Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: F-Zero GX US und der Freeloader...

F-Zero GX US und der Freeloader...

Hi,
    also ich hab mir nu das neue F-Zero fürn Cube ausn USA bestellt!Nun wollte ich von euch erstmal wissen welche version des Freeloaders ich brauche!Außerdem hab ich in der aktuellen N-Zone gelesen,dass der JP Import mit freeloader unspielbar ist!Meint ihr,dass es bei der US-Fassung auch so sein wird?Mach mir da jetzt nämlich sorgen dass es nicht läuft!Außerdem wolte ich wissen woher ich mir ne neue Memcard holen soll,da man ja für importe extra cards braucht!Gehen dafür auch deutsche cards oder muss ich die auch aus den USA bestellen??ßDanke schonmal!

Vielleicht hättest du dich darüber informieren sollen, bevor du es bestellst.

Aber egal.. Ich kann dir nur sagen, dass du eine eigene Memory Card brauchst extra für die Import Spiele, wie es mit dem Freeloader aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Er war nur mit den Freeloader unspielbar mit den Action Replay konnte man das Spiel mittels ein paar Codes wohl zum laufen bekommen.

ach so und welche version des freeloaders ist die welche man sich holen sollte???Bzw. sol ich mir lieber das action replay holen?Wieviel kostet es denn und wie heißt es genau???Akimeinste es lohnt sich dann auch gleich ne memcard bei dvdboxoffice zu bestellen oder gibts da keinen preisunterschied mit den cars hier???danke

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000636RA/ref=pd_sr_ec_ir_aps/302-7460919-7940864 Action Replay, ich glaub mit dem Amazontag funz was nicht deshalb nochmal der Link ohne Tag:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...460919-7940864

Dann denke ich das auch eine deutsche Memory Card funktionieren wird, aber da möchte ich mich jetzt nicht 100 % festlegen!!

Geändert von Re-Do (19.08.2003 um 21:53 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Natürlich kann man auch dt. Memory Cards nehmen. Es besteht nur ein Unterschied in der Codierung der einzelnen Normen.
    AFAIK kann man US und PAL Spielstände auf einer Memory Card verwalten. JAP Spiele brauchen eine eigene.
    Der Import einer US MC wäre total dumm.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles

AFAIK kann man US und PAL Spielstände auf einer Memory Card verwalten. JAP Spiele brauchen eine eigene.
    Sure about that?

Den das ist das einzige was für mich noch unklar ist, ob nun Pal/US auf der selben Memcard klappt oder US/Jap.

ich hatte es doch shcon gesagt...

Naja, also soweit ich weiß( und ich bin mir soweit sicher, es sei denn ich höre etwas anderes) kann man eine deutsche MC benutzen, nur braucht man eine für die al Spiele und eine für NTSC Spiele. Mehr nicht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Sure about that?

Den das ist das einzige was für mich noch unklar ist, ob nun Pal/US auf der selben Memcard klappt oder US/Jap.
    US+PAL: vertragen sich
    JAP+PAl: geht nicht --> Memory Card wird neu formatiert bei Versuch beides draufzuhauen.
    US+JAP: keine Ahnung, müsste aber nicht gehen

Um das ganze Mal klarzustellen:
    Man kann auf jeden Fall eine deutsche Memory Card benutzen, genau wie man ein japanisches Pad benutzen könnte.
    JAP benötigt eine Extra-Memory Card, US und PAL können sich eine teilen.
    Seltsamerweise macht es jedoch einen Unterschied ob man die Karte mittels Freeloader auf JAP-Codierung formatiert hat oder mit einem japanischen Gamecube.
    Das heißt Spielstände die man auf einem japanischen Gerät gespeichert hat kann man nicht über Freeloader laden.

Ach,vielen dank!!!Dann brauch ich mir ja zum Glück nur nen Freeloader bzw. ein Action Replay holen!!!Aber neu isses zu teuer,45 Euro Werde mal auf ebay gucken!Kann es eigentlich sein,dass beim AR ne MC dabei ist???Hab da nämlich sowas gelesen bei ner Artieklbeschreibung bei ebay!!!THX

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lock2002
    Kann es eigentlich sein,dass beim AR ne MC dabei ist???Hab da nämlich sowas gelesen bei ner Artieklbeschreibung bei ebay!!!THX
    Das ist afaik nur bei dem AR für PS2 dabei.

PAL+US geht, habe ich ausprobiert.

Michael

Man muss es auf jeden Fall mit dem Action Replay machen. Der Freeloader funktioniert überhaupt nicht.

Der Action Replay-Code lautet:

GE0E-N57N-NG1QW
    XWUF-2990-RMYFT
    ETRW-XUTM-4KQ98
    BU1R-MZAZ-Y68RA

Vielen dank für die Codes!Aber muss ich das auch bei der US Fassung mit AR machen oder NUR bei der JP Version????!!!!!!

Da hab ich keine Ahnung. Das musst du halt ausprobieren. Wenn die US-Version die gleichen Fehler hat, müsste der Code theoretisch auch funzen. Aber ich kenn mich mit Importen eh nicht so gut aus.
    Das einzige was ich mit Importen zu schaffen habe ist, dass ich mir PS2 spiele und die PS2 selber jetzt´bestellen will.
    Kennt vielleicht jemand einen amerikanischen Versandhändler, der die PS2 billig verkauft?

stars_admin
    Der Code ist nur für die JAP Version. Sollte das Problem auch bei der US Version auftauchen, wird man einen anderen Code brauchen.

Wieder was gelernt.
    Wenn man einen braucht, weißt du auch, wo man dann den Code herbekommen könnte
    Oder muss man ganz normal bei Google nachschaun?

na dann hoffe und bange ich mal!das Game kommt die Woche und ic hab mir nu zur sicherheit das AR fürn GC mit Freeloader UND Memcard bei ebay für 20 Eurs ersteigert!!!

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seph
    Wieder was gelernt.
    Wenn man einen braucht, weißt du auch, wo man dann den Code herbekommen könnte
    Oder muss man ganz normal bei Google nachschaun?
    Bei Codejunkies sollte der Code veröffentlicht werden, falls es Probleme mit der US Version geben sollte.