Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 404

Thema: OT-Geplauder XCI - Hitzewelle, Überflutungen und endlich kein Fußball mehr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Und vergiss die frisurentechnische Hinsicht nicht; wer hat nicht auch gerne eine Brokkoli-Matte auf dem Kopf.
    Ich will keinen Brokkoli aufm Kopp .

Zitat Zitat
    Wurde auch schon die Frage erörtert, wie sich eine Fleischfressende Pflanze fühlt? Wird sie, weil sie anders ist, vielleicht sogar vom Farn oder dem Moos von nebenan gemobbt? Fühlt sie sich eher den Pflanzen zugehörig oder den Fleischfressern? Fragen über Fragen
    Bisher noch nicht, aber du kannst dich gern als Fürsprecher für diese Subkultur in die Diskussion einklinken . Davon abgesehen beziehen auch die fleischfressenden Pflanzen Nährstoffe aus dem Boden, bedienen sich also ebenso nekrophagisch der Biomasse ihrer Vorangegangenen, wie die ganzen anderen Blumenschweine auch .

Schönen Feierabend, btw .

edit: Was für ein Geschwür Oo?
    Geändert von Glannaragh (12.07.2012 um 22:40 Uhr)

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich will keinen Brokkoli aufm Kopp .
    Schon witzig, ich geb "Brokkoli-Frisur" bei Google ein, und das hier wird mir geliefert. Nicht schlecht. In dem Fall würd ich die "Brokkoli-Frisur" doch wollen.
    Bisher noch nicht, aber du kannst dich gern als Fürsprecher für diese Subkultur in die Diskussion einklinken . Davon abgesehen beziehen auch die fleischfressenden Pflanzen Nährstoffe aus dem Boden, bedienen sich also ebenso nekrophagisch der Biomasse ihrer Vorangegangenen, wie die ganzen anderen Blumenschweine auch
    Aber zusätzlich greifen sie auch noch arglose Insekten an und verdauen sie auf bestialischste Weise beim lebendigen Leib.
    Also genau genommen gefallen mir diese "Blumenschweine". Ich werde ihnen wohl meine Stimme schenken, da sie sich selbst nicht ausdrücken können
    Schönen Feierabend, btw .
    Danke, aber das einzig Schöne daran ist gerade das Bier und die Tatsache, dass ich nicht mehr dort bin. Was Feierabend so an sich hat, wenn ich's mir genauer überlege.
    Naja, wie gesagt, trotzdem danke.

edit:
    das hier vom Dienstag.
    So Arbeit zuende...<.<

Ohne Mist, wenn das bis zum Freitag so weitergeht, habe ich bis dahin ein Magengeschwür von der Größe einer Wassermelone und am Samstag könnt ihr euch dann einen neuen AoV-Spielleiter suchen, dann bin ich nämlich abgetreten
    Geändert von Van Tommels (12.07.2012 um 22:42 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee mach*

So - die Woche ist fast tot und das WE steht vor der Tür. Diesesmal wird es bei mir ein eher ruhiges Wochenende mit Musikprobe und einräumen der neuen Küche im Gasthaus.
    Und? Wie siehts bei euch aus?

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ich ess Champignons am liebsten einfach so. Ne Packung gekauft, aufgerissen und dann gegessen. (ich mein die trockenen, nicht die feuchten Dinger aus dem Glas ^^),
    Erinnert mich an mich selbst - nur ess ich statt Champignons Mais aus der Dose. Dose auf, Wasser ablaufen lassen und her mit der Gabel / dem Löffel.

Ich hab mal so überlegt was ich nicht mag und spontan fällt mir da gar nichts mehr ein... früher war es Kartoffelsalat aber den mag ich inzwischen auch.
    Letztens hat es bei Schwiegermutti Blutwurst gegeben - ich war erstaunt wie gut das schmecken kann wenn man nicht daran denkt was man da isst.

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Hm. Ich habe jetzt mehr Zeit als vor ein oder 2 Jahren und in ein paar Monaten voraussichtlich noch viel mehr. Also spräche wahrscheinlich nichts dagegen, mein Schild wieder abzunehmen.
    *Schild abmontier*

Fleisch aus Freilandhaltung und Hofschlachterei esse ich nach wie vor, nur hat das halt seinen Preis, weshalb mein Konsum da stark eingeschränkt ist.
    Damit wäre einer gemütlichen Grillerei bei mir nichts mehr im Wege. Ich kenn den Namen des Steaks und hab es noch gestreichelt bevor es vor meinen Augen starb.

enorm schlechte Laune gerade, mein "Geschwür" wächst vor sich hin
    Autsch - ich hoffe das es dir bald wieder besser geht!

