Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 404

Thema: OT-Geplauder XCI - Hitzewelle, Überflutungen und endlich kein Fußball mehr

Morgen...

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an mich selbst - nur ess ich statt Champignons Mais aus der Dose. Dose auf, Wasser ablaufen lassen und her mit der Gabel / dem Löffel.
    Mach ich auch.. sowohl mit Mais als auch mit Champignons
    Wochenende... bis jetzt ist nichts geplant, ausser vll stricken (meine Oma hat geburtstag) und nebenher Filme gucken (Die drei Musketiere, der alte mit michael york ), RPGs schreiben...
    Ach ja, und vll mal meinen Hintern doch zu nem Biosupermarkt hier schwingen, nachdems beim Aldi nichtmal mehr Biobananen gibt... Muß man nur blöderweise zu allen hier mit der Ubahn fahren.

Zitat Zitat von Streicher
    In der Pfanne gebraten, mit schön krosser Haut.
    Unfassbar, mein Vater hatte wirklich vor heute Blutwurst in der Pfanne zu machen.
    Freu mich jetzt schon aufs Mittagessen. ^^

Und danach gehts dann wieder arbeiten, mal gucken ob die es dies mal auf die Reihe bekommen die Zeitungen zu mir nach Hause zu liefern.

Zitat Zitat von Andromeda
    Ach ja, und vll mal meinen Hintern doch zu nem Biosupermarkt hier schwingen, nachdems beim Aldi nichtmal mehr Biobananen gibt... Muß man nur blöderweise zu allen hier mit der Ubahn fahren.
    Gibts keinen Rewe bei euch in der Nähe? Der hat normalerweise auch immer Biobananen, glaub ich ...

Ne, nur einen Tengelmann, und da is die Auswahl an anderen Sachen neben Bananen auch nicht so groß, ich red ja auch nur von Bananen, weil das so ziemlich das einzige an obst/gemüse vom Aldi hier in Bio war Ich wollte ja vll doch mal anfangen zu kochen, heute abend mal nach rezepten suchen.... Nachdem meine Küche schonmal halbwegs ordentlich ist...

Man, wasn los hier? Freitag, alle müde,alle geschaft, keiner Kraft mehr zum reden? Sind die Sprechperlen ausgegangen? ^^

Ich komm grad vom arbeiten wieder, und wieder stehe ich vor nem Stapel Zeitungen, die kein Zuhause gefunden haben. Die armen Dinger, was mach ich nur mit denen? Wenn das so weitergeht, kann ich mir noch nen Haus daraus bauen ...

Ich werf malne Aussage zum diskutieren in den Raum, würd mich mal interessieren was ihr dazu zu sagen habt:
    "Alle Menschen sind von Grund auf erst mal schlecht."

ftb Gast
    Mich hat irgendne miese Erkältung/Grippe erwischt.. das kommt davon wenn man mit leuten rumhängt die krank sind . Hatte mich schon gewundert warum ich solange fit bleibe . Naja hat sich ejtzt auch erledigt hoffentlich wird das mit Tee wieder :/

@Streicher: Definiere mir doch erstmal bitte "schlecht" Vor allem in diesem zusammenhang. Schlecht im sinne von egoistisch, schlecht im sinne von schlicht bösartig, oder einfach aufs eigene überleben aus?

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Man, wasn los hier? Freitag, alle müde,alle geschaft, keiner Kraft mehr zum reden? Sind die Sprechperlen ausgegangen? ^^
    Kotzeritis . Aber jetzt gehts wieder.

Zitat Zitat
    Ich werf malne Aussage zum diskutieren in den Raum, würd mich mal interessieren was ihr dazu zu sagen habt:
    "Alle Menschen sind von Grund auf erst mal schlecht."
    Ne, glaub ich nicht, auch ohne "schlecht" jetzt genau definiert zu haben. Aber ich würde trotzdem von Anfang an unterscheiden zwischen schlecht sein und schlecht handeln. Schlecht sein können einzelne bestimmt, oder platt: Arschlöcher gibts überall. Da bleibt immer noch die Frage, ob ein Arschloch als solches geboren wird oder sich erst im Laufe der Zeit dazu entwickelt.
    Schlecht handeln kann unendlich vielfältigere Gründe haben, von Gedankenlosigkeit über das Gefühl, keine andere Wahl zu haben bis hin zu der schieren niederträchtigen Absicht, jemandem zu schaden, ist alles drin.

Man könnte es auch mit stephen king halten: Das Böse ist in jedem (oder so ähnlich)

Die Definition ist offen. Denn schlecht sein, ist immer eine Ansichtssache. Im Prinzip kann man aus allen Dingen das machen, was man will. Selbst Regen, der für einige als "schlecht" interpretiert wird, kann, wenn man es will, gut für einen sein.

Aber im Grunde meine ich persönlich mit schlecht zum Großteil Egoismus.
    Achja, die Aussage kommt nicht von mir, ich bin nicht so pessimistisch eingestellt. ^^ Ich bin eher ein optimistischer Realist.

Zitat Zitat von Glan
    Kotzeritis . Aber jetzt gehts wieder.
    Dann ist ja gut.

