Umfrageergebnis anzeigen: Welches Projekt soll Projekt des Monats werden?

Teilnehmer
81. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 112

Thema: Projekt des Monats im Juli 2012: Umfrage und Auswertung

  1. #81
    Sen-Soht: Dein Spiel hat damit nichts zu tun und seinen Platz offensichtlich verdient.
    Deswegen hat dir der Staff diese Plakette gebaut und wird dich auf die Seite bringen - froh und stolz, dass es noch Leute gibt dir ihr Spiel zum Demo-Status bringen.

    Aber du solltest nicht zulassen, dass Nicetwink dich und dein Spiel instrumentalisiert, um Unfrieden zu stiften.

  2. #82
    Auch wenn das so rüberkam, ich hab ja nicht behauptet die anderen Projekte hätten den Sieg nicht verdient. Lediglich mal wieder meine Meinung zu unreleasten Spielen vs. releasten Spieln zum Besten gegeben und Sen-Sohts Spiel anschließend als meinen persönlichen Sieger beglückwunscht... so wie diäitsch sagte, in grün. Wenn Mod XYZ darin so großes Unruhepotential sieht, kann doch echt an der Diskussionskultur etwas nicht stimmen. Und bescheid zu wissen warum das jetzt gelöscht wurde, soll mir jetzt auch erstmal reichen... Danke an alle, die mit geholfen haben, den Fall aufzuklären. o.o

    Und dann eben congratz an alle 3 Treppchen.

  3. #83
    @Nicetwink: Wenn es dir ein Bedürfnis ist, dass das Thema seine Bühne bekommt, wieso eröffnest du dann nicht einen Thread dazu? Es ist anstrengend, wenn Themen ständig dezentral behandelt werden.

  4. #84
    Zitat Zitat von Nicetwink Beitrag anzeigen
    Auch wenn das so rüberkam, ich hab ja nicht behauptet die anderen Projekte hätten den Sieg nicht verdient. Lediglich mal wieder meine Meinung zu unreleasten Spielen vs. releasten Spieln zum Besten gegeben und Sen-Sohts Spiel anschließend als meinen persönlichen Sieger beglückwunscht... so wie diäitsch sagte, in grün. Wenn Mod XYZ darin so großes Unruhepotential sieht, kann doch echt an der Diskussionskultur etwas nicht stimmen. Und bescheid zu wissen warum das jetzt gelöscht wurde, soll mir jetzt auch erstmal reichen... Danke an alle, die mit geholfen haben, den Fall aufzuklären. o.o
    Die Frage ist doch - wie konnte es passieren, dich in eine bestimmte Ecke User zu stecken?

  5. #85
    Zitat Zitat
    Er hat lediglich geschrieben, dass er sich nicht viel aus reinen Vorstellungen von Projekten mache, da man nie sicher sein kann,
    ob diese Projekte jemals über eine Vorstellung hinauskommen würden. Daraufhin hat er Sen-Soht gratuliert, die in seinen Augen
    einzige Person des Podiums, welche sich die Plakette wirklich verdient habe.
    Wie kann man nur so viel Unfrieden stiften.

  6. #86
    @ Owly
    Nein, das ist jetzt nicht mehr nötig. Hab lediglich nochmal Stellung dazu genommen...

    @ Daen
    Wie meinst du das?

    Geändert von Nicetwink (17.07.2012 um 19:57 Uhr)

  7. #87
    Zitat Zitat von Nicetwink
    Lediglich mal wieder meine Meinung zu unreleasten Spielen vs. releasten Spieln zum Besten gegeben
    Das Thema meinte ich. Wurde meines Wissens noch nie besprochen.

  8. #88
    Nur zu, das Thema ist doch nicht schlecht.

  9. #89
    @Räb:
    NEEIIIIIIIIIINNNNNNNNNN!!!
    Okay, jetzt sind wir Erzfeinde

    @Theme "Nachrichten löschen":
    Ist meiner Meinung nach unnätig :/
    Aber naja...

  10. #90
    @ Nicetwink:
    Daen meint damit, dass dich einige User und Mods zu der Gruppe von Personen dazu zählen, die absichtlich provozieren und möglichst viel Unruhe stiften. Deshalb wurde dein Beitrag gelöscht, weil man einen Streit vermeiden will. Kannst eine Seite vorher nachlesen.

  11. #91
    Was mich aber intressiert ist, warum er dazu zählt?
    Ist soweit ich kenne ein ganz netter Kerl und macht auch keiner Fliege was :3

  12. #92
    Wo kann man die Provokationen und Unruhestiftungen nachlesen?

  13. #93
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Was mich aber intressiert ist, warum er dazu zählt?
    Ist soweit ich kenne ein ganz netter Kerl und macht auch keiner Fliege was :3
    Soweit du ihn kennst. Der Staff macht das sicher nicht ganz wahllos.

