Den Film kenn ich, und der war wirklich nicht schlecht. War das nicht irgendwie ne Parodie auf den Nationalsozialismus (ist auch schon länger her, dass ich den gesehen hab).Zitat von weuze
@Rosebud: Ich wüsste auch ehrlich gesagt gerade nicht, wofür der FONT-Tag gut sein sollte ... höchstens für Schriftarten, abe wie kann man, sofern ich mich nicht irre, nicht ändern.
Dann war der Film halt einfach nix für dich, Streicher, jeder hat seine eigene Art sich mit sowas auseinander zu setzen. Ich habe mich zb. damals geweigert mit der Schulklasse das KZ in Dachau zu besuchen, nicht weil ich nicht wahrhaben will was da passiert ist, sondern weil mir persönlich das auch in Textform im Unterricht mehr als klar geworden ist, und ich es eben genau deshalb absolut takt und respektlos finde, da Schulklassen und Touristengruppen durchzuschleusen. (Ich erinnere mich noch mit grauen, als wir den "KZ-Bus" in Dachau befragt haben im Rahmen der Fahrgastbefragung, und da grad ne Gruppe Amis vom Oktoberfest drinnen saß)
Ich muß solche Orte nicht in live erlebt haben und meine für mich, dass man sie vll als Ort auch ruhen lassen sollte. Man kann sich auch anders damit auseinandersetzen, das hat für mich einfach zuviel von Gafferei.
Jeder wie er will, solange man sich überhaupt damit auseinandersetzt, imo. Ich finde da Filme als eine Art Abstraktion echt nicht schlecht. Wenn du dich von Filmen nur unterhalten lassen willst ist das imo genauso gut oder schlecht wie wenn jemand sich gern davon verstören lässtHat imo auch nix mit brauchen zu tun.
--Never trust an atom - They make up everything
imo imo imo ...
Was heißt das überhaupt nochmal? Im Moment? Würd nicht passen ... ^^
Sag ich dochZitat von Andromeda
![]()
Ich hatte vor gleich Men in Black 3 zu gucken. Hat den schon jemand gesehen und kann mir sagen, ob der sich lohnt? (fand die alten Teile recht gut).
In My Opinion![]()
Aber grad bei Apocalypse Now dachte ich wäre klar, dass das ein Antikriegsfilm und eben nicht primär unterhaltend ist, deshalb hats mich gewundert dass du den dann überhaupt anschaustZumindest mir wars klar, bevor ich ihn gesehen habe, obwohl ich mich bei Filmen eher weniger auskenne.
imo = in my opinion
Alter, wie lange wars du nicht mehr im Web unterwegs? ^^
Edit:
Starshiptroopers ist eher ne Parodie auf die teils krasse Heldenverehrung und den üblen Patriotismus der Amis![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Antikriegsfilm muss ja nicht gleich verstörend heißen, siehe Fullmetal Jacket. ^^ Mir war schon klar, dass der Film ernst sein wird, und dagegen hab ich auch nichts. Allerdings hab ich irgendwie nicht das erwartet, was dann eben dabei rauskam.Zitat von Andromeda
So viel wie du tragen kannst.Zitat von Skyter
![]()
War das nicht der Film mit dem Typen der immer die Sprichtwörter verwechselt?Zitat
![]()
"Wer andern eine Grube gräbt hat Gold im Mund." XD
Ich halt nicht viel von solchen Abkürzungen. Zudem hab ich ja noch nicht so lange schnelles Internet.Zitat von weuze
Ich wurd sogar schon von ner Freundin angefahren, weil ich immer so korrektes Hochdeutsch in meinen SMS schreiben würde. Sie meinte, das würde sie immer agressiv machen, wenn sie meine SMS liest, und ich solle das doch bitte lassen. >_<
EDIT:
Dann meint ich nen anderen Film, ich weiß nur nicht mehr welchen.Zitat
Starshiptroopers hab ich aber trotzdem gesehen. ^^
Ich will Photos Glan
@Streicher: Das war genau der Grund, warum ich mir den Film recht lange nicht angeschaut habe XD Allerdings hatte mich mein Bruder schon "vorgwarnt"
Edit: Oh man, ich glaub den Plan meinen Balkon zu bepflanzen kann ich gleich wieder aufgeben.. Den Wind würden die Pflanzen wohl noch überleben, aber nicht den Platzregen, dens grad wieder draufweht... Ich fürchte da knickt alles um O.o
entweder verpass ich da gar nichts (weil ich eh keinen Alk trinken darf und es nicht so toll ist, anderen beim Saufen zu zu schauen).....
