Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 232

Thema: DynRPG - Der Pluginwunschthread

  1. #81
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Penetranz hat mich auf eine Plugin-Idee gebracht.
    Hab ich? Cool. Gute Tat für heute vollbracht

    Ne. Sag an.

  2. #82
    Erstmal muss ich sehen, wie es sich entwickelt.

  3. #83
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Erstmal muss ich sehen, wie es sich entwickelt.
    ok viel Spaß =)

  4. #84
    Optimierer für Event Code? xD

  5. #85
    Dazu reicht mein Assembler leider nicht aus.

    Lasst euch überraschen! (Falls daraus jemals etwas werden sollte.)

  6. #86
    Wird es mir was bringen... oder geht das Plugin eher in ne andere Richtung?

  7. #87
    Kommt ganz auf dich an. ^^

  8. #88
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Kommt ganz auf dich an. ^^
    :P

    ok^^ ich lass mcih überraschen.

  9. #89
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht im Programmwunsch und -erstellungsthread besser aufgehoben wäre, aber ok. oo

    Wäre es möglich ein Plugin zu schreiben, was ein bestimmtes Zeichen aus einer Zeichenfolge ausgibt? Ich beschreibe mal, wie ich als Laie mir das vorgestellt habe:
    Man gibt etwa in einer Variable oder dem Comment-Befehl zunächst die Zeichenfolge an, dann die Position des Zeichens, das man auslesen will, und zuletzt die Variable (oder ein Heldenname, wodurch man das evtl. mit anderen Plugins oder mit der Namens-Abfrage kombinieren könnte), wo das Ergebnis gespeichert werden soll.
    In einer externen txt-Datei könnte man dann für Variablen festlegen, welches Zeichen welcher Zahl enstpricht (a=1, b=2, ... A=27, B=28, etc.). Dabei wäre es extrem geil, wenn man für die Position des Zeichens auch eine Variable angeben könnte und für die Zeichenfolgen auch \n[x] nutzen könnte.

    Sähe dann etwa (ganz amateurhaft gedacht) so aus:

    Bei Name Held 1 = "Hallo" und
    Variable 0001 = 3 und
    l = 12

    @"\n[1]", V1, V2
    => V0002 = 12

    bzw.

    @"\n[1]", V1, name V2
    => Name Held 2 = l

    Wäre das umsetzbar? Und falls es nicht zuviel Aufwand ist, wäre jemand so lieb? Das Ganze müsste bloß sehr flüssig laufen, da meine Idee ist, dahinter ein Message-System aufzubauen. Und bei einem längeren Text müsste ich den Befehl dann entsprechend oft in sehr kurzer Zeit nutzen.

    Geändert von BDraw (27.10.2012 um 11:42 Uhr)

  10. #90
    Ich leite mal meine Anfrage aus dem Entwickler-Forum weiter - vielleicht ist sie hier besser aufgehoben.



    Der rot eingekreiste Kram soll weg. Stört nur und brauch ich nicht.
    Beim rm2k geht das via Hyperpatcher, aber wie funktioniert das mit dem rm2k3?
    Via Hyperpatcher geht da schonmal nix.
    Gibt's da noch nen anderen Patch, mit dem man das bewerkstelligen kann?
    Und (was optimal wäre) vielleicht auch die Möglichkeit einräumt, dass man
    die letzte Zeile des Speicherslots, dort wo jetz die HP- und LVL-Zahlen stehen
    in irgendeiner Weise selbst beschriften kann? Das wäre genial.

  11. #91
    Mal kurz eine Frage xD

    Wie genau erstelle ich Plugins mithilfe von DynRPG? Was muss ich öffnen um am Code etwas zu bearbeiten? ._.

  12. #92
    Wie sieht es aus mit einem Plugin, welches das KS des 2k3 rundenbasiert macht und die ATB-Funktion entfernt? So, dass alle Helden nacheinander eine Aktion durchführen, dann die Gegner, dann wieder die Helden usw.
    Wäre soetwas möglich?

  13. #93

  14. #94
    Danke, werde ich mal ausprobieren

  15. #95
    Würde mich wundern wenn man absolut nebenwirkungsfreie Atb-Entfernung allein durch ein Plugin hinbekommen würde.
    Die Zeitpunkte wann Züge komplett vollzogen worden, also nach der Animation und Schadensberechnung lassen sich im DynRPG nicht und im Eventcode nur über einen Umweg feststellen.

  16. #96
    Bei ein paar kurzen Tests mit einfachen Standard-Kämpfen hat es einwandfrei funktioniert. Ob allerdings Probleme auftreten, wenn man die Kämpfe mit Events komplexer strickt, kann ich noch nicht beurteilen.
    Dafür habe ich sofort wieder etwas neues bemerkt, was mir nicht am 2k3-KS gefällt, nämlich die Formel zur Schadensberechnung. Könnte man soetwas auch über Plugins ändern?

  17. #97
    Das mit den Events würde ich mal testen. Das gibt sonst ein böses Erwachen.


    Bezüglich Formel ist mir nichts bekannt. Was stört dich denn daran? Bzw. was möchtest du? Gelegentlich muss man etwas um die Ecke denken um zu kriegen was man will, vielleicht ist dir ja zu helfen ;-)

    Geändert von Corti (04.02.2013 um 21:48 Uhr)

  18. #98
    Schade, dass es dafür (noch?) kein Plugin gibt. Ich werde dann einfach selbst nocheinmal probieren, ob ich es nach meinen Wünschen hinkriege, aber danke jedenfalls für die angebotene Hilfe. Wenn ich nicht mehr weiterweiß, komme ich gerne darauf zurück, werde dann dafür aber besser einen eigenen Thread aufmachen.

  19. #99
    Ich würd gern erfahren, was dir daran genauergesagt nicht passt, nicht nur um dir helfen zu können, sondern weil ichs gewissermaßen bewusstseinserweiternd finde zu erfahren wie andere die Zahlenfucherei so angehen und was sie sich davon wünschen und erwarten.

  20. #100
    Okay, eigentlich hat es sich schon erledigt. Beim erneuten Lesen der Hilfedatei ist mir nämlich aufgefallen, dass ich die Formel zur Schadensberechnung von Skills missverstanden hatte. Als Neuling war ich daher im ersten Moment etwas mit dem Balancing der Werte überfordert, aber nun hat sich das per richtiger Formel und Tabellenkalkulation erledigt und ich bin doch recht zufrieden.
    Jetzt würde mich aber auch kurz interessieren was deine Erfahrungen mit der Schadensberechnung sind, denn dein Post lässt ja darauf schließen, dass du dich selbst ausführlicher damit beschäftigst.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •