-
Ehrengarde
Okay... hmhmhm...
Fehlercode 10000050 PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA: Das kann einige Möglichkeiten haben:
1. defekter Ram (nicht unbeding Hauptspeicher, kann genausogut L2 oder VRAM sein) 2. NTFS Stream ist korrupt (oh hoffentlich nicht oO) 3. deine AV Software macht murks.
Fehlercode 1000000a IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL: Verstärkt den verdacht erstmal in Richtung Ram. (Auch wenn die bandbreite zwischen 0x00000000 und 0xffffffff liegt)
Hm.. hattest du denn vor der ganzen Sache irgendwas geupdatet? Avira zB? Ich bin mir ehrlich gesagt aus der ferne nicht 100% sicher ob es jetzt Soft- oder Hardware ist (auch wenn vieles darauf hindeutet.. aber ich habe schon so einiges erlebt in der Hinsicht ^^"), daher mehrere Ansätze:
Software: Versuch mal im Bootmenü (F8 direkt bevor das Windowslogo beim Starten aufpoppt) die Letze bekannte funktionierende Konfiguration aus. Ansonsten versuche es mal mit dem abgesicherten Modus ob er da läuft und vielleicht eine Systemwiederherstellung.
Vor der Systemwiederherstellung würde ich aber erstmal ein chkdsk /f /r drüberjagen um die Festplatte auszuschliessen.
Was du natürlich auch machen könntest wenn du eine Linux Live oder Rescue CD (gibt es häufig auf Fachzeitschriften) irgendwo rumfliegen hast,
einfach mal memtest86 booten und den Hauptspeicher testen.
Hardware: Ich hoffe einfach mal das du 2 Ramriegel verbaut hast. Bau testweise erst den einen und dann den anderen aus und lass den Rechner mal laufen um sie zu testen. Auch die Grafikkarte wäre ne möglichkeit wenn du eine 2. rumfliegen hast oder onboard Grafik als alternative hast und die andere ausbaust.
Wenn du eine extra Soundkarte und nicht onboard Sound hast, check auch diese. Bei mir hatte mal ne Zeit ein Kriechstrom in einer Audigy SE ähnliches fabriziert.
Geändert von fedprod (08.07.2012 um 08:10 Uhr)
Grund: nacheditiert