  14. #94
    Und ich kenne ihn schon etwas länger x3
    Ist nicht so das ich ihn erst gestern kennengelernt habe

  15. #95
    Was eure persönlichen Erfahrungswerte mit ihm sind, dürfte den Staff weniger interessieren. Eher das Auftreten in der Community, die von den Staffies betreut wird.
    Nebenbei - ohne pseudo-modden zu wollen - solltet ihr das ganze nicht in diesem Thread weiter breittreten.

    MfG Sorata

  16. #96
    Ich sag ja nichts mehr, mich intressiert nur was er gemacht hat
    Naja, lass ich mal das OffTopic :=)

  17. #97
    Na gut, diskutieren wir über das "Projekt des Monats". Ich fang mal an:
    Ich war dem Preis gegenüber anfangs skeptisch eingestellt, weil er für mich einen dezenten Geruch von "jeder kriegt was" hatte. Hier ging es von vorneherein nicht um Vollversionen und Demos, sondern um alles Mögliche, und natürlich ist der Kreis der Konkurrenten vergleichsweise klein, und natürlich ist der Preis extrem Hype-anfällig: das können populäre Autoren sein, oder hochgepimpte Spielevorstellungen - es gab auch schon Gewinner, die hat davor keiner gekannt, es kam nie was raus, aber das Spiel hörte sich sehr lecker an und war auch hübsch angerichtet.
    Auf der anderen Seite sind es nicht immer nur Demos und Vollversionen, die die Community weiterbringen. Manchmal sind es auch extrem ambitionierte oder originelle Projekte, die die Phantasie anderer Autoren beflügeln und möglicherweise die Szene einen Schritt nach vorne befördern kann. Hier wird m.E. vor allem Potenzial bewertet. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass "London Gothic" zumindest ein internationales Plagiat generiert hat (inklusive Demo), und ich glaube mich zu erinnern, dass real troll in seiner ersten Vorstellung zu "Die Reise ins All" im Quartier angesprochen hat, dass " London Gothic" ihn auf den Gedanken gebracht hat hat, dass mit dem Maker noch andere Dinge möglich sind, als Fantasy, SF, Fun und Horror.

    Ich persönlich hätte den Preis (wenn überhaupt) lieber für Demo und Vollversion bekommen und am liebsten gar keine Spielevorstellung vor der Demo gemacht, gerade um das "Projekt des Monats" zu umgehen. Auf der anderen Seite weiß ich um die motivationsfördernde Wirkung solcher Vorstellungen und als ich merkte, dass meine Energie in den Keller geht, habe ich es dann doch gemacht. Ich schäme mich trotzdem nicht dafür, dass der Preis letzten Endes an UiD gegangen ist; es mag eingebildet klingen, aber von allen Projekten, die an der Veranstaltung teilgenommen haben, wird UiD wahrscheinlich den größten Einfluss auf die Community haben, selbst wenn der sehr unwahrscheinliche Fall eintritt, dass es nicht veröffentlicht wird. In diesem Fall würden die bislang fertig gestellten Tilesets veröffentlicht werden, die inhaltlich, zusammen mit den bereits vorhandenen REFMAP-Ressourcen für den VX ca. 60% der alten REFMAP-rm2k3-Resourcen abdecken.

    Gerade in diesem Monat gab es viele Teilnehmer, von denen bislang nichts spielenswertes zu sehen gab. Ich finde, dass "Von Händlern und Helden" ein tolles Konzept hat, das ich in dieser Form noch nie bei einem RPG-Maker-Spiel gesehen habe. Znee hat mich vom Setting und der Gestaltung angesprochen - atmosphärisch ebenfalls Neuland. Doubt baut eine sehr dichte Atmosphäre auf, aktuell auch unterstützt durch den schönen Intro-Trailer, und hat mich sofort dazu animiert, mir den Manga durchzulesen, der als Vorlage diente. Wenn diese Spiele Demo-/VV-Status erreichen, und auch noch spielerisch überzeugen, werden sie bei kommenden Spiel des Jahres Wahlen ganz vorne mit dabei sein.

  18. #98
    Ich habe greade erfahren das ich die MMX Plakette nicht wegem dem Spiel an sich erhalten habe. Und lege sie hier an Ort und stelle ab. Desswegen Gratuliere ich Doubt den es wurde Erlich zum Dritten Platzt gewählt.

  19. #99

  20. #100
    Zitat Zitat von Sen-Soht Beitrag anzeigen
    Ich habe greade erfahren das ich die MMX Plakette nicht wegem dem Spiel an sich erhalten habe. Und lege sie hier an Ort und stelle ab. Desswegen Gratuliere ich Doubt den es wurde Erlich zum Dritten Platzt gewählt.
    Deine Ehrlichkeit allen Ehren. Aber eine nähere Erklärung wäre trotzdem nett, immerhin gibt es ja immer wieder mal Irrtümer. :0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •