-
Held
Jetzt wo du es sagst. Es könnte wirklich die Grafikkarte sein, die hatte ich nämlich mal gewechselt, und davor lief auf jedenfall alles gut. Jedenfalls hatte ich zeurst Probleme mit der, weil ich keinen aktuellen Treiber hatte, und die Karte auch schon etwas älter ist (was heißt älter, die hat höchstens Shader 2.0 und so Gedöhns). Naja, und dann hab ich mir die Treiber irgendwie besorgt und die alte Grafikkarte raus, die neue rein und dann zuerst die neuen Treiber drüberinstalliert, da gabs aber Probleme. Aufn Tipp hin sollte ich die Treiber deinstallieren und neu installieren, aber das war auch nicht so einfach. Schlussendlich hat sie irgendwan irgendwie funktioniert, oder zumindest keinen Mucks mehr gemacht. Puhh, ich bezweifle allerdings, dass ich die nötigen Kentnisse hab um all diese Aktionen so auch durchzuführen, aber ich versuch mich mal dran.
EDIT: Updates können es nicht sein, der PC ist nicht mit dem Internet verbunden.
EDIT: Das mit der letzten funktionierenden Konfiguration hat nicht funktioniert, aber da gab es noch ne Funktion zum aussuchen, und zwar "Neustart bei Systemfehler ausschalten", hab ich prompt einfach mal gewählt. Und jetzt ist er zumindest ohne Probleme hochgefahren. Kann aber auch nur Zufall sein. Behebt zwar nicht das Problem an sich, aber immerhin geht er dann vielleicht nicht mehr einfach aus. ^^
Auf jedenfall schonmal Danke für die Hilfe bis jetzt.
Geändert von Streicher (08.07.2012 um 08:35 Uhr)
-
Ehrengarde
Aw yeah, willkommen im Club. Ich habe hier noch ne uralte Radeon 9600 drin die auch nur Shade 2.0 kann und inzwischen ausfällt wenn ich irgendwas
länger zocke was grafisch anspruchsvoll ist. Und kein Problem ^^
Es ist auch gar nicht schwer; das wichtigste Hindernis sich überhaupt dran zu trauen hast du ja schon beim Saubermachen überwunden 
Merk dir einfach: Stromkabel raus, sich selbst entladen an Heizung oder ähnliches, und keine brachiale Gewalt.
Bis auf alte festgesaugte CPUs kann man alles relativ leicht lösen. Am besten alles vorher eingehend studieren.
Meistens gibt es einen Trick, kleine Laschen die leicht abbrechen können oder Schrauben die es fixieren
-
Neuling
Hier sollten die Einstellungen (autom. Neustart) als erstes geprüft werden.