Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 404

Thema: OT-Geplauder XCI - Hitzewelle, Überflutungen und endlich kein Fußball mehr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ingwer hat normal eher was leicht zitroniges, wenn man ihn nicht pur isst, ansonsten wars einfach zuviel Ingwertee wird auch nicht so richtig scharf, der bekommt nur ne leichte gemüsebrühenote wenn er zu lange zieht.... Ich hau inzwischen in vieles Ingwer rein, leider meistens nur Pulver, keinen frischen, passt auch zu reis usw.

Ok, ich muss gestehen, ich kannte bis jetzt nur Ingwerlikör (übles Zeug btw.). Sonst kam ich mit der Wurzel so gut wie nie in Berührung außer vielleicht mal beim Asiaten *shrug* Ich kannte das bis jetzt halt nur als recht scharf riechende, weiße Knolle.

Zitat Zitat von weuze
    Ok, ich hab ja schon viel gesehen und noch mehr gegessen
    Sehr seltsames Essverhalten. Isst du mit verbundenen Augen?

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Sehr seltsames Essverhalten. Isst du mit verbundenen Augen?
    Ist bei manchen Speisen durchaus von Vorteil, nicht zu sehen, was man sich da reinschaufelt ^^

Ok, also prinzipiell schmeckts, nur:

a) Pürieren im Kochtopf sollte man tunlichst unterlassen XD (etwas abkühlen lassen und dann in dem plastikbecher der zu dem pürierstab gehört oder vll vorher alles in kaltem zustand schon hächseln)
    b) noch etwas mehr kochwasser bzw alles abschütten und nachher lieber wieder verdünnen, es ist fast einen tick zu wässrig.
    c) bananen hätten sich wesentlich weniger gewehrt als die dämlichen orangen beim kleinschneiden XD

Aber die Kombie ingwer, gelberüben und orangen passt

Edit: War doch nicht zu wässrig, das ganze hatte eh mehr ne konsistenz von Brei, nur kams mir geschmacklich etwas verwässert vor... Aber das gibt sich wenns nicht mehr so ganz kochend ist Sollte sich jemand berufen fühlen, das nachzumachen: Gelberüben kleinschneiden, gerade mit Wasser bedeckt weich kochen, derweil Orangen schneiden (alles weiße ab, das pürierts sonst nicht richtig), kurz mitkochen, wie auch immer Pürieren (Schwarze klamotten empfehlen sich), Ingwer und Honig nach geschmack dazu Und einen Löffel Öl, wegen den vitaminen aus der Gelberübe
    Mengen pi mal auge, das Verhältnis rüben/orangen war etwa 2:1
    Geändert von Andromeda (14.07.2012 um 14:41 Uhr)

Es würd ja schon reichen, wenns prinzipiell essbar ist und das scheint es wohl zu sein, dass es noch dazu schmeckt ist ein schöner Bonus XD

Btw. Brei > Suppe... ist also nur zu empfehlen, wenns ordentlich Konsistenz hat

Also trinkbar wie richtige Suppe wars definitiv nicht, aber noch etwas flüssiger als Brei normalerweise

Naja so pappig wie Grießbrei darfs natürlich auch nicht sein, da hatte ich mal ein übles Erlebnis bei jemandem, als wir mangels Material halt dann Grießbrei gekocht haben. Allerdings haben wirs irgendwo vergeigt. Kennst du das, wenn etwas im Mund immer mehr wird statt weniger? Sprich, wir habens wirklich dann nur noch runtergewürgt, dass der Bauch Ruhe gibt... seit dem kann ich auch Grießbrei nur noch in seltenen Ausnahmen essen ^^

Nur aus meinen Alpträumen von Kaugummi, den ich nicht mehr aus dem Mund bekomme XD Ich kanns mir aber vorstellen. Ne, so klebrig wird das ja nie, eher wie obst-kompott oder so. Interessanterweise kam auch das Erdige von den Gelberüben nicht mehr durch, was man beim Saft noch schmeckt, passt echt gut zu Orangen

Du darfst bei nächster Gelegenheit dann mal vorkochen

Btw. deine Alpträume sind... interessant XD

Klingt lecker, irgendwie. ^^

Ich hab mir auch grad mein Abendessen selbst gemacht.
    Kidney-Bohnen zusammen mit roter Paprika, Tomaten, Ketchup, Salamistückchen und Sambal Olek in die Pfanne gehauen. Nur von letzterem is nen bisschen zu viel drin *Milchkanne holen geht*. Aber es schmeckt trotzdem.

ftb Gast
    Wow, ich hab bestimmt schon 1-2 Monate gar nicht mehr gekocht wenn nicht noch länger . Sollte mir das wieder angewöhnen