Morgen,

Zitat Zitat von sims
    Erinnert mich an mich selbst - nur ess ich statt Champignons Mais aus der Dose. Dose auf, Wasser ablaufen lassen und her mit der Gabel / dem Löffel.
    Mais aus der Dose ist episch! Da bekomm ich glatt Hunger drauf, ich glaub ich verputz grad eine zum Frühstück ...
    Mit der Gabel die Dinger zu Essen ist aber echt brutal, reine Selbstfolter. Der Löffel ist deutlich einfacher und bequemer. ^^

Zitat Zitat
    Blutwurst
    In der Pfanne gebraten, mit schön krosser Haut.

@Tommels: Magengeschwüre sind fies und gehen übelst auf den Sack. Gute Besserung.
    Geändert von Streicher (13.07.2012 um 08:57 Uhr)

Morgen...

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Mach ich auch.. sowohl mit Mais als auch mit Champignons
    Wochenende... bis jetzt ist nichts geplant, ausser vll stricken (meine Oma hat geburtstag) und nebenher Filme gucken (Die drei Musketiere, der alte mit michael york ), RPGs schreiben...
    Ach ja, und vll mal meinen Hintern doch zu nem Biosupermarkt hier schwingen, nachdems beim Aldi nichtmal mehr Biobananen gibt... Muß man nur blöderweise zu allen hier mit der Ubahn fahren.

Zitat Zitat von Streicher
    In der Pfanne gebraten, mit schön krosser Haut.
    Unfassbar, mein Vater hatte wirklich vor heute Blutwurst in der Pfanne zu machen.
    Freu mich jetzt schon aufs Mittagessen. ^^

Und danach gehts dann wieder arbeiten, mal gucken ob die es dies mal auf die Reihe bekommen die Zeitungen zu mir nach Hause zu liefern.

Zitat Zitat von Andromeda
    Ach ja, und vll mal meinen Hintern doch zu nem Biosupermarkt hier schwingen, nachdems beim Aldi nichtmal mehr Biobananen gibt... Muß man nur blöderweise zu allen hier mit der Ubahn fahren.
    Gibts keinen Rewe bei euch in der Nähe? Der hat normalerweise auch immer Biobananen, glaub ich ...

Ne, nur einen Tengelmann, und da is die Auswahl an anderen Sachen neben Bananen auch nicht so groß, ich red ja auch nur von Bananen, weil das so ziemlich das einzige an obst/gemüse vom Aldi hier in Bio war Ich wollte ja vll doch mal anfangen zu kochen, heute abend mal nach rezepten suchen.... Nachdem meine Küche schonmal halbwegs ordentlich ist...

Man, wasn los hier? Freitag, alle müde,alle geschaft, keiner Kraft mehr zum reden? Sind die Sprechperlen ausgegangen? ^^

Ich komm grad vom arbeiten wieder, und wieder stehe ich vor nem Stapel Zeitungen, die kein Zuhause gefunden haben. Die armen Dinger, was mach ich nur mit denen? Wenn das so weitergeht, kann ich mir noch nen Haus daraus bauen ...

Ich werf malne Aussage zum diskutieren in den Raum, würd mich mal interessieren was ihr dazu zu sagen habt:
    "Alle Menschen sind von Grund auf erst mal schlecht."

ftb Gast
    Mich hat irgendne miese Erkältung/Grippe erwischt.. das kommt davon wenn man mit leuten rumhängt die krank sind . Hatte mich schon gewundert warum ich solange fit bleibe . Naja hat sich ejtzt auch erledigt hoffentlich wird das mit Tee wieder :/

@Streicher: Definiere mir doch erstmal bitte "schlecht" Vor allem in diesem zusammenhang. Schlecht im sinne von egoistisch, schlecht im sinne von schlicht bösartig, oder einfach aufs eigene überleben aus?

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Man, wasn los hier? Freitag, alle müde,alle geschaft, keiner Kraft mehr zum reden? Sind die Sprechperlen ausgegangen? ^^
    Kotzeritis . Aber jetzt gehts wieder.