Also erstmal gibt es kaum etwas Schöneres als richtig feinen Nieselregen mit entsprechend grauer Kulisse... Nur Hagel, Platzregen, Kältegewitter und Schneegestöber sind geiler

Aber um aufs Thema zu kommen, ich glaub nicht, dass jeder erstmal pauschal schlecht auf die Welt kommt, aber es ist nunmal in jedem Geschöpf verankert, irgendwie sein Überleben zu sichern. Ein Tier macht das mangels Bewusstsein (also im Direktvergleich zum Mensch) immer auf die selbe Weise: Ein Pferd flüchtet bei Gefahr und mäht sonst stundenlang das Gras ab. Ein Fuchs zockt sich halt mal ein Kaninchen... Der Mensch jedoch ist befähigt, mit anderer Denkweise an soetwas ranzugehen. Die Vielfalt bringt dabei eben auch welche hervor, die sich selbst und ihr Leben eben auf Kosten anderer handhaben.

Ok, das war jetzt umständlicher ausgedrückt als beabsichtigt, meine Gedanken dazu sollten aber rübergekommen sein

ftb Gast
    Massentierhaltung generell und vor allem Massentierhaltung mit den krankhaften Zuständen wie sie leider in den meisten Stallungen herrschen ist aber moralisch definitiv nicht vertretbar aus meiner Sicht und das ganze wird nur ermöglicht durch eine total gestörte, realitätsferne Konsumgesellschaft der Scheiß egal ist woher das Fleisch kommt solange es billig ist.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ein Tier macht das mangels Bewusstsein (also im Direktvergleich zum Mensch) immer auf die selbe Weise: Ein Pferd flüchtet bei Gefahr und mäht sonst stundenlang das Gras ab. Ein Fuchs zockt sich halt mal ein Kaninchen... Der Mensch jedoch ist befähigt, mit anderer Denkweise an soetwas ranzugehen. Die Vielfalt bringt dabei eben auch welche hervor, die sich selbst und ihr Leben eben auf Kosten anderer handhaben.
    Ich denke, du untertreibst gerade sehr, was die Fähigkeit zu Bewusstsein bei Tieren betrifft. Ein paar der Kriterien von Bewusstsein: (nach Balluch)
    - Fähigkeit zu bewusstem Lernen, also Verstehen ohne Konditionierung
    - Fähigkeit zur Problemlösung durch Nachdenken
    - Aufweisen eines vernünftigen Weltbilds (z.B. Objektpermanenz)
    - Aufweisen von Kultur
    - Fähigkeit zu REM-Traumphasen
    - Unterscheidung zwischen unbewusster und bewusster Wahrnehmung
    - Theory of Mind
    - grundsätzliches Vorhandensein eines Erweiterten Bewusstseins (was die meisten Tiere im wesentlichen von Menschen unterscheidet, aber auch da gibt es sehr starke Ausprägungen im Tierreich, wie z.B. bei Menschenaffen.)

Moralisches Verhalten unter Tieren, du erwähntest, ist aus Beobachtungen vor allem unter Affen und Krähen bekannt und dort auch umfassend dokumentiert.

Jop... aber kein Tier und sei es noch so intelligent oder selbstbewusst, hat es geschafft, etwas ähnlich dermaßen Bösartiges wie unser Finanzsystem (als Beispiel) aufzubauen. Das wollte ich darstellen. Mir gings darum, dass nur der Mensch in der Lage ist, einfach aus sich heraus wirklich Arschloch zu sein und jedem anderen permanent den Mittelfinger zu zeigen

Man, die Biobananen haben sich irgendwie gegen mich verschworen XD In meiner Faulheit hab ichs doch nur zum Tengelmann geschafft, dabei wollte ich heute Gelberüben/Bananensuppe machen (http://www.vegetarische-rezepte.com/...anen-suppe.php)
    Es gab aber nur so angeranzte pestiziddinger.. Naja, jetzt gibts statt Bananen Orangen, passt geschmacklich sicher eh besser Nur muß ich jetzt erstmal abspülen.... >.<

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Gelberüben/Bananensuppe machen
    Oo Ok, ich hab ja schon viel gesehen und noch mehr gegessen, aber sowas ist mir auch noch nicht untergekommen... gib mal nen Bericht ab, obs genießbar war

*Andromeda helfend zur Hand geht beim Spülen*

Naja, mit dem Rezept hats wg Bananenmangel eh nix mehr zu tun.. Ich werd auch den Pfeffer rauslassen und es mit Ingwer und vll etwas honig machen Aber ich werde berichten wenn ihr nix mehr hört, hab ich mich vergiftet XD

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    wenn ihr nix mehr hört, hab ich mich vergiftet XD
    Bitte nicht, wär jammerschade um dich

Ist Ingwer nicht etwas zu 'scharf' in so nem eher süßen Geköchel? ^^

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ist Ingwer nicht etwas zu 'scharf' in so nem eher süßen Geköchel? ^^
    Eigentlich nicht, es ergibt eher einen schönen Kontrast. Wenn man die richtige Dosis erwischt.

Ingwer hat normal eher was leicht zitroniges, wenn man ihn nicht pur isst, ansonsten wars einfach zuviel Ingwertee wird auch nicht so richtig scharf, der bekommt nur ne leichte gemüsebrühenote wenn er zu lange zieht.... Ich hau inzwischen in vieles Ingwer rein, leider meistens nur Pulver, keinen frischen, passt auch zu reis usw.

Ok, ich muss gestehen, ich kannte bis jetzt nur Ingwerlikör (übles Zeug btw.). Sonst kam ich mit der Wurzel so gut wie nie in Berührung außer vielleicht mal beim Asiaten *shrug* Ich kannte das bis jetzt halt nur als recht scharf riechende, weiße Knolle.