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Thema: DynRPG - Der Pluginwunschthread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Leere schwarze Map als Start setzen und von dieser aus auf den richtigen Titelbildschirm übergehen? Wäre mein konventioneller Ansatz, hab ich selbst bei Stimme der Untoten 2 gemacht. Natürlich wird da etwas Zeit verschwendet, letztendlich ist das Spielfenster aber eh nicht sofort da, finde ich persönlich also verkraftbar.

    Theoretisch kann man den Übergang natürlich entfernen. Ob mit DynRPG direkt, weiß ich nicht. Und meine Maker Assembler Kenntnisse sind auch eingerostet...

  2. #2
    @MarcL, Corti und elvissteinjr: Danke für eure Antworten. Tut mir leid, wenn ich mich oben etwas undeutlich bzw. unklar ausgedrückt habe, ich versuche es noch einmal. Ich habe bei meinem Contest-Projekt bereits DynRPG und diverse Patches, etc. angewendet. Darunter auch den BetterAEP-Patch. Bislang funktioniert alles wunderbar und ohne Probleme. Es geht mir nun nicht um das ein- bzw. ausblenden der einzelnen Maps auf dem Titlescreen selbst, sondern um den Übergang beim Laden des Spiels. Sorry, das hätte ich erwähnen sollen. Ich will verhindern, dass der Spieler überhaupt "bemerkt", dass geladen wird. Natürlich weiß der Spieler, dass geladen wurde, da er ja "Spiel laden" gewählt hat, es soll nur wie ein Übergang ohne Schnitt aussehen.

    Konkret:
    Titelbild wird angezeigt > Spieler wählt "Spiel laden" > Schriften, Titel, etc. werden ausgeblendet; der Hintergrund bleibt jedoch da > Beim gespeicherten Spielstand ist der gleiche Hintergrund zu sehen, wie am Titelbild > Spieler wird ohne einen Übergang (Fade out, etc.) und ohne es zu bemerken in den Spielstand "teleportiert", da das Bild nicht schwarz geworden ist.
    Beim normalen Teleport bei der Auswahl von "Neues Spiel" auf "Map1" ist es ja logisch, dass ich die Teleport-Übergänge verändern kann. Da passt das auch perfekt und man bemerkt den Übergang nicht, weil nicht ausgeblendet wird. Bei "Spiel laden" geht das jedoch nicht, weil eben ausgeblendet wird.

    Ich hoffe, es ist jetzt verständlich. Daher meine ursprüngliche Frage, ob man den BetterAEP-Patch so verändern kann, dass nicht ausgeblendet wird. Ich selbst hab leider keine Ahnung von C++ und Konsorten.

    LG Mike

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