oder ich verpass eine ganze Menge (ob der Auswirkgungen dieses Gelages)....
... und ich will auf jeden Fall Fotos, viele davon.
@Glan: die Jungs hast du doch locker im Griff, zur Not musst du halt die Peitsche auspacken.![]()
Naja, vielleicht liegts daran, dass sie Deutsch abseits vom SMS-Slang oder der Jugendsprache nicht versteht (nein, meine Intention, damit andeuten zu wollen, dass sie dämlich sei, kam erst an dritter Stelle des Gedankengangs). Ich nutze solche Abkürzungen auch eher wenig, aber ich nehme mir die Freiheit raus, im Internet etwas lockerer zu schreiben, weil ich abseits davon schon immer kleinlichst auf korrekte Ausdrucksformen achten muss ^^
Ähm... Charlie Chaplin? XD
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
<
Ganz nett, der Film. Ich fand in insgesamt besser als den aus meiner Sicht recht schwachen 2. Teil.Das Prinzip der Zeitreisen im Men-in-Black-Universum (Stichwort J's Erinnerungen!) halte ich für etwas abwegig, aber davon kann man in einem Kinofilm schon wegsehen. In wievielen Filmen werden schon Zeitreisen wirklich logisch schlüssig ohne Widersprüche dargestellt? Primer vielleicht, dafür bleibt die Handlung ab der 2. Hälfte selbst beim x. Ansehen des Films ein Rätsel.
So Arbeit zuende...<.<
Ohne Mist, wenn das bis zum Freitag so weitergeht, habe ich bis dahin ein Magengeschwür von der Größe einer Wassermelone und am Samstag könnt ihr euch dann einen neuen AoV-Spielleiter suchen, dann bin ich nämlich abgetreten
Daher bitte ich mal Andromeda & Bolg um etwas Geduld; hatte eigentlich vor, die Charbögen gleich zu beantworten/korrigieren, aber dazu fehlt mir jetzt wirklich der Nerv, nichts für ungut, ihr Beiden.
Und in grob überschlagen 14h geht der Terror weiter. Yay!
*Bier austrink & in's Bett geh*
Guten Morgen Taverne ^^
Bis eben mit nem Kumpel gesuchtetNur blöd, dass ich dabei irgendwie nicht so ganz bedacht habe, dass ich möglicherweise um 8 Uhr schon wieder raus muss... naja ich hoffe mal, dass der Fall nicht eintritt ^^
Den Kaffee spar ich mir mal, Nerdbrühe scheint hier nicht das Getränk der Wahl zu sein XD
Gute Nacht *wegpenn*
Moin Moin Taverne
*Kaffee und Tee koch, Brötchen schmier, Cornflakes hinstell, Toast mach und Herd anwerf für Eier in verschiedenen Formen + Speck*
Nerdbrühe? Was ist das? (Auch wenn ich ne Idee hab...)
