Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 404

Thema: OT-Geplauder XCI - Hitzewelle, Überflutungen und endlich kein Fußball mehr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Guten Morgen Taverne ,

*Kaffee rausstellt*
    *Erdnussbuttermarmelade Sandwich für Tommels bereitstellt*
    *Für den Rest Eier und Speck in die Pfanne haut*

Bin gerade eben aufgewacht. *gähn*

Zitat Zitat von Tommels
    Irish Pub
    Guinness for ever!!!!!!!
    Ich hab noch 10 Flaschen dieses unsagbar göttlichen Getränkes hier, vielleicht bring ich die mit zum Tavernentreffen.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich hier der einzige Kerl bin, der ab und an mal in ne Disco gegangen ist oder so. Das lag aber auch hauptsächlich daran, dass meine Beste-Freundin gern mal tanzen gegangen ist, und ich eigentlich so gut wie jeden zweiten Tag mit der irgendwas gemacht hab.Seit dem wir getrennte Wege gehen ist da auch nix mehr mit Disco, dafür kenn ich zu wenig Gangster die zu solchen Veranstaltungen gehen. ^^

EDIT: Das sollte nicht negativ gemeint sein, ich mag wie viele andere hier, auch keine großen Menschenmengen. Aber weil ich mit Freunden da war, hat mir das in dem Moment nicht wirklich viel ausgemacht, und war sogar ganz spaßig. Auch wenn ich beim Tanzen wahrscheinlich wie der letzte Hampelmann aussah.

@Trainingshalle: Wie gern würd ich auch wieder in nen Fitnesscenter gehen. Das Trainieren zu Hause bringt leider nicht so viel wie erhofft. Allerdings muss ich sagen, es bringt mehr als mir das Fitnesscenter damals gebracht hat. Da war ich 2 mal die Woche über nen Zeitraum von dem halben Jahr, und gebracht hat es nicht wirklich viel, wenn überhaupt.

Zitat Zitat von Tommels
    ich mag den Begriff, danke, Andromeda
    So "abwertend" und aufreißerisch der Begriff auch klingen mag, ich weiß was du meinst, ich den mag Begriff auch.

@Glan: Ich hatte mal Knoten unterm Kinn, war aber was anderes. ^^ Wünsch dir auf jedenfall ne gute Besserung und hoffe das alles ohne Probleme und schnell über die Bühne geht.

Zitat Zitat von Indy
    Hach, ja. Man merkt, dass die regulären Schulzeiten vorbei sind, wenn plötzlich der Nachbarsjunge Fake-Accounts bemüht, um plötzlich unter tags meinen Youtube-Kanal zuzuspammen. Ich denke, ich muss mir eine Beschäftigung für meinen Nachbarn suchen. Ewig packe ich den nicht.
    Zünd den Computer an.
    Geändert von Streicher (10.07.2012 um 05:28 Uhr)

Moin Rasselbande!
    *Kaffee*

Mist, ich hatte schon geahnt daß es ein Fehler war, gestern auf der Arbeit Dachlatten hin und herzuschleppen. Jetzt tut mir die Flosse richtig weh.
    Drauf geschissen. Dann mach ich heut halt Unikram, wenn ich nix anpacken kann.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Guinness for ever!!!!!!!
    Ich hab noch 10 Flaschen dieses unsagbar göttlichen Getränkes hier, vielleicht bring ich die mit zum Tavernentreffen.
    Ohje. Das Zeug trifft mich jedesmal wie ein Keulenschlag. Könnte witzig werden .

Zitat Zitat
    So "abwertend" und aufreißerisch der Begriff auch klingen mag [...]
    Ich hab eben "außerirdisch" statt aufreißerisch gelesen und kam kurzfristig irgendwie nicht klar. *noch'n Kaffee holen geht*

@ Disco & Fete: Ich war auch noch nie in so einem Laden und nur auf einer einzigen Abiparty, und das war noch nicht mal eine von meinem eigenen Jahrgang. Sprich, wenn ihr die richtig tollen Mädels sucht, lohnt es sich eh nicht, da hinzugehen

@ Muckibude: Ich war mal zwei Jahre lang im Fitnesstudio angemeldet. Hat auch wirklich was gebracht, jedenfalls wenns darum ging, Muskeln in Form zu bringen. Mein Problem war immer, daß sich das nicht praktisch anwenden ließ. Ich sah zwar stark aus, aber wenn irgendwie was Schweres zu tragen oder zu machen war oder wenns um anstrengende Dinge ging, die längere Zeit in Anspruch nahmen, hatte das so recht keine Auswirkungen, jedenfalls gefühlt.
    Mittlerweile ist es umgekehrt, einfach durchs arbeiten. Ich seh weniger kräftig aus, als ich bin.

