Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Liebe Community! Ich hätte eine Frage an alle, die sich mit C++ und DynRPG beschäftigen bzw. beschäftigt haben:
Ist es möglich, denn BetterAEP-Patch (das ist der Patch, der es einem ermöglicht, einen eigenen Titlescreen mit allem drum und dran zu machen) für DynRPG so zu verändern, dass beim Übergang von Titlescreen zu Map1 NICHT ausgeblendet wird? Weder Bild noch Ton. Also quasi so, als würde man bei den Teleportübergängen von Map zu Map auf "No Transition" (was besser wäre) oder wenigstens auf "Instantaneous" schalten. Wenn ja: Wäre jemand der, im Gegensatz zu mir, die Skills dazu besitzt so lieb, das bitte zu machen? Bräuchte es für eine geplante Idee für mein Projekt beim 10-Words-Contest.LG Mike
Hmm... ich hab zwar schon ewig nicht mit dem Maker gearbeitet, aber ich glaube ich hab die Kombination DynRPG und BetterAEP auch in meinem Projekt. Du nimmst also den DynRPG Patch und nach Installation packst du den DynRPG angepassten BetterAep Patch (siehe Projekt) und packst in in den DynRPG Patches Ordner. Damit startet dann das Spiel direkt auf der Map, wo der Startpunkt festgelegt ist. Das kann z.B. dein selbstgestaltetes Startmenü sein. Was danach passiert, ist genau das was du scriptest. Wenn du auf der ersten Map also ne Textbox erstellst, die bei Choice 1 die Map wechselt und du willst keine Transition musst du sie vorher abschalten.
Ich hoffe ich konnte helfen und hab mich verständlich ausgedrückt xD