Oh Gott, und ich dachte ich wäre dieser Diskussion aus dem Weg gegangen, indem ich einfach das Politikforum verlassen habe. XD

Zitat Zitat von Paddy
Die Sache mit der Verstümmelung sehe ich wie Indy. Außerdem hat die Evolution die Vorhaut auch noch nicht als wertlos aussortiert, also wird sie wohl noch ihren Zweck erfüllen.
Ich hoffe dir ist klar wie sinnfrei diese Aussage ist. ^^ Nur weil etwas keinen Nutzen hat, aber noch vorhanden ist, heißt es noch lange nicht, dass die "Natur" noch einen Sinn dafür hat. Hatten wir das nicht erst vor kurzem? Soetwas wie eine höhere Macht die sich Mutter Natur nennt, einen Art denkende Evolution gibt es nicht. Es gibt viele Dinge, die der von Lebewesen nicht mehr gebraucht werden, aber trotzdm noch vorhanden sind (etwa der Stummel vom Schwanz am Hinternansatz, der heißt ja auch nicht, dass der noch da ist, damit uns vielleicht mal wieder einer wächst ^^).

@Beschneidung an sich:
Leidiges Thema, es gibt meiner Meinung nach wichtigere Themen um die man sich kümmern sollte, zumal die Beschneidung wirklich keine große Sache ist. Woher ich das weiß? Tja, ich bin weder Jude noch Moslem, sondern hatte als Kind unter Phimose zu leiden, weswegen der Doktor mal eben Schnippschnapp gemacht hat und schon war das Teil weg. Ich hab keinerlei Nachteile dadurch, und dieser "Gefühlsverlust" kann ich auch nicht bestätigen. Wenn damit eine größere Schwelle bis zum Organsmus gemeint ist, ist das sowieso Schwachsinn das zu kritisieren. Frühzeitige Ejakaltion bei Männern (also, vor der Frau) ist sowieso ein weltbekanntes Problem, da dürfte das nicht stören. ^^
Abgesehen davon findet der Großteils der Mädels die ich kenne (vom Rest kenne ich eigentlich nur keine Aussage dazu) ein beschnittenes Geschlecht (bei Männern) schöner. Man sagt ja nicht umsonst "Ich habs für die Ladies gemacht".

Versteht mich nicht falsch, diese ganze Sache von wegen Unversehrtheit und co ist meiner Meinung nach selbstverständlich auch wichtig, aber es gibt wirklich wichtigere Sachen, als sich um ein Stück Haut zu streiten. ^^