mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1

    Lets Play - Frage wegen Software

    Wie der Thread-Titel schon andeutet gehts um lets play ^^" genauer genommen wollt ich ma wissen ob jemand von euch weiß was man für ne software am besten benutzt für lets plays. hab überlegt selber welche zu machen nur weiß ich einfach nicht womit ichs machen kann/soll damit bildlich als auch der ton einigermassen jut is.


    LG Oceana

  2. #2
    Da kann ich erstmal die hier empfehlen

  3. #3
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Da kann ich erstmal die hier empfehlen
    Guck, wegen Leuten wie dir mag niemand dieses Forum.

    Zum OP:
    Hm, kommt drauf an. Was wolltest du denn lets playen? Wenn's um Maker-Spiele geht würde ich fast vorschlagen, den Thread ins RPG-Atelier zu verschieben.
    In jedem anderen Fall fällt mir spontan kein Programm ein... Tako, greif mal ein

  4. #4
    Ich hab mich noch nie mit diesem Thema beschäftigt, aber ist nicht immer die gleiche Antwort auf diese Frage, und sie wurde sicherlich schon einige Duzent mal in diesem Forum gestellt, Fraps mit ab und zu der Alternativantwort Camtasia?

  5. #5
    Virtualdub ist gratis und fängt bewegte Bilder ein.
    Audacity ist auch kostenlos und nimmt jeglichen Ton in sich auf.

    Und dann klickst du hier und eventuell auch hier und auch hier und zu guter letzt schaust du noch hier hinein und liest dir alle Startposts durch. Und wehe, du machst Videos von Makerspielen oder RPGs und hast dann auch noch nichts Interessantes zu sagen, dann gnade dir Gott.
    Geändert von Icetongue (03.07.2012 um 14:31 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Virtualdub ist gratis und fängt bewegte Bilder ein.
    VirtualDub ist aber unbrauchbar, da die Äuflösung sehr stark limitiert ist. (AFAIR 320x240)
    Außerdem ist VirtualDub kaum noch zu empfehlen, da es die veraltete VfW-Schnittstelle verwendet.
    Audacity macht unter Win 7 extreme Probleme (oder haben sie mal endlich eine neue Version released?)

    Zitat Zitat von Oceana_Amayo Beitrag anzeigen
    hab überlegt selber welche zu machen
    Software selbst entwickeln? Viel spaß

    Wenn du was ordentliches haben willst, kauf die Bandicam oder Fraps.
    Als Bearbeitungstool kauf dir Adobe Premiere Elements.

    Im Freeware-Sektor wirst du kaum bis gar nichts gescheites finden.

  7. #7
    Mensch Whiz, aus dem Kontext geht doch wohl klar hervor, dass er nicht die Software selber machen will, sondern die Let's Plays o_o Und wofür sollte man PREMIERE brauchen bei einem LP? WTF!

    Die Software, die du haben willst:
    Aufnehmen entweder mit Bandicam (welches Whiz schon erwähnt hat, kostet ~40$) oder Virtual Dub wenn du Emulatorkram auf niedrigen Auflösungen machst. Für Bandicam gibt es leider wirklich keine Freeware Alternative
    Deinen Sound nimmst du mit Audacity auf, das ist (anders als Whiz schreibt) unter Win7 absolut brauchbar. Alles andere ist massiv überdimensioniert.
    Nachbearbeitung mit AvsPmod (oder mit Avisynth, wenn du keine grafische Oberfläche brauchst), eine gute Alternative wäre Avidemux.
    Wenn du Video und Sounddateien final hast, ballerst du beides mit Yamb (oder MKVToolnix wenn du -mkvs haben willst) zusammen.
    Bis hier hast du mit kaum komprimierten Rohdaten gearbeitet, Youtube und co. wollen das aber handlich serviert bekommen, also encodest du das ganze mit Handbrake, google da einfach nach guten Einstellungen für dein bevorzugtes Videoportal.

  8. #8
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Nachbearbeitung mit AvsPmod (oder mit Avisynth, wenn du keine grafische Oberfläche brauchst), eine gute Alternative wäre Avidemux.
    Ich glaube kaum, dass er/sie sich mit Avisynth auseinandersetzen möchte, schon mal das heutzutage so ne Frickelei geworden ist, wenn man DirectShow-Filter verwenden möchte. Viele möchten was Klicki-Bunti-mäßiges haben und bloss nichts tippen, deswegen meine Empfehlung zu Premiere Elements.
    Wer sich nicht scheut, zu basteln, der ist bei Avisynth goldrichtig.

  9. #9
    Ich könnte mir Videobearbeitung ohne Premiere gar nicht mehr vorstellen.
    Und das hat weniger mit Klicki-Bunti zu tun als viel mehr mit Komfort, Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität.