Morgen!
    *Über das Erdnussbuttermarmeladensandwich herfall*
    Zu wenig/dünn Butter

@Trainingshalle: Wie gern würd ich auch wieder in nen Fitnesscenter gehen. Das Trainieren zu Hause bringt leider nicht so viel wie erhofft. Allerdings muss ich sagen, es bringt mehr als mir das Fitnesscenter damals gebracht hat. Da war ich 2 mal die Woche über nen Zeitraum von dem halben Jahr, und gebracht hat es nicht wirklich viel, wenn überhaupt.
    Woran das liegt, kann ich dir nicht sagen; bei mir haben sich sofort Erfolge eingestellt bei zweimal die Woche, was aber vielleicht auch an meinem herzallerliebsten Trainer lag, der mir verbal so in den Arsch getreten hat, dass ich jedes mal wirklich was gemacht habe (ja, ich brauch das ^^)
    Mittlerweile meine ich aber mit Trainingshalle weder ne konventionelles Studio, noch ne "Muckibude", denn hat man einmal ne halbwegs vernünftige Grundlage geschaffen, reicht es völlig aus, wenn man den "Status" durch Anwendung aufrecht hält (sprich, ich mach Kampfsport, so 3 bis 4 Mal die Woche; Aufwärmen, Sparring, Kollegen auslachen )
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Sprich, wenn ihr die richtig tollen Mädels sucht, lohnt es sich eh nicht, da hinzugehen
    Ich war schon auf einigen Abifeiern als Begleitung, sehr nervig, dass eigentlich fast alle Klassen ihren Partyraum in Großraumdiscos verwandeln müssen, war bei meiner eigenen zwar nicht so extrem, aber letztendlich auch so.
    Und "tolle Mädels" ist Auslegungssache, wer was zum "Rammeln" sucht, ist durchaus gut versorgt (Ohje, ich hab den Begriff wirklich gern, danke Andromeda, DANKE )

Zitat Zitat von Glan
    Sprich, wenn ihr die richtig tollen Mädels sucht, lohnt es sich eh nicht, da hinzugehen
    Ich bin da nicht hingegangen um Mädchen aufzureißen. Die meisten Mädels die da rumlaufen, sehen sowieso eher aus wie mit ner Make-Up-Schrotflinte angeschossen und sind nicht mein Typ. Deswegen sagte ich ja, wenn man mit den passenden Leuten da hingeht, kann auch das Spaß machen. ^^

Zitat Zitat
    Ich seh weniger kräftig aus, als ich bin.
    Kenn ich, mir glaubts nur niemand, bis ich es ihnen zeige, und dann gucken se dumm aus der Wäsche.

EDIT: Wobei ich eins zugeben muss, ich hab nicht gerade die beste Kondition. Ich kann bei Mannschaftssportarten ohne Probleme dauern hin und her rennen und gut mitspielen, auch wenn es schon auf die Lunge geht, aber Dauerlauf und so. Näh, da geh ich schnell kaputt. XD

Zitat Zitat von Tommels
    *Über das Erdnussbuttermarmeladensandwich herfall*
    Zu wenig/dünn Butter
    Dann machs dir halt selbst.

PS. Erstellt endlich eure AoV Charakter. Ich werd noch wahnsinnig.
    Geändert von Streicher (10.07.2012 um 07:55 Uhr)

Make-Up-Schrotflinte
    Ok, der Ausdruck ist klasse. Den hab ich bisher noch nie gehört.

Zitat Zitat
    PS. Erstellt endlich eure AoV Charakter. Ich werd noch wahnsinnig.
    Bin dabei, wird heut morgen noch fertig...

Kenn ich, mir glaubts nur niemand, bis ich es ihnen zeige, und dann gucken se dumm aus der Wäsche.
    Ich glaub's dir auch nicht, zeig's mir
    Dann machs dir halt selbst.
    Öhm...nein, danke
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Bin dabei, wird heut morgen noch fertig...
    Das zerstörerische Feedback dazu kommt dann aber höchstwahrscheinlich erst Mitternacht

Zitat Zitat von Glan
    Ok, der Ausdruck ist klasse. Den hab ich bisher noch nie gehört.

