein die Zusage, dass sie dein Projekt wählen, reicht doch eigentlich aus. Ich glaub', die wenigstens haben wirklich bei der PdM-Wahl alle Spiele, die rauskamen, gespielt, als dass die Wahl wirklich fair ablaufen würde. Ich meine, diese Leute hätten dein Projekt genauso gut nicht wählen können, aber es war gut genug, um überhaupt gewählt zu werden. Ich hab' mir bei der Formulierung wahrscheinlich grad' selber einen Knoten mit der Zunge gebildet, aber ich denke, so ungefähr kann man's schon verstehen. :0
--٩( ᐛ )و
Ist es ehrlich so schwer zu verstehen, dass man nicht drauf scharf ist, wenn die Kumpel/Bekannten einen offerieren, dass ihnen das Spiel/Projekt, in das man soviel Arbeit gesteckt hat, eigentlich nicht wichtig war?
Klar, kann man sich da auch nichts groß draus machen, andererseits wäre ich selber jetzt auch nicht so scharf, wenn es um die Wahl des besten Projekts des Monats geht und mein Spiel dann nur gerade noch platziert wird, weil einer meine Haare toll findet (überspitzt ausgedrückt).
Da muss halt jeder selber wissen, ob es ihm wirklich wichtig ist, dass die Leute auch ehrlich die Leistung und nicht etwaig äußere Umstände honorieren.
Dementsprechend sollten wir Sen-Sohts Entscheidung auch respektieren und nicht ewig drüber debattieren. Fertig.
MfG Sorata
Außerdem, wenn dir einer in der Richtung vorhält "ohne unsere Hilfe hättest du es nicht geschafft" macht das doch nicht die ganzen anderen Stimmen ungültig. Das ist seine persönliche Meinung, die aber nicht für alle anderen, die dein Projekt wirklich mögen, spricht. Ich hab es gewählt, weils mich eben überzeugt hat und ich schon damals mit Demo 2 Freude hatte.
Soviel Drama!
Im großen und ganzen hat auch Kammeradschaft ihre Grenzen und wenn wir nicht der Meinung gewesen währen, dass du die Plakette auch ehrlich verdient hast, dann hätten wir nicht für dich abgestimmt, so einfach ist das.
Denk also nicht, wenn du ein Spiel mit schlechtem RTP Mapping, linearer Story und total grottigem Ballancing und einer Misstorry hinballerst, dass wir dafür stimmen, nur weil du einer aus unserer Gruppe bist.
The Fuc Schrank war halt im Vergleich zu den anderen Spielen besonders, weil es mal nicht darum ging, sich mit wachsender Begeisterung durch Monsterhorden zu slayern, sondern hat an einigen Stellen wirklich Feingefühl
erfordert. Ebenso war die Spielwelt mal individuell gestaltet, nicht diese Fantasymittelaltermainstreamgeschichte.
Fazit: Die Plakette war verdient, außerdem haben nicht nur wir für dein Spiel abgestimmt, sondern auch andere![]()