Ich weiß nicht, in weit die Leute hier aktiv sind, die Pluginmäßig etwas können, aber versuchen tu ich es trotzdem mal, da meine Idee für ziemlich viele eine Nützliche wäre.
Ich bin mir jedenfalls sicher, dass das möglich wäre:

Es geht darum, den Char-Extended-Patch von Cherry als Plugin umzusetzen.
Die an den Plugins sehr nützliche Eigenart ist ja bekanntlich, dass diese jederzeit austauschbar, erweiterbar, dazu- und wegnehmbar sind, ohne die .exe-Datei des Spieles verändern zu müssen.
(Ich weiß, dass bugmenot den Patch auch für den 2k3 kompatibel gemacht hat, aber es geht ja um ein Plugin und deren Vorteile.)

Nunja.
Große Vorteile daran sehe ich auf jedenfall in Hinsicht auf Mapping:
-Ganze Häuser, Riesenbäume gigantische Objekte etc. können in einem Event ganz locker gesetzt und herumgeschoben werden, ohne das dabei ein großer Zeitaufwand entstände (natürlich auch Monster, Riesen, anderes Animiertes),
wodurch Mapping generell hundertmal schneller geht.
-Platz in ChipSets kann eingespart werden (der in 2k/2k3 bekanntlich sehr wertvoll ist).

Ich (und sicherlich auch viele Andere) würde mich sehr freuen, wenn sich dafür jemand fände, der das umsetzen will und kann!