Die Sprache ist egal, nur war die englische Version sehr schlechte Qualität.

Morgen

also hier in südlicheren Gefilden ist Rammeln jetzt nicht sonderlich abwertend Ficken ist da weit obszöner besetzt hier zb Gern gibts den Ausdruck hier auch in verbindung mit Karnickeln XD
    Is wohl genauso wie Schleich dich, ein Bekannter aus Hamburg hat mich da reichlich schockiert angeschaut von wegen das wäre ja sowas wie verpiss dich, aber das sagt man hier durchaus (vll nicht grad zum chef, aber der evtl zum mitarbeiter wenn der lange genug da war und endlich gehen soll )

Guten Morgen Taverne ^^

Tatsache, Rammeln ist eher Standard, als diverse andere Bezeichnungen

Schleich dich ist allerdings eher bayrisch ^^ Hier würds eher heißen Schau zu, dass Land gewinnst!

Heut werd ich wohl das machen, was ich eigentlich schon am Freitag vorhatte. Material von drei Jahren CTA/BTA-Ausbildung zusammenräumen und dann verräumen. Und das ist nicht gelogen, wenn ich sage, dass ich dabei auf locker doppelt so viel Papier komme, als in 5 Jahren Realschule Oo

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    also hier in südlicheren Gefilden ist Rammeln jetzt nicht sonderlich abwertend Ficken ist da weit obszöner besetzt hier zb Gern gibts den Ausdruck hier auch in verbindung mit Karnickeln XD
    Is wohl genauso wie Schleich dich, ein Bekannter aus Hamburg hat mich da reichlich schockiert angeschaut von wegen das wäre ja sowas wie verpiss dich, aber das sagt man hier durchaus (vll nicht grad zum chef, aber der evtl zum mitarbeiter wenn der lange genug da war und endlich gehen soll )
    Wir würden uns gut verstehen.
    Kleine Anmerkung noch zum Rammeln: Der männliche Hase/Karnickel heißt bei uns Rammler.
    'Schleich di' ist bei uns auch keine grobe Beleidigung sondern einfach nur eine Aufforderung sich zu entfernen bzw. ein Ausruf wenn etwas unerwartetes passiert ist.

Ja, die Rammler kenn ich auch Und ja, auch hier sagt man eher Schleich di, ich habs nur mit Lautschrift nicht so Ist aber wie gesagt zumindest in München überhaupt nicht unüblich, auch mal einen Kollegen so aus dem Büro zu vertreiben XD

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung noch zum Rammeln: Der männliche Hase/Karnickel heißt bei uns Rammler.
    'Schleich di' ist bei uns auch keine grobe Beleidigung sondern einfach nur eine Aufforderung sich zu entfernen bzw. ein Ausruf wenn etwas unerwartetes passiert ist.
    Also Rammeln ist hier nicht so geläufig, würde ich jetzt mal behaupten, außer natürlich in schon erwähnter Verbindung mit Kaninchen. Finde auch, dass es einen abwertenden Unterton besitzt, was aber nicht heißt, dass ich's nicht weiter verwende
    Und "Schleich dich" ist hier auch keine grobe Beleidigung, höchstens ne etwas flapsige Art zu sagen, dass man verschwinden soll.

Hm, was is bei euch dann geläufig das nicht so abwertend klingt? Mir fällt da spontan echt nix anderes ein, alles andere ist schon ordinärer, wie knallen, nageln, usw. Und mal ehrlich, Liebe machen sagt man einfach nicht im alltag XD Schnackseln würd vll noch gehen, aber sagt man hier eher weniger.

Ich kann nicht für die Allgemeinheit der Sachsen sprechen, für die ach-so-obercoolen-Teenies ist wahrscheinlich sowas wie ficken oder knallen der geläufige Unterton; in meinem Freundeskreis hat sich aber in der Tat der Begriff "Liebe machen" als Insider-Gag durchgesetzt; klingt einfach richtig stylisch xD

Hm, also ich persönlich finde knallen fast noch abwertender als ficken... XD
    Rammeln wie die karnickel hat halt doch schon wieder irgendwie mehr was lustiges