@Tommels: keinen Stress, es gibt immer was, was wichtiger ist als ein Spiel
Zitat von Bolg
![]()
Morgen ^^,
weuze geht ins Bett, Bolg und Streicher wachen auf.![]()
Jetzt macht euch mal nicht so nen Kopf, das war nicht ernst gemeint. ^^ Ich bin nicht wirklich der Hardcore-Trinker. Eins zwei Bierchen, und dann hör ich meistens auch schon auf, nen bisschen Whisky geht auch noch, aber das reicht mir dann auch schon.Zitat von Rosebud
![]()
Ich fühl mich momentan unheimlich verarscht von meiner ehemaligen Besten Freundin.![]()
Vor mir hatte die selbstverständlich nen anderen besten Freund, mit dem ich ebenfalls befreundet war, und über den ich sie kennengelernt hab. Jedenfalls hat sie dann auch angefangen viel mit mir zu machen, weil die sich auch nen bisschen mit dem anderen verkracht hatte. Der wurde dann eifersüchtig und die hatten sich komplett verkracht, weswegen sie noch mehr mit mir gemacht hatte und wir eben sehr gute Freunde wurden. Dann hatte ich mit ihr nen großen Streit und was macht sie? Sie freundet sich wieder mit dem anderen an. Kurz darauf hat sie wieder Streit mit ihm und danach freundet sie sich wieder mit mir an, Da hatte ich zwar schon ne kleine Ahnung, aber ich denk erstmal nicht schlecht über den Menschen vor mir und deswegen hab ich den Gedanken wieder verworfen. Nachdem ich jetzt wieder Streit mit ihr hatte, hat sie jedoch auf einmal wieder Kontakt mit dem anderen aufgenommen, obwohl die sich so sehr zerstritten hatten, das sie meinte, sie wird nie wieder mit ihm reden, und das klang ernst. Mir ist recht egal, mit wem sie was wann macht, aber das zeigt deutlich, dass sie mit uns da nen derbes Puppenspiel betrieben hat, zumal ich glaube, dass sie uns beide mit absicht geeneinander (also den Kumpel und mich) mit Absicht auseinander gespielt hat um immer jemanden in der Hinterhand zu haben. Unfassbar oder? Das macht mich richtig wütend und man bekommt sich einfach nur bentutzt vor. Alles was sie jemals gesagt hat wird dadurch nur zu Possen die dazu gedient haben um mich "bei ihr zu halten".![]()
Ich hatte mich danach mich vor kurzem nochmal mit dem Kumpel zusammen gesetzt, weil wir doch eigentlich gute Freunde gewesen sind, und ich die Sache bereinigen wollte, was wir auch getan haben. Dadurch hab ich auch davon erfahren. Ich hoffe nur er lässt sich nicht auch wieder so benutzen. Natürlich ist es seine Entscheidung, und im Endeffekt wird er schon das richtige tun. ... Unfassbar wirklich, das ist wie nen Schlag direkt ins Gesicht ...
EDIT: Wobei vielleicht sollten die sich doch wieder anfreunden, und wenn sie sich dann wieder zerstreiten und sie sich wieder an mich wendet, bekommt sie was zu hören. Allerdings wär das kein nettes Erlebnis für den anderen, deswegen vielleicht auch lieber nicht.
Geändert von Streicher (11.07.2012 um 05:43 Uhr)
Mit Nerdbrühe ist wohl Kaffee gemeint. Ich frühstücke auch nie hab aber dann auch 2 Stunden nach dem ichd as Haus verlassen habe hunger. Matcha Tee wollte ich mal ausprobieren sie wohl ziemlich gesund und hält wach. Super Ding. Weiß nur nicht wo man guten kaufen kann bzw. welche Marke taugt
![]()
Morgen...
Frühstück, was ist das? Ich steh um 08:30 auf normal und gehe um 08:52 aus dem Haus, da bin ich aber immerhin geduscht XD Frühstück gibts dann in der Arbeit, brezn und Kaffee
Jetzt gehts gleich erstmal zum Zahnarzt O.o
@ftb: Matcha gibts hier zb. im Vitalia Reformhaus (in Bio), da hab ich gestern einen gesehen, und in diesen Teeläden in den Einkaufszentren.