Zitat Zitat
    Ich werf malne Aussage zum diskutieren in den Raum, würd mich mal interessieren was ihr dazu zu sagen habt:
    "Alle Menschen sind von Grund auf erst mal schlecht."
    Ne, glaub ich nicht, auch ohne "schlecht" jetzt genau definiert zu haben. Aber ich würde trotzdem von Anfang an unterscheiden zwischen schlecht sein und schlecht handeln. Schlecht sein können einzelne bestimmt, oder platt: Arschlöcher gibts überall. Da bleibt immer noch die Frage, ob ein Arschloch als solches geboren wird oder sich erst im Laufe der Zeit dazu entwickelt.
    Schlecht handeln kann unendlich vielfältigere Gründe haben, von Gedankenlosigkeit über das Gefühl, keine andere Wahl zu haben bis hin zu der schieren niederträchtigen Absicht, jemandem zu schaden, ist alles drin.

Man könnte es auch mit stephen king halten: Das Böse ist in jedem (oder so ähnlich)

Die Definition ist offen. Denn schlecht sein, ist immer eine Ansichtssache. Im Prinzip kann man aus allen Dingen das machen, was man will. Selbst Regen, der für einige als "schlecht" interpretiert wird, kann, wenn man es will, gut für einen sein.

Aber im Grunde meine ich persönlich mit schlecht zum Großteil Egoismus.
    Achja, die Aussage kommt nicht von mir, ich bin nicht so pessimistisch eingestellt. ^^ Ich bin eher ein optimistischer Realist.

Zitat Zitat von Glan
    Kotzeritis . Aber jetzt gehts wieder.
    Dann ist ja gut.

Also erstmal gibt es kaum etwas Schöneres als richtig feinen Nieselregen mit entsprechend grauer Kulisse... Nur Hagel, Platzregen, Kältegewitter und Schneegestöber sind geiler

Aber um aufs Thema zu kommen, ich glaub nicht, dass jeder erstmal pauschal schlecht auf die Welt kommt, aber es ist nunmal in jedem Geschöpf verankert, irgendwie sein Überleben zu sichern. Ein Tier macht das mangels Bewusstsein (also im Direktvergleich zum Mensch) immer auf die selbe Weise: Ein Pferd flüchtet bei Gefahr und mäht sonst stundenlang das Gras ab. Ein Fuchs zockt sich halt mal ein Kaninchen... Der Mensch jedoch ist befähigt, mit anderer Denkweise an soetwas ranzugehen. Die Vielfalt bringt dabei eben auch welche hervor, die sich selbst und ihr Leben eben auf Kosten anderer handhaben.

Ok, das war jetzt umständlicher ausgedrückt als beabsichtigt, meine Gedanken dazu sollten aber rübergekommen sein

ftb Gast
    Massentierhaltung generell und vor allem Massentierhaltung mit den krankhaften Zuständen wie sie leider in den meisten Stallungen herrschen ist aber moralisch definitiv nicht vertretbar aus meiner Sicht und das ganze wird nur ermöglicht durch eine total gestörte, realitätsferne Konsumgesellschaft der Scheiß egal ist woher das Fleisch kommt solange es billig ist.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ein Tier macht das mangels Bewusstsein (also im Direktvergleich zum Mensch) immer auf die selbe Weise: Ein Pferd flüchtet bei Gefahr und mäht sonst stundenlang das Gras ab. Ein Fuchs zockt sich halt mal ein Kaninchen... Der Mensch jedoch ist befähigt, mit anderer Denkweise an soetwas ranzugehen. Die Vielfalt bringt dabei eben auch welche hervor, die sich selbst und ihr Leben eben auf Kosten anderer handhaben.
    Ich denke, du untertreibst gerade sehr, was die Fähigkeit zu Bewusstsein bei Tieren betrifft. Ein paar der Kriterien von Bewusstsein: (nach Balluch)
    - Fähigkeit zu bewusstem Lernen, also Verstehen ohne Konditionierung
    - Fähigkeit zur Problemlösung durch Nachdenken
    - Aufweisen eines vernünftigen Weltbilds (z.B. Objektpermanenz)
    - Aufweisen von Kultur
    - Fähigkeit zu REM-Traumphasen
    - Unterscheidung zwischen unbewusster und bewusster Wahrnehmung
    - Theory of Mind
    - grundsätzliches Vorhandensein eines Erweiterten Bewusstseins (was die meisten Tiere im wesentlichen von Menschen unterscheidet, aber auch da gibt es sehr starke Ausprägungen im Tierreich, wie z.B. bei Menschenaffen.)

Moralisches Verhalten unter Tieren, du erwähntest, ist aus Beobachtungen vor allem unter Affen und Krähen bekannt und dort auch umfassend dokumentiert.