  10. #10
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass er/sie sich mit Avisynth auseinandersetzen möchte, schon mal das heutzutage so ne Frickelei geworden ist, wenn man DirectShow-Filter verwenden möchte. Viele möchten was Klicki-Bunti-mäßiges haben und bloss nichts tippen, deswegen meine Empfehlung zu Premiere Elements.
    Wer sich nicht scheut, zu basteln, der ist bei Avisynth goldrichtig.
    Deswegen habe ich ja noch AvsPmod und Avidemux erwähnt.
    Wenn es um Videobearbeitung gehen würde, keine Frage, Premiere. Aber darum gehts hier nicht.

  11. #11
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Wenn es um Videobearbeitung gehen würde, keine Frage, Premiere. Aber darum gehts hier nicht.
    Für mich schon. ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Da kann ich erstmal die hier empfehlen
    1. Den Duden schiebe ich dir gleich sonst wohin ^-^

    2. bin ich ne SIE danke sehr ^^"

    soo. ich hatte fraps bzw ich habs schon gelesen sowie hypercam nur will ich ein paar punkte umgehen. erstens dafür zahlen, ich möchte legedlich einfach nur gameplays aufnehmen sowie lets plays wenn ich mit freundinnen spiel oder mit mein freund ect. ich hab ehrlich gesagt keine zeit mich ers tausend mal durchzuklicken oder mich stundenlang damit zu beschäfitgen, einfach aufnehmen, codieren passiert von selbs und jut is. für audio aufnahmen hab ich schon audacity benutzt und bisher keine probs damit und ich hab win7 64bit system. Ich habs mit hypercam 3 versucht nur gehn die buttons nicht sobald ich was offen habe -.- jut nich das problem geht auch seperat nur wenn man mitten drinne is, is es blöd rauszugehn ausm prog / game und dann aufm desktop des dingen drücken... würden die shortcuts funzen würd ich ja das nehm das is eigentlich nicht schlecht

  13. #13
    Zitat Zitat von Oceana_Amayo Beitrag anzeigen
    2. bin ich ne SIE danke sehr ^^"
    Da bekommt Punkt 1 ja gleich eine ganz andere Konnotation mit!

  14. #14
    Zitat Zitat von Oceana_Amayo Beitrag anzeigen
    einfach aufnehmen, codieren passiert von selbs und jut is.
    Das kannst du bei Videos generell vergessen. Egal, mit welchen Tool.
    Bei Videobearbeitung muss man schon wissen, was man da macht. Es gibt da kein "Mach mal!"-Knöpfchen.
    Und aus diesem Grund, gibt es auch kaum Software im Freeware-Bereich, weil das Thema "Video" sehr komplex ist.

  15. #15
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das kannst du bei Videos generell vergessen. Egal, mit welchen Tool.
    Bei Videobearbeitung muss man schon wissen, was man da macht. Es gibt da kein "Mach mal!"-Knöpfchen.
    Und aus diesem Grund, gibt es auch kaum Software im Freeware-Bereich, weil das Thema "Video" sehr komplex ist.
    In deiner Parallelwelt scheint es kein Youtube oder keinen Platz für Amateure zu geben, denn mit derartigen Setups fahren eine Menge Leute da ausreichend gut.

  16. #16
    Ach, und nur weils Youtube gibt, gibt es nun einen "Mach mal!"-Knöpfchen?

  17. #17
    Das "Mach Mal!"-Knöpfchen gab es auch schon vorher. Und natürlich erreicht man mit dem "Mach Mal!"-Knöpfchen kein professionelles Niveau. Oder annähernd professionelles. Oft nichtmal gutes. Aber für sowas reichts halt, da muss kein Premiere angeschafft werden.
    Wenn deine Kinder malen wollen, kaufst du ihnen Wachsmalstifte und keine 100€ Federhalter.

  18. #18
    Ich rede auch nicht von Premiere, sondern von Premiere Elements ...

  19. #19
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Wenn deine Kinder malen wollen, kaufst du ihnen Wachsmalstifte und keine 100€ Federhalter.
    Die Eltern sind dann aber auch die einzigen, wenn überhaupt, die sich dann für die Bilder interessieren.

    Ich schaue ja eigentlich keine Let's Plays, aber wenn ich mal über welche gestolpert bin, dann war die Qualität oft schon sehr schlimm und mich wundert es, wenn es Leute geben sollte, die sich dann diese Videos freiwillig anschauen.
    Das gilt aber auch für alles auf YouTube. So ein gewisses Mindestmaß an Qualität sollte schon erreicht werden ...

    Das bemerke ich jetzt mal unabhängig von der Softwarediskussion. Ist mir nur aufgefallen, wie viele Leute "Let's Play"s machen ohne Konzept und Qualität. Da frage ich mich oft, warum? Warum sollte sich das jemand angucken wollen?

  20. #20
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ist mir nur aufgefallen, wie viele Leute "Let's Play"s machen ohne Konzept und Qualität. Da frage ich mich oft, warum? Warum sollte sich das jemand angucken wollen?
    Das frage ich mich auch jedes Mal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •