Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 404

Thema: OT-Geplauder XCI - Hitzewelle, Überflutungen und endlich kein Fußball mehr

Ja, die Rammler kenn ich auch Und ja, auch hier sagt man eher Schleich di, ich habs nur mit Lautschrift nicht so Ist aber wie gesagt zumindest in München überhaupt nicht unüblich, auch mal einen Kollegen so aus dem Büro zu vertreiben XD

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    also hier in südlicheren Gefilden ist Rammeln jetzt nicht sonderlich abwertend Ficken ist da weit obszöner besetzt hier zb Gern gibts den Ausdruck hier auch in verbindung mit Karnickeln XD
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung noch zum Rammeln: Der männliche Hase/Karnickel heißt bei uns Rammler.
    'Schleich di' ist bei uns auch keine grobe Beleidigung sondern einfach nur eine Aufforderung sich zu entfernen bzw. ein Ausruf wenn etwas unerwartetes passiert ist.
    Also Rammeln ist hier nicht so geläufig, würde ich jetzt mal behaupten, außer natürlich in schon erwähnter Verbindung mit Kaninchen. Finde auch, dass es einen abwertenden Unterton besitzt, was aber nicht heißt, dass ich's nicht weiter verwende
    Und "Schleich dich" ist hier auch keine grobe Beleidigung, höchstens ne etwas flapsige Art zu sagen, dass man verschwinden soll.

Hm, was is bei euch dann geläufig das nicht so abwertend klingt? Mir fällt da spontan echt nix anderes ein, alles andere ist schon ordinärer, wie knallen, nageln, usw. Und mal ehrlich, Liebe machen sagt man einfach nicht im alltag XD Schnackseln würd vll noch gehen, aber sagt man hier eher weniger.

Ich kann nicht für die Allgemeinheit der Sachsen sprechen, für die ach-so-obercoolen-Teenies ist wahrscheinlich sowas wie ficken oder knallen der geläufige Unterton; in meinem Freundeskreis hat sich aber in der Tat der Begriff "Liebe machen" als Insider-Gag durchgesetzt; klingt einfach richtig stylisch xD

Hm, also ich persönlich finde knallen fast noch abwertender als ficken... XD
    Rammeln wie die karnickel hat halt doch schon wieder irgendwie mehr was lustiges

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hm, was is bei euch dann geläufig das nicht so abwertend klingt?
    Knattern. Ein Freund von mir hat nicht umsonst den Spitznamen Knatti. Inzwischen hat er zwei Kinder und ist jetzt unser Knatti-Vatti.

Ich wollt damit nicht unbedingt sagen, dass wenn jemand rammeln sagt, der nen Assi ist. ^^ Nur werden solch eigentlich witzige Ausdrücke meist einfach von Gangsterz missbraucht und wirken dadurch irgendwie ... naja, schmutzig?
    Daneben kann man aber auch einfach SEX sagen. ^^ Liebe machen klingt irgendwie nen bisschen kindisch. Den Geschlechtsakt vollziehen, Beischlaf halten ... da gibts auch viel unsinniges Gedöhns.
    *piep*
    Oh god, what's this!? A fu******* virus has corrupted my pc. Go Avira, find and kill the dick goblin.

Da ich mittlerweile ne richtige I-net Verbindung hab, kann ich jetzt all die tollen Songs an die ich früher nicht gekommen bin auf Amazon downloaden.

EDIT:
    Zitat Zitat von sims
    Knatti-Vatti.
    Geändert von Streicher (10.07.2012 um 10:33 Uhr) Grund: Ich glaub ich bin betrunken, ich vergesse überall die Buchstaben

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Knattern. Ein Freund von mir hat nicht umsonst den Spitznamen Knatti. Inzwischen hat er zwei Kinder und ist jetzt unser Knatti-Vatti.
    Ok, das kannte ich auch noch nicht
    Ich hätte noch dübeln zu bieten. (Wobei das je nach Kontext auch was ganz anderes heißen kann, was man halt so unter dübel verstehen kann...) Naja, vll klingt rammeln auch normaler und weniger abwertend, wenn man langsam doch Ende und nicht mehr Anfang 20 oder noch jünger ist

@AoV-Char: Naja, nur weil ich während der Arbeit im Forum idle, heißt das nicht, dass ich so unterbeschäftigt wäre, dass ich mir einen char überlegen könnte, ausserdem wird das am Schluß noch ne reine Dunmer-Gruppe, ich weiß grad nichtmal mehr, welche Rasse ich nehmen soll O.o

@AoV-Char: [...] ausserdem wird das am Schluß noch ne reine Dunmer-Gruppe, ich weiß grad nichtmal mehr, welche Rasse ich nehmen soll O.o
    Also, ich fänd da gar nix Schlimmes dran .

Zu Wörtern, die man äquivalent zu "Sex" benutzen kann, empfehle ich einfach mal, sich eine Viertelstunde auf einen beliebigen Schulhof zu stellen, das dürfte das Repertoire ganz erheblich erweitern. Wichtig nur, daß man die große Pause als Zeitpunkt dafür wählt .

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Liebe machen klingt irgendwie nen bisschen kindisch.
    Bingo, so isses; das heißt im Klartext: Wie geschaffen für einen Insider
    Schade dass kein neues OT in Aussicht ist, das wäre doch mal DER Titel schlechthin xD
    @AoV-Char: Naja, nur weil ich während der Arbeit im Forum idle, heißt das nicht, dass ich so unterbeschäftigt wäre, dass ich mir einen char überlegen könnte, ausserdem wird das am Schluß noch ne reine Dunmer-Gruppe, ich weiß grad nichtmal mehr, welche Rasse ich nehmen soll O.o
    Das dachte ich mir vorhin auch; mir wäre es egal, wäre insgesamt nur weniger Angriffsfläche für mich, da Dunmer ja willkommen sind in Vvardenfell *g*

Moin Moin Taverne! da ist man mal einen Tag nicht da und hat schon Seitenweise nachzulesen.... knattern, knallen, bumsen, ficken, Liebe machen, nehmen, Sex, vögeln usw. heißt für mich alles das gleiche. Das ich davon nicht alles nutze, ist ja logisch. Meist bleibt es bei Sex oder ficken. Die Begriffe an sich sind für mich nicht irgendwie negativ, das werden sie erst durch den Kontext oder die Weise wie sie genutzt werden (Aussprache). @AoV: Ich glaub ich seh mir das mal an, hab sowieso bis 1 jetzt zeit...

Naja, wenn ich bei meinem Konzept bleibe, was ich dir geschrieben hatte Tommels, dann hat zumindest mein char genug angriffsfläche, auch als Dunmer Aber mit Glans Char hätten wir ja jetzt auch schon den kleinkriminellen XD

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Zu Wörtern, die man äquivalent zu "Sex" benutzen kann, empfehle ich einfach mal, sich eine Viertelstunde auf einen beliebigen Schulhof zu stellen, das dürfte das Repertoire ganz erheblich erweitern. Wichtig nur, daß man die große Pause als Zeitpunkt dafür wählt .
    Also was das angeht, sind die Schülerinnen und Schüler heute nicht kreativer als wir auch damals. Du wirst da nahezu dieselben Worte hören, die auch schon in unserer Generation geläufig waren, auch wenn die Hemmschwelle, sie zu benutzen, deutlich abgefallen ist und manche Begriffe schon infaltionär benutzt werden. Das "Kreativste", was mir da bisher an Neuschöpfungen untergekommen ist, war in einer achten Klasse der "Türschlossöffner" ... und direkt darauf ein Mädchen, dass dem Jungen, der das Wort benutzt hat, am liebsten die Augen ausgekratzt hätte.

Ich hab Notfalls mittlerweile noch ein zwei Ausweichcharaktere, falls die Gruppe zu Dunmer lastig wird.

@Tommels: Ich kann dir auch gerne noch die beiden Konzepte schicken, wenn du sie dir angucken willst, kann ja sein, dass dir einer der anderen besser in Plan passt. Mich würd es nämlich auch nicht stören einen von denen zu nutzen.

@Bolg: Join us!!!!!

Wir machen hier doch kein "Bäumchen wechsel dich" auf Zwang. Wer einen Dunmer spielen möchte, soll das tun

Mmh, in 2 Stunden muss ich los; keine Lust auf arbeiten.
    Naja, wenigstens Motorradfahren *grins *

Moorjen!

(...) Ich will den erstmal kennen lernen, ohne das Gefühl zu haben der malt sich schon die halbe zukunft mit Beziehung usw aus. (...)
    Ein Mann den du frisch kennen lernst, wird sich so einiges ausmalen. Zukunft mit Beziehung ist aber sicher "erstmal" nicht dabei, sofern er gesund ist.

Meh.
    Ich hab seit ca einer Woche einen seltsamen Knoten in der Mittelhand und war damit heute mal beim Arzt. Ist wahrscheinlich völlig harmlos, aber ich kann übermorgen direkt mal zum Röntgen rennen, ums abzuklären. Was auch immer es ist, ich hoffe, sie schneiden es mir direkt raus. Es tut nämlich weh .
    Also falls es ein Überbein ist: ich hab auch eins. Am linken Handgelenk, genau neben der Uhr. Ich habs seit vielen Jahren, bestimmt 15, 20 oder so und es macht keine Probleme. Je nach dem wie ich mein Handgelenk belaste ist es mal größer und mal kleiner, machmal sogar ganz weg, aber schmerzen tut es nie.

Wenn du Wörter wie 'äquivalent' oder 'Repertoire' benutzt: das mag ich noch viel mehr.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also was das angeht, sind die Schülerinnen und Schüler heute nicht kreativer als wir auch damals.
    Ich bin einfach davon ausgegangen, daß die heute nicht weniger kreativ sind als unsereiner . Und ja, gerade die Sprüche aus Unter- und Mittelstufe sind Gold wert.
    Ich hab gestern beim Unkrautjäten in der Nähe von ein paar Jungs gehockt, die auf dem Rasen nebenan Fußball gespielt haben. Die waren noch jünger und haben sich auch nur "normale" Beschimpfungen an den Kopf geworfen, aber holla die Waldfee Oo. Echt beeindruckend und frei kombinierbar .

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Wenn du Wörter wie 'äquivalent' oder 'Repertoire' benutzt: das mag ich noch viel mehr.
    Oh.

Vorsicht! Samuel hat das Niveau beim Schopfe gepackt und läßt es nicht mehr entkommen!

Niveau? Welches Niveau? *Vorsichtig das Eck des versifften Tavernenteppichs lüpfe und suche*

Wer braucht Nivea? Handcreme? Achso, klar, in Anbetracht des derzeitigen Themas wäre das echt nicht schlecht. Ich bevorzuge aber Massageöl

Aber das mit den vorbeigehenden Halbstarken lässt sich sehr gut an Bushaltestellen beobachten, und vor allem dass die Mädels davon gar nichts halten.Während die Jungs rumblödeln und einen auf cool machen, verdrehen die Mädels meistens die Augen nach dem Motto "Was für Babys". Unglaublich, dass man selbst auch mal so wahr
    Was natürlich nicht heißt, dass die Mädels nicht ebenfalls versaut sind; aber sie tragen es nicht so nach außen. Warum sonst gehen Frauen zusammen auf die Toilette, da muss doch was laufen

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und ja, gerade die Sprüche aus Unter- und Mittelstufe sind Gold wert.
    Wobei das wirklich eher für die Mittelstufe (Ende sechste Klasse bis neunte Klasse) gilt. Vorher sind die SuS in der Regel noch viel zu "lieb", um solche Sprüche zubringen und in der Oberstufe haben sie in der Regel auch andere Probleme. Am schlimmsten dürfte aus eigener Erfahrung wirklich die achte Klasse sein, da dort die Pubertät voll